Dienstag, 24. September 2013

Inspiriert bei Elma...

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich fast den ganzen Tag gebraucht um eine Inspiration in die Tat umzusetzen. Bei der lieben Elma habe ich eine wunderschöne kleine Häkeleule gesehen.

Die hat mich sofort inspiriert und ich habe mich an die mitgelieferte Anleitung gewagt. Die ist in Englisch und ich habe erst einmal geschluckt.

Die Übersetzung ist so, dass ich nur geraten habe was wohl gemeint ist. Zum Teil habe ich anhand der Bilder versucht herauszufinden was gemeint ist. Das ist natürlich nicht so einfach gewesen. Auf den Fotos sehen feste Maschen und Stäbchen schon arg ähnlich. Einige Male bin ich wieder zurück, weil es anders ausgesehen hat als das Foto.......

Als ich es fertig hatte, war ich wirklich Stolz auf mein Werk. Ich bin gespannt was ihr dazu schreibt. Wie immer danke ich euch allen für die vielen so lieben Kommentare. Es ist immer eine Freude für mich sie zu lesen.


Vielen Dank liebe Elma für die Inspiration die ich durch dich und dienen Blog bekommen habe.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und süße Träume.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Silvi,
    ich bewundere diese Eulen auch schon eine Weile. Diese ist dir wirklich ganz toll gelungen und die Farben gefallen mir wirklich gut.
    lg Simone

    AntwortenLöschen
  2. Moin Silvi,
    das ist doch immer wieder schön, wenn man sich Inspirationen von anderen Blogs holen kann. Ich habe Elmas süße Eule ja schon bei ihr bewundert. Die Anleitung dazu habe ich mir auch angesehen. Ich sehe da ja nur böhmische Wälder. Du hast dich durchgekämft und diese wunderschöne Eule gehäkelt. Du hast sehr schöne Farben gewählt. Ich finde deine Eule sehr süß und freue mich mit dir, dass sie dir so gut geungen ist.
    Hab´ noch einen schönen restlichen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Wow Silvi, da ist Dir ja ein Meisterwerk gelungen, Kompliment! Deine Eule gefällt mir auch farblich supergut! Schlaf auch schön und sei gegrüßt von Eva!

    AntwortenLöschen
  4. How darling your little hoot owl is, Silvi! Preciously made with your loving fingers, too! Great idea hugs, de

    AntwortenLöschen
  5. Silvi- schön das ich dich inspirieren konnte- deine Eule ist prima geworden- ich finde sie farblich auch ganz prima- wenn man erstmal eine gehäkelt hat gehen die folgenden wie von selber!
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Silvi,

    die Eule ist ja sowas von knuffig, hast du sehr schön gemacht. Häkeln ist nicht so mein Ding.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silvi, die Eule ist Dir super gelungen! Prima. Die Ausdauer hat sich gelohnt. LG Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silvi, deine Eule ist ein absoluter Hingucker! Deine Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Bussi - Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Silvi,
    die Eule ist Dir prächtig gelungen.Bei Lembrancinha.de gibt es auch eine Anleitung für so süße Eulen,kannst Du ja mal rein schauen.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      vielen Dank für den Hinweis. Da werde ich mal schauen gehen. Ganz liebe Grüße Silvi

      Löschen
  10. Guten Morgen Silvi,

    auch Deine Eule ist sehr hübsch geworden und so kann man sehen,
    wie man auch von vielen anderen inspiriert werden kann. Finde ich immer
    wieder klasse !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  11. liebe Silvi
    oh wie süß ist deine Eule, ja ich habe sie auch schon bei Elma bewundert, ja da mit dem englisch ist auch bei mir so einen Sache :-(
    bewundere dich ....toll gemacht
    sonnige Mittwochsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  12. Deine Mühe hat sich gelohnt liebe Silvi!
    Die Eule ist Dir super toll gelungen! Gefällt mir sehr gut!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  13. huhu meine liebe! die sieht ja wirklich toll aus! die anleitung hast du klasse umgesetzt, kannst stolz darauf sein!
    xoxo

    AntwortenLöschen
  14. hllo liebe silvi,
    das eulchen ist dir voruüglich gelungen!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  15. Dein Eulchen ist richtig hübsch geworden. In der Form habe ich noch gar keines gesehen. Aber ich finde gerade diese Machart sehr hübsch.
    Die Häkelnadel ist auch nicht so mein Ding, ich wage mich nur äußerst selten ran und bin da auch keine große Künstlerin . . . . . . Und wenn ich englische Anleitungen finde, hole ich das Wörterbuch raus.
    LG Else

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Silvi,

    auf deine süße kleine Eule kannst du auch wirklich stolz sein. Da ich nicht wirklich so das Talent zum Häkeln habe, ziehe ich den Hut vor deiner Arbeit.

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Oh wow,
    wie schön. Ich liebe Eulen!

    Ja, mit englischen Häkelanleitungen habe ich auch meine Probleme.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Silvi,
    Dein süßes Eulchen ist ein kleines Meisterwerk. So ganz ohne Anleitung, da kannst Du aber Stolz auf Dich sein. Mir gefällt Deine niedliche Arbeit und die Farbauswahl seeeeehr gut.

    Liebe Knuddelgrüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  19. hui, die ist Dir super gelungen Silvi!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Das Eulchen ist dir bestens gelungen.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Silvi,
    trotz Schwierigkeiten mit der engl. Sprache hast du die Anleitung gemeistert und diese niedliche Eule ist dabei her raus gekommen,einfach zauberhaft,wer die wohl bekommt,
    sei ganz lieb umarmt und gegrüßt von Ulrike

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Silvi

    deine kleine Eule ist total niedlich.
    Da ich mit Englisch so meine schwierigkeiten hab würde ich sowas schönes net hinbekommen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Silvi,
    habe gerade das süße Eulchen entdeckt, du hast meine volle Bewunderung. Sehr schick geworden.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  24. Ach wie süüüüüß. Die Eule ist dir super gelungen. Klasse gemacht!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  25. hallo, Silvi
    deine Eule ist so knuffig geworden! Dein Durchhalten mit der Anleitung hat sich auf jeden Fall gelohnt!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Silvi,
    ich bewundere diese Eulen und komm aus den staunen nicht wieder raus. Diese ist dir wirklich ganz toll gelungen und die Farben gefallen mir wirklich gut.Ist die denn schwer nach zu machen ??Meine ist leider nichts geworden schade.:-(
    Liebe Grüße Monika( Maeuschen)

    AntwortenLöschen