Samstag, 20. Oktober 2012

Frosch in Klopftechnik

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch heute eine Karte zeigen die ich für eine liebe Freundin gestempelt habe.

Diese habe ich auch in der Klopftechnik gearbeitet.

 Dafür benötigt ihr einen "Klopfbirnenstempel" 


Den Stempel bekommt ihr hier:


Für meine Karte habe ich benutzt:
 Clearstamp mit Froschmotiv
Clearstamp  mit den Vögelchen auf dem Ast
Teile eines Landschaftsstempels von Stampscapes
Memento Stempelfarben
Coloriert mit Distress und Atbelle Markern





Bei der Klopftechnik arbeitet man mit mehreren Farben einer Farbrichtung. Es sollten wenigstens drei gelbe, blaue oder ähnliche benutzt werden. Beginnend immer mit der hellsten Farbe. In dem Fall habe ich hier mit gelb begonnen. Man benetzt die Klopfbirne und tupft etwas Farbe auf ein Extrapapier ab damit es nicht zu intensiv wird. Diesen Schritt muss man mehrmals wiederholen bis man es so hat wie man es sich vorgestellt hat.
Den Frosch habe ich von Hand coloriert und dann das Wasser und den Himmel wieder in Klopftechnik gearbeitet.

Ich wünsche euch allen ein  wunderschönes Wochenende und viel Spaß beim betrachten.







Kommentare:

  1. Liebe Silvi,
    Was ist Dir denn da schon wieder schönes gelungen!! Ich bin begeistert von Deiner tollen Arbeit. Eine ganz niedliche Karte.
    Da Du ja freundlicherweise geschrieben hast, wo es diesen Klopfbirnenstempel gibt, werde ich mal nachschauen.
    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      es freut mich sehr, dass dir mein neues Werk so gut gefällt.
      Ich danke dir für dein Kompliment.
      Liebe Grüße Silvi

      Löschen
  2. Liebe Silvi,
    wie du siehst, schaue ich öfter bei dir vorbei.
    Diese Karte sieht wieder wunderschön aus.
    Mach weiter so.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße von Annelies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annelies,

      es freut mich das du immer wieder vorbeischaust und dir meine Werke so gut gefallen.
      Liebe Grüße Silvi

      Löschen
  3. Silvi, ist diese Karte aber schön, so frische Farben, möchte dir aber auch für deine anderen Werken ein grosse Lob aussprechen. ganz tolle arbeiten
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  4. wau, liebe silvi, das ist eine wunderschöne karte geworden...deine freundin wird sich sehr freuen...
    liebgrüssle ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth-chen,

      vielen Dank für dein Kompliment und deinen Besuch. Es freut mich sehr das dir mein Werk so gut gefällt. Meine Freundin liebt Frösche und sie war total begeistert.
      Liebe Grüße Silvi

      Löschen
  5. Die Karte sieht ganz zauberhaft aus.
    Ich mag Karten mit Fröschen, vielleicht werden sie ja zum Prinzen, wenn man sie küsst ;)
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilse,

      mal sehen ob er sich verwandelt.... ich küsse ihn .....oh wie schade er verwandelt sich leider nicht. So müssen wir weiterträumen.....
      Ich danke dir herzlich für deinen Besuch und freue mich über dein Lob.
      Liebe Grüße Silvi

      Löschen
  6. Hallo Silvi,
    deine Karte gefällt mir sehr gut, besonderst die Vögelchen auf dem Ast.
    Vielen Dank fürs mitmachen bei BaLiSa.

    viele Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,
      es freut mich das dir meine Karte so gut gefällt.
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Liebe Grüße Silvi

      Löschen
  7. Hallo Silvi, Deine Karte ist toll geworden.
    Vielen dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Das mit der Kerze ist ganz einfach. Schau mal hier

    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,

      herzlichen Dank für deinen Link. Ich habe mich sehr gefreut über die tolle Anleitung. Ich werde das auf alle Fälle mal ausprobieren.
      Liebe Grüße Silvi

      Löschen
  8. Hallo Silvi,
    mir gefällt Deine Karte auch sehr gut. Vielen Dank für Deine Teilnahme bei BaLiSa.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,

      vielen lieben Dank für deinen Besuch. Es freut mich das dir meine Karte gefällt.
      Liebe Grüße Silvi

      Löschen