Donnerstag, 1. August 2013

Urlaubsimpressionen Teil 2

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute Bilder zeigen vom Ausflug ins Schmetterlingstal

Lehnt euch entspannt zurück und genießt es einfach.... grins

Näheres könnt ihr auch gern hier nachlesen:

Petaloudes --->

Es war dort angenehm zu laufen, da fast der ganze Weg im Schatten ist.

Entgegen aller Vorhersagen, waren abertausende von Schmetterlingen dort zu sehen.

Es handelt sich nur um eine einzige Art: den "Russischen Bär", manchmal auch "Spanische Flagge" oder "gepunkteter Harlekin" genannt (er gehört zur Familie der Bärenspinner). Durch die vielen Touristen kamen die Falter am Tag nicht mehr zur Ruhe, um die nötige Energie für die nächtliche Paarung zu sammeln. Das Ergebnis: die Anzahl der Tiere hat in den letzten Jahren dramatisch abgenommen. Lange Zeit war man nicht sicher, warum sich die Schmetterlinge gerade in diesem Tal aufhielten. Naturwissenschaftler haben jedoch herausgefunden, dass es mit dem Harzgeruch der Amberbäume zusammenhängt. Diese Bäume wachsen in ganz Griechenland nur in diesem Tal.

Wenn ihr genau schaut, dann hängen die Schmetterlinge in Trauben links neben dem Wasserfall.



Nahaufnahme:





Witzige Baumformen bieten den Schmetterlingen Platz.





Mit viel Phantasie sieht es doch aus wie ein Gesicht von einem Urzeitreptil......


Nicht nur Schmetterlinge haben wir gesehen, auch ein paar große Landkrabben liefen uns über den Weg..... Es kam zu einem Stau. Die Wege waren sehr schmal und die Krabbe lief direkt auf dem Weg.......





Eine Babykrabbe sie war deutlich kleiner als die anderen.

]

Es ging immer bergauf...... :zwinkern:


Ich brauche eine Verschnaufspause....



Weiter gehts...... :zwinkern:



Ein Baum mit Sonnenbrand...... :sabbeln: er pellt sich......



Ein weiterer ist schon nackig...... :sabbeln:



Endlich sind wir an der nächsten Raststelle angekommen.

Das letzte Stück bis zur 1 haben wir dann nicht mehr geschafft da ich nicht mehr konnte.Im Schatten haben wir uns ausgeruht um den Abstieg zu schaffen.



Da wo die 6 steht mit dem roten Halbkreis sind wir gewesen.







Dieser knochige Baum spendete uns den erholsamen Schatten.



Warum habe ich wohl dieses Foto gemacht?
Ganz einfach, als Bastlerin habe ich mir gedacht, diese Tischplatte ist doch mal ein tolles Hintergrundpapier...... :lachen: :lachen: :lachen: Auch beim Abstieg entdeckt man immer wieder etwas neues..... :zwinkern: Die Natur ist einfach wunderschön anzusehen. Eine wunderschöne Seerose


Leider werden auch immer wieder leere Flaschen achtlos weggeworfen.



Viele kleine Wasserfälle





Ist das nicht traumhaft schön anzusehen.....



Ich hoffe euch hat der Ausflug ins Schmetterlingstal gefallen.......Vielleicht konnte ich euch ein wenig von meiner Begeisterung rüber bringen.

Es kommen noch weitere wundervolle Ausflüge .......

Kommentare:

  1. Danke für die schönen Bilder
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Silvi,

    vielen Dank für die wunderschönen Bilder, da möchte man doch sehr gern dabei gewesen sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen das es dir dort gefallen hat und du dich gut erholt hast. Bin schon ganz gespannt auf die nächsten Bilder.

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvi, herzlichen Dank für die vielen tollen Fotos. Der Schmetterlinksbaum,traumhafte Eindrücke hast Du erlebt, sowas nimmt einem niemand mehe!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. ...liebe silvi, es ist ja traumhaft, was du alles gesehen hast....und soooo hoch gekraxelt bin ich jetzt mit dir....*lach*.........daaaaaaaaanke fürs zeigen....dein sooooooooo herzigliebes kärtlein von zuvor habe ich auch grad bewundert....total niedlich....in berlin ist heute unerträglich heiss...mir kleben die buchstaben an den fingern fest....*lach*
    ganz, ganz liebe grüsse...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  5. liebe Silvi
    das war ein wunderschöner Ausflug und wie ich jetzt so sehe fotografierst du auch sehr gerne ..... lach wieder eine Gemeinsamkeit...schön, dass wir den Ausflug mit erleben konnten...
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Aufnahmen hast Du gemacht.Ich fotografiere auch gern.Die Schmetterlinge sind ja echt ein träuchen.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Danke das du uns deine wundervollen Urölaubsbilder zeigst.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass Du uns an Deinem Urlaub teilhaben lässt. Sehr schöne Bilder!
    Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silvi,
    da hast du aber viele Bilder gemacht und man kann sich richtig satt sehen,Danke dafür und hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. WOW! Wonderful photographs of Nature in Greece. Beautiful scenes. You captured the places beautifully through the camera's lens. Silvi, thank you for sharing your trip. I have enjoyed your photos very much! hugs, de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Silvi

    vielen Dank für deine vielen wunderschönen Urlaubsfoto´s.
    Du hast wirklich eine Menge wundeschöne Bilder gemacht. Klasse.
    gratulation auch zu deinen schönen Gewinn.
    Da freut man sich ja doppelt wenn zuhause gleich so schöne Post ankommt.

    Ein schönes Wochenende
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Hallöle Silvi,

    schick siehst du aus. Und wieder so tolle Fotos von dir. Eine richtig schöne Umgebung. Einfach klasse und perfekt.

    Lieben Knudelgruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Silvi,
    herzlichen Dank für diese wunderschönen Aufnahmen aus Deinem Urlaub. Wenn das Fliegen nicht wäre, wäre ich morgen auch da. Eine traumhafte Insel.
    Ich wünsche Dir, daß Du noch lange davon zehren kannst.
    Herzliche Grüße schickt Dir Deine Freundin
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Silvi, das sind wieder schöne Fotos... Natur pur. Muss sehr schön gewesen sein dort. Danke fürs Zeigen.
    LG Carola

    AntwortenLöschen