Freitag, 9. August 2013

Urlaubsimpressionen letzter Teil

Hallo ihr Lieben,

hier kommen nun die letzten Urlaubsimpressionen für euch.

Ein wundervoller Blick auf Afandou







Es gibt in Afandou einen Gummersbach Platz.

Gummersbach ist Partnerstadt von Afandou. Viele Griechen haben viele Jahre in Gummersbach gearbeitet.



Das ist die Familie Tasso, wo wir immer vorzüglich gegessen haben. Sie besitzen eine Appartement Anlage die auf einem Berg gelegen ist, von wo aus man einen herrlichen Weitblick hat.





Diese wundervolle Fernsicht kann man oben vom Gardenia Appartement genießen.







In der Keramikfabrik "Kolossus" lernten wir den Chef persönlich kennen und durften ihm beim gestalten zusehen.








Er hat in der Nectariuskirche die wir uns angesehen haben, die Apostel gemalt. Auch in Deutschland hat er gearbeitet. In der Andreaskirche von Düsseldorf, die mein Schatz gut kennt, hat er auch Apostel restauriert.







Die Malerei in der Nectariuskirche hat mich sehr beeindruckt.






















Ich habe für meine liebe Freundin Karin und meinen lieben Vater eine Kerze angezündet.



An der Südspitze von Rhodos trifft das Ägäische Meer auf das Mittelmeer.

Die rechte Seite ist das Ägäische Meer. Dort ist es sehr wellig und auf der linken Seite, ist dann das ruhige Mittelmeer. Es ist ein Paradies für Surfer und Kitesurfer da es sehr windig ist. Bei 35° Grad war das sehr, sehr angenehm.









Hier sieht man sehr gut wie groß so ein Kitedrachen ist.



Wir stehen im Wind.....die Haare stehen auf Sturm........grins.....



Die Tintenfische werden zum trocknen auf die Wäscheleine gehangen..... das sieht schon lustig aus.





An was erinnert euch der Felsen links...........na........grübel........grübel........ Sieht doch aus wie ein Krokodilkopf......oder?



Schließen möchte ich nun mit eingen wunderschönen Sonnenuntergangsbildern.









Die Sonne ist weg und der Mond geht auf.





Ich hoffe das euch auch der letzte Urlaubsbericht wieder gefällt und ich eure Geduld nicht überstrapaziert habe.

Dir liebe Gabi möchte ich von Herzen für deine Einladung danken. Es ist ein unglaublich schöner Urlaub für uns gewesen.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.



Kommentare:

  1. liebe Silvi
    oh wie wunderschön...toll deine Fotos, diese Erinnerungen sind unvergesslich
    und ein blauer Bummelzug das wäre auch für mich was :-)der ist mir sofort ins Auge gesprungen lach
    schönen Abend
    liebe grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Moin, liebe Silvi,
    entschuldige, dass ich erst jetzt die Zeit finde, einen Kommentar hier zu lassen. Dein Urlaub war ja wohl auch wunderschön, wie man hier sehr gut erkennen kann. Ganz wundervolle Bilder zeigst du uns hier und dein Bericht ist interessant und auch lustig. So eine kleine Bahn gibt es in dem Ort in dem wir in Urlaub waren, in Kroatien auch. Und in der Kirche dort habe ich auch zwei Kerzen angezündet. Eine für meine Schwiegermama und eine für meinen lieben Sohn. In jedem Ort, den ich besuche, gehe ich in eine Kirche und es werden immer Kerzen angezündet, zum Gedenken an meine Lieben. Die Kirche dort ist wunderschön.
    Ach guck, ohne Kreativität geht es auch nicht *lach*, wie schön. So, ich bin dann auch schon wieder weg. Danke für diesen wundervollen Urlaubsbericht.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hey Silvi, vielen lieben Dank für Deine wunderschönen Impressionen von Rhodos und die interessante Berichterstattung! Man merkt ganz deutlich, es war ein toller Urlaub und Ihr habt unglaublich viel gesehen!
    Einen schönen Abend wünscht Dir Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Silvi, du hast nicht nur tolle Bilder gezeigt, sondern auch ein gutes Auge für schöne Motive. Teilweise können man meinen, das sein Postkarten - so genial! Vielen Dank, dass du uns wieder auf der schönen Insel Rhodos herum geführt hast. Man bekommt Lust auf Urlaub. Liebe Grüße und gute Besserung - Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Silvi,
    vielen Danke für die schönen Bilder und die tolle Berichterstattung. Ich komme mir vor, als wenn ich mit Dir zusammen im Urlaub gewesen wäre.
    Es freut mich sehr, dass der Urlaub ein voller Erfolg war und Du Dich gut erholen konntest.
    ein Urlaub in Spanien wird für mich wohl immer ein Traum bleiben :-( Um so mehr freue ich mich über die tollen Bilder.

    Ich hoffe, Du kannst die Erholung ganz lange speichern und davon zehren.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. hallo Silvi,
    na nun weiß ich warum Dagmar und Gabi keine Zeit zum Karten basteln haben *kicher* wenn sie immer mit dir am Strand liegen *lach* tolle Urlaubsimpressionen von Rhodos zeigst du uns da, bin begeistert.
    Grüßle Marlisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silvi,
    DANKE auch für den letzten Teil deiner Urlaubsreise,man sieht das du dich sehr gut erholt hast und mit viel Kraft nach Hause gekommen bist,ich hoffe du kannst von deinen neuen Eindrücken lange von zerren.
    Sei ganz liebe gegrüßt und umarmt von Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Thank you, dear Silvi, for sharing more of your vacation! The artwork you admired is gorgeous! Love the colorful para-sailing you saw at the beach - and such marvelous photos of the terrain. I wondered what the drying squid was and read your comment! Wow! Here in Florida, there would be flies and ants on it. (More than you wanted to know, right?) smile. Thanks again for sharing your vacation photos with the rest of us! love, de

    AntwortenLöschen
  9. Richtig schöne Fotos von dir. Man kann sich gut vorstellen wie toll das da ist. Und das Wetter ist auch richtig toll. Vielen lieben Dank Silvi, daß du so tolle Fotos für uns hast.

    Lieben Knudelgruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Silvi,
    soooooooooo schöne Urlaubsbilder hast du uns gezeigt. Da bekommt man richtig Lust auf Rhodos. Schön, dass du dich dort so gut erholen konntest. Auch dein Kärtchen und deine Schlüsselanhänger sind dir gut gelungen. Erhole dich noch gut von deinem Fahrradunfall.

    Ganz liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen