Montag, 12. August 2013

Häkelvirus ist ausgebrochen.....

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. Ich möchte auch herzlich DANKE sagen für die vielen wunderbaren Kommentare. Es freut mich wirklich sehr, das euch meine Urlaubsimpressionen so sehr gefallen haben.

Nachdem ich am Samstag mit dem Fahrrad gestürzt bin, habe ich mich am Wochenende etwas schonen müssen. Zum Glück habe ich den Schrecken überwunden und die geschürften und geprellten Knie werden auch schon wieder besser.

Aber wie ihr euch denken könnt, konnte ich meine Hände nicht still halten. Ich habe gehäkelt und viele Videoanleitungen angesehen und ausprobiert.

Die meisten Anleitungen habe ich bei Knitaholics.net gefunden.

Ich habe dann selbst ein wenig experimentiert und zum Beispiel die kleinen Herzschlüsselanhänger doppelt gehäkelt und zusammengehäkelt.





Gehäkelte Blüten habe ich übereinander zusammengenäht und mit einem Brad dekoriert.



Kommentare:

  1. liebe Silvi
    was machst denn du für Sachen, mit dem Rad stürzen nein das sollst du nicht :-(, wir müssen doch nicht auch das gemeinsam haben, da mein Fuß so nach lässt bin ich letzte Woche schon 2 mal gefallen :-(
    deien Häkelblumen und Herzerl sind so toll
    ich wünshce dir eine guten Start in die neue Woche
    GlG SilviA

    AntwortenLöschen

  2. Hallo Silvi,
    oh man ich war schon so lange nicht bei dir schauen.
    Du hattest einen sehr schönen Urlaub und tolle Bilder hast du gemacht.
    Hoffendlich erholst du dich bald von deinem Sturz, ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und drück dir die Daumen, dass alles schnell heilt. Deine Blumen und Herzen sehen toll aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silvi,
    da hast du aber hübsche kleine Sächelchen gehäkelt.
    Ich wünsche gute Besserung für deine Knie und bin froh, dass die Hände noch so tolle Sachen machen können.
    lg Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Wilde Maus! Wenn die Füße langsam machen müssen wegen dem Sturz, dann rattern die Fingerchen. Wahnsinn, was du da genadelt hast. Silvi, ich bin wieder hin und weg. Liebe Grüße und schönen Abend noch - Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey meine liebe Silvi,

    schöne Sachen hast du gemacht. Häkeln beruhigt auch die Nerven. Mach män ruhig weiter, ich bin schon gespannt was du noch schönes machst.

    Lieben Knuddelgruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Silvi,
    da warst Du wirklich fleißig,ist alles ganz zauberhaft geworden.Häkeln tue ich auch manchmal, es kann auch sehr entspannen.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silvi,
    Deine Häkeleien, besonders die Blumen, gefallen mir sehr gut.
    Ich hoffe, du konntest dich gut erholen im Urlaub und es geht dir gut?
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Silvi

    wunderschöne Häkelarbeiten zeigst du uns hier.
    Eins schöner als das andere.
    Ja das es stimmt beim Häklen kann man schön entspannen und sich schonen.
    habe ich in den letzten Wochen auch viel gemacht gehäklet aber noch kann ich das Ergebniss net zeigen;-)

    Ich hoffe Du erholst dich schnell von denen Sturz und es ist wirklich nix schlimmeres passiert.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silvi, was machst Du für einen Blödsinn? Du kannst doch nicht einfach so vom Rad fallen! Auf jeden Fall erst einmal schnelle gute Besserung! Das häkeln hilft Dir sicher die Schmerzen ein wenig zu vergessen, hoffentlich! Hast schon superschicke Teile gezaubert! Die Herzchen sind soooo süß...
    Herzliche Grüße schickt Dir die Eva

    AntwortenLöschen
  10. Silvi! You are supposed to ride a bike, not crash a bike! Hope you are all healed soon. Your crocheted hearts and flowers are lovely! Will you put any of them on your cards? Do you pin them to your dresses? They are lovely. Hope you are feeling better soon, and that you will get back on your bike and RIDE it, not CRASH it! hugs, donna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Silvi

    die sehen Super toll aus.

    Besser der Häkelvirus als ein anderer Virus.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Silvi,
    deine Häkelsachen sehen klasse aus!! Einfach genial!!

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. These are wonderful crochet elements. Makes me want to look for my crochet hook and thread and get busy!

    AntwortenLöschen
  15. hallo, Silvi
    ganz zauberhaft sehen deine Häkelarbeiten aus! Besonders die Schneekristale gefallen mir sehr gut!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Silvi :)
    Danke für deine lieben Worte das freut mich sehr!! Da es noch ein wenig dauert mit der Anleitung zeige ich dir schon mal wie das mit dem Reißverschluss geht. Ich habe mich an diesem Video orientiert:
    http://www.youtube.com/watch?v=5QUa-NoXcow

    Deine Häkelarbeiten sehen ebenfalls Klasse aus. Die Schneekristalle find ich ja super schön :)
    Glg Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Silvi,
    erst einmal gute Besserung für deine Wunden und deine Häkelversuchen sehen ja schon sehr schön aus,werde ich wohl auch mal versuchen,
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Silvi,
    vielen Danke immer wieder für die schönen Kommentare auf meinem Blog. Es tut gut, zu lesen.....ich selbst komme kaum noch auf andere Blogs. Aber heute will ich Dir doch mal ausüfhlrich antworten. Ich sehe auch, dass bei Dir das Häkelfieber ausgebrochen ist...einfach toll machst Du das. Und die kleinen Sachen sind wirklich schnell fertig gemacht.
    Also eine Anleitung habe ich nicht, ich hatte nur das Bild bei FB gesehen und habe sie frei aus dem Hut gehäkelt, nach diesem Bild.
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=196196937206045&set=a.173336896158716.1073741826.173320519493687&type=1&theater
    Aber wenn Du Anleitungen suchst, bei DaWanda werden immer Anleitungen verkauft, da habe ich mir auch eine an Land gezogen. Es gibt dort noch schönere Schnecken. Schau einfach dort einmal hin.
    Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  19. Na das ist doch mal ein angenehmer Virus, von ihm lässt man sich doch gern anstecken!! Sieht alles sehr hübsch aus!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen