Sonntag, 7. April 2013

Karte mit Klappeffekt

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag.

Hier scheint die Sonne und ich habe die Hoffnung, es wird doch noch Frühling......

Als erstes möchte ich euch allen herzlich danken für die vielen lieben Kommentare und Meinungen zu meinen CAS-Cards. Ich freue ich das ihr alle ehrlich eure Meinung geschrieben habt. Ich werde die vielen Tipps bei der nächsten CAS-Card auf alle Fälle bedenken. Ihr habt mir sehr geholfen.

So und nun zu meiner neuen Karte.

Ich habe im Netz vor längerer Zeit einma ein Klappbuch gesehen und hin und her überlegt, wie ich es wohl auf eine Karte bekommen könnte.

Dann habe ich durch Zufall Birgit 's Blog gefunden und da war es klar, das muss ich mal versuchen.

Also habe ich es in doppelter Ausfertigung gefaltet bestempelt und dann auf die Karte aufgeklebt. Damit es nicht aufspringt, habe ich eine Blumenklammer so plaziert, dass man sie erst drehen muss damit der Klappeffekt funktioniert. Auch wenn es keine Karte ist, die man unbedingt verschickt weil sie zu hoch ist,dadurch sehr Portointensiv ist,für ein Päckchen ist sie sehr gut geeignet.

Ich bin gespannt wie euch das gefällt.

>


So sieht sie aus wenn sie einmal aufgeklappt wird.



So wenn dann weitergeklappt wird.



Es war eine ziemliche Tüftelei für mich da ich so etwas noch nie vorher gebastelt hatte. Es musste ja so zusammengeklebt werden, dass man trotzdem weiterklappen und alles gut lesen kann.

Kommentare:

  1. Moin Silvi,
    das ist aber eine sehr schöne Idee. Die Karte sieht ganz wundervoll aus. Das Innenteil hast du sehr schön bestempelt. Gefällt mir richtig gut. Der Verschluss, wobei die wunderschöne Blume gedreht werden muss, damit der Klappeffekt zum Vorschein kommt ist einfach wunderbar. Eine super Karte ist das.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ach Silvi, wenn ich auch noch immer nicht ganz gesund bin, aber für diese Karte muss ich dir meine höchste Annerkennung aussprechen, ist ja sowas von schön , als o ein Meisterstück
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Wow innen und aussen suuuuuper schön

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  4. Oh wieder eine genial tolle Karte und der Schmetti ist fantastisch. Wobei mir das gestempelte Innenleben auch gut gefällt. Die Blüte ist fein, ist die geprägt?
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacky,

      die Blume ist fertig gewesen die habe ich in einem Set von HSE gehabt. Sie ist aus Metall und mit einem Brad und der Klammer zusammen angebracht worden. Es freut mich das dir meine Karte gefällt. Liebe Grüße Sivli

      Löschen
  5. Hallo Silvi! Da ist Dir aber wieder ein Meisterwerk gelungen. Fantastisch! LG Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Silvi,
    Du weißt ja , das ich diese Karte auch schon gemacht habe und ich nenne sie Überraschungskarte, weil man den Inhalt ja nicht gleich sieht.

    Deine Karte ist Dir ganz wunderbar gelungen und statt einem Schleifenband einen Blumenverschluß zu machen finde ich eine sehr schöne Idee.

    Liebe Grüße - Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Hallöle Silvi,

    ich finde es großartig was du da gemacht hast. Man kann richtig sehen, daß du dir dazu viele Gedanken gemacht hast. Denn es ist perfekt gemacht von dir. Man muß auch erstmal dann auf die Idee kommen, zu gucken wie man es auf eine Karte bekommt. Und ehrlich, es passt astrein drauf. Klasse gemacht.

    Lieben Knuddelgruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silvi,
    deine Karte isT genial geworden.
    Tolle Stempel hast du verwendet.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Silvi, this is fabulous, I like the design and the very beautiful butterfly.
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Silvi,
    Deine Karte ist super schön, gefällt mir ausgesprochen gut!!! Der Schmetterling ist klasse.
    ich freue mich das ich Dir mit meiner Karte eine Idee zu Deiner Karte geben konnte.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Silvia,
    die Karte sieht super gut aus. Ich hatte solch eine Karte gebastelt, als du im Dezember 2012 zu Stellas Überraschung aufgerufen hast. Ich finde diese Ü-Karten einfach nur schön. Sollte ich auch mal wieder basteln. Liebe Grüße und schönen Abend noch - Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Silvi!!
    Was war ich lange nicht mehr bei dir ... jetzt habe ich mir mal richtig Zeit genommen und habe ganz weit zurück geblättert.
    Meine Güte, was bist du für ein fleißiges Bienchen ... und ein Werk schöner als das andere!!! Ein ganz riesengroßes Kompliment von mir!
    Du hast in einem deiner Posts geschrieben, dass du froh bist, einen Blog eröffnet zu haben .... und weißt du was? Ich bin auch sehr froh darüber ... zum einen hast du so eine liebe und freundliche Art, die aus jedem deiner Posts und auch deinen Kommentaren (für die ich mich ganz herzlich bedanke)spricht und zum anderen könnten wir deine vielen kreativen Werke nicht sehen - das wäre sehr sehr schade!
    Ich wünsche dir eine schöne 'Woche und freue mich schon auf deine nächsten WErke!
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silvi,
    deine Karte sieht wieder prächtig aus, so eine muß ich auch nochmal machen.
    Ganz liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hello dear Silvi, wonderful card and design...love the butterfly...xx

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja wirklich eine ganz tolle und ausgetüftelte Idee, die du super gemeistert hast! Alle Achtung!!

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Silvi,einfach toll deine Karte,da steckt eine Menge Arbeit drin,mach weiter so und danke das du auf meinen Blog vorbei geschaut hast,sei ganz lieb Umarmt von Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine Fummelei! Aber die Mühe hat sich gelohnt. Du hast eine wunderschöne Karte gezaubert.
    LG,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Wow ein toller Effekt und klasse gestaltet.

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Wow Silvi, ein fantastisches Kärtchen! GGLG Eva

    AntwortenLöschen