Sonntag, 23. Juni 2013

Häkelversuche.....

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen geruhsamen Sonntag. Bei mir ist es leider trübe, grau und regnerisch.

Aber das kann mir meine gute Laune nicht vermiesen.....

Ich danke euch allen wieder herzlich für die vielen lieben Kommentare und eure Treue.

Ganz herzlich begrüße ich die liebe Bille als neue Leserin. Viel Spaß wünsche ich dir auf meinem Blog.

Bei der lieben Elma habe ich in dieser Woche ein wunderschönes Amigurumi Herz gesehen und gedacht, das muss ich auch mal ausprobieren.

Normalerweise komme ich mit Anleitungen so gar nicht klar. Diesmal hat es aber wunderbar geklappt.

So kann ich euch heute meine ersten Herzen, die ich als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler nutzen kann, zeigen. Ich habe ein weißes und ein rotes Herz gehäkelt und weil ich so viel Spaß hatte, bin ich ganz mutig gewesen und habe auch versucht ein Eulchen zu häkeln.







Das Eulchen hat mir schon einiges Kopfzerbrechen bereitet. Diese vielen kleine Teilchen häkeln, es war doch recht friemelig für mich. Als ich es geschafft hatte, war ich jedoch Stolz, dass ich nicht aufgegeben habe.

Die Anleitung für die Herzen findet ihr bei Nadelspiel.

Die Anleitung für die Eule habe ich bei Handmadekultur.

Ich wünsche euch viel Spaß beim ansehen.

Kommentare:

  1. sind doch sehr schön geworden! Der kleine haken ist toll!

    LG Elma

    AntwortenLöschen
  2. liebe Silvi
    ob Eule oder Herzerl beides so wunderschön
    tolle Werke
    sonnige Sonntagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silvi,

    wie klasse.. Die Herzen und auch die süße Eule sind dir wunderbar gelungen.. ♥

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Deine Häkelarbeiten sind super!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von
    Nela

    AntwortenLöschen
  5. These are gorgeous Silvi, just love the keyrings and you have done a wonderful job.xxxx

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Silvi,
    Sind ja tolle Anhänger geworden und auch das Eulchen ist total putzig. Gefällt mir alles drei sehr gut. Die Herzen finde ich besonders schön. Ist auch mal ein schönes Mitringsel.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. These keyrings are gorgeous Silvi I love the hearts.
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silvi

    wow die Anhänger sind ja klasse geworden.
    Danke für die Links.
    Das die Eule sehr friemmlig war das glaub ich dir die kleinen teile aber es hat sich gelohnt du kannst zu rcht stolz drauf sein.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Moin Silvi,
    ach, wie schön, zu lesen, dass du gute Laune hast. Es geht dir wieder besser, sicher auch, dank des schönen Liedes aus dem gestrigen Post. Ich gratuliere dir zu dem wunderbaren Gewinn.
    Und deine Häkelversuche sind dir ja so was von gelungen. Ganz zauberhaft finde ich deine Herzchen und die Eule ist so süß. Klasse gemacht hast du es.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Silvi,

    meinen Respekt, Hut ab, die Herzen, wie auch die kleine eue, sind Dir wunderbar gelungen. Ich denke mal, Frau Muse hat wieder bei Dir Éinzug gehalten :-)
    Ich freu mich sehr, das es Dir wieder etwas besser gehtNun freu Dichnoch auf Euren Urlaub und wenn Du dann wiederkommst................:-)))))
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Versuche.

    Ich kann leider nicht häkeln.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Silvi,

    deine Häkelversuche sind ja aller erste Sahne. Sie sehen gar nicht wie Versuche aus, sondern richtig professionell.

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen Silvi, die Herzen sind superschön und die Eule der Hingucker schlechthin! Hast Du wunderbar gehäkelt!
    Herzliche Grüße, Eva!

    AntwortenLöschen
  14. hallo Silvi,
    ja häkeln ist wieder "in". Ich häkel auch gerade Babyschuhchen.
    Werde sie sicher auch bald mal auf meinem Blog zeigen.
    Natürlich finde ich deine Häkelarbeiten auch ganz toll und bewundere deine Werke immer wieder.
    lg Simone

    AntwortenLöschen
  15. hallo, Silvi
    deine Häkelwerke gefallen mir sehr gut!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Silvi,

    deine Häkelwerke sehen toll aus! Ich bin hin und weg von der Eule - soooo knuddelig. Toll, wenn Frau so was kann.

    Zum Thema Wetter habe ich einen witzigen Spruch gelesen ...

    "Puh, ich dachte
    schon, das Wetter
    sei kaputt, weil so
    ein komisches gelbes
    Ding am Himmel war,
    aber alles gut, es
    regnet wieder."

    *lach*

    In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Abend.

    Viele Bastelgrüße
    Bille

    AntwortenLöschen
  17. Good Afternoon, Sylvi! Your crochet projects are darling! I cannot crochet because I cannot hold the needle, but I enjoy seeing projects other people create. Yours are darling and sweet! I wish for you some Florida Sunshine to visit your city so that the skies brighten and are warm and pretty, too! We have such a lovely day here, with afternoon thunderstorms. Sunny mornings. Rainy afternoons. That is Florida summer time weather :-) love you, de

    AntwortenLöschen
  18. Wow Silvi, daß häkeln kannst du auf jedenfall. Ich bin begeistert. Ich fange langsam auch an. Deine Sachen sind so schön. Und super gelungen. Oh ja, daß es nicht einfach war, glaube ich dir sofort, aber du hast es sehr gut gemeistert. Du kannst stolz auf dich sein.

    Lieben Knuddelgruß, Nicole

    AntwortenLöschen