Montag, 21. Januar 2013

Collage - Schrumpffolie

Hallo ihr Lieben,

gestern war wieder mal experimentieren angesagt. Ich habe mit den Collagenstempeln von La Blanche gespielt.

Erst habe ich mit Versamark gestempelt, damit an den Stellen beim einfärben des Papieres keine Farbe erscheint. Das ist auf der Karte dann weiß geblieben.

Die Stempel wurden mit StazOn gestempelt.Dann habe ich mit Memento coloriert. Auf die Stellen, die später nicht gefärbt werden sollten,habe ich dick klares Embossingpulver aufgetragen.

Als alles geschmolzen und abgekühlt war, habe ich mit mit dem Blendingtool und der Distressfarbe von Ranger über die Karte gewischt um sie einzufärben.

Da ich seit ewigen Zeiten schon Schrumpffolie habe, sie jedoch noch nie benutzt habe und gestern wiedergefunden habe, wurde damit auch gleich experimentiert.

Ich habe mir ein Herz ausgestanzt und dieses mit dem Heißluftfön geschrumpft. Das ist echt gar nicht so leicht wie es immer aussieht wenn es Blanche macht. Das Herz ist in alle Himmelsrichtgungen gewandertund ich hatte Mühe es festzuhalten,weil es natürlich sehr heiß wird.

Als ich es fertig hatte, habe ich es nocmals erhitzt und einen Schritenstempel eingedrückt. So ist das Muster in dem Herz entstanden.

So und hier ist nun mein Ergebnis.......









Ich wünsche euch viel Spaß beim ansehen und bin sehr gespannt wie es euch gefällt.

Ich möchte bei folgenden Challenges teilnehmen: Take Time for you Challenge # 84 Bingo Ich habe Embossing/Distressing/Charm verwendet.

Kommentare:

  1. Hallo Silvi,
    Dein Experiment ist toll geworden!
    Da stecken ja viele spannende Techniken drin!
    Ich kenne Schrumpffolie nur für im Backofen zu schrumpfen, vielleicht geht das mit Deiner auch?
    LG Nela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nela,
      vielen Dank für dein Kompliment. Ja man kann meine Schrumpffolie auch in den Backofen legen. Ich wollte nur für ein Herz nicht den Backofen anheizen. Im Video von La Blanche zeigt sie es auch mit dem Heißluftfön. Es freut mich das dir mein Werk gefällt. Liebe Grüße Silvi

      Löschen
  2. Hallo, liebe Silvi,
    dein Experiment ist dir super gelungen und das Design deiner Karte ebenso. Die Korbblumen stechen mit ihrer Farbe so richtig toll hervor.
    Das Schrumpfolienherz hast du auch wunderbar in deine Collage eingefügt.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Technik! Deine Karte sieht fantastisch aus!
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silvi,

    das Experiment finde ich absolut gelungen und sehr interessant - einfach tolle Effekte sind entstanden!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen

  5. Hallo liebe Silvi,
    ein wunderschönes und sehr aufwändiges Werk hast du geschaffen.
    Die Karte sieht ganz toll aus.
    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallöle meine liebe Silvi,
    mein Gott was sehe ich denn da von dir. Großartig. Ich bin hin und weg. Das ist ja echt einmalig sowas. Ich bin mehr als begeistert. Also du kommst auf Ideen, die sind genial.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wow Silvi, das Ergebnis Deiner Experimente kann sich sehen lassen! Die Collage ist sensationell!
    Herzliche Grüße, die Eva

    AntwortenLöschen
  8. Eine fantastische Collage Silvi, da kann ich nur WOW sagen!

    AntwortenLöschen
  9. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, liebe Silvi!
    Hast Du ganz toll gemacht!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Silvi

    wow die scahut wieder wunderschön aus.
    ich finde es klasse das du verschiedene Technicken kombinierst.
    Ganz klasse.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  11. ooooooooh silvilein....dein experimentkärtchen ist dir ganz herrlich gelungen....das bild musste unbedingt blanche schicken...die springt bestimmt im dreieck vor freude....*lach*
    daaanke auch für deine liebe begrüssung, das täschchen schaffst du bestimmt bis zum geburtstag von deiner kleinen motte....freu mich, wenns auch dir ne anregung war....
    ich drück dich und wünsche dir einen schönen abend...
    liebe grüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  12. Woow Silvi,

    das ist einfach nur genial, was für eine wunderschöne Karte.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Silvi,
    eine tolle Karte ist das geworden. Das Experiment hat sich gelohnt. Total klasse.
    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  14. WOW, sieht großartig aus!
    Viele liebe Grüße
    Clarissa

    AntwortenLöschen
  15. Ich verstehe wie immer kein Wort.... irgendwann komm ich zum Mäuschenspielen in Dein Bastelzimmer... wenn ich bis dahin den Mund vor Staunen wieder zu habe....es ist einfach fantastisch geworden. Ich bin hin und weg und sprachlos. Was bei mir selten vorkommt.

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  16. Du meine Güte, liebe Silvi, daß ist ja die reinste Doktorarbeit - aaaaber ein Traum von Karte.(Beide Daumen ganz hoch!)
    Ich glaube, daß ist zu kompliziert für Mutter Tochter ;-)).
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Das Experiment ist dir wunderbar gelungen. Deine karte gefällt mir so was von gut. Kompliment!!!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Wie ich sehe, hat dich das Stempel- und Experimentierfieber voll gepackt, ich bin schon gespannt, was für schöne Ideen dir mit dem Stempeln noch so kommen.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  19. Silvi die Karten die du jetzt machst sind wunderschön, danke für dein Geschenk zu meinen Geburtstag
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht richtig toll aus.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Silvi,auch diese Colagenkarte ist dir wieder super gut gelungen,es sieht alles sehr edel aus und auch dein kleines Herz ist ganz zauberhaft,liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  22. Dein Experiment ist Dir geglückt... Deine Karte ist wunderschön geworden.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Take time for you.
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Silvi,
    dein Experiment hat sich aber geloht - ein tolles Werk ist dabei entstanden!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Boah, wie genial ist das denn? Deine Karte ist einfach der Hammer!

    LG, Kiki

    PS: Vielen Dank übrigens auch für's Mitmachen bei Take Time for You.

    AntwortenLöschen
  25. Eine geniale Karte und so eine schöne Kollage, gefällt mir super gut! Vielen lieben Dank für deine Teilnahme an unserer Bingo Challenge bei Take Time for You.

    LG, Natascha

    AntwortenLöschen