Dienstag, 22. Oktober 2013

Rezeptheft

Hallo ihr Lieben,

ich habe drei anstrengende aber wunderschöne Tage hinter mir. Ich habe ein tolles Basteltreffen erlebt und ganz lieben Besuch aus Dresden gehabt. Gestern habe ich dann erfahren, dass sich meine Enkelmaus am Wochenende das Schlüsselbein gebrochen hat. Heute kam die Nachricht, dass meine Nichte einen schweren Autounfall hatte. Das Auto ist Totalschaden aber ihr ist zum Glück nichts schlimmeres passiert. Der Schock sitzt allerdings noch ziemlich tief. Das ist alles etwas viel Aufregung gewesen für mich.

Deshalb ist alles andere auf der Strecke geblieben. Ich werde jetzt erst einmal in Ruhe alles nachlesen um wieder auf dem Laufenden zu sein. Wie immer sage ich herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare. Als neuen Leser möchte ich heute einen Herren "Viera" begrüßen. Viel Spaß auf meinem Blog.

Ihr könnt euch schon freuen denn zum Wochenende werde ich mein Candy starten um endlich meinem

1. Bloggeburtstag


mit euch zu feiern.

Heute habe ich um wieder in die Spur zu kommen, ein Rezeptheft gestaltet. Das Heft ist ein normales Schulheft gewesen was ich mit Stampin up Designpapier beklebt habe. Den Schriftzug habe ich selbst am PC entworfen.

Das geniale Motiv "Gertie Goose" ist das monatliche Freebie von Kris B.



Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Dienstag und viel Spaß beim ansehen. Ich werde jetzt nachlesen und ein wenig schreiben und dann das Candy weiter vorbereiten.

Kommentare:

  1. Ach Mensch, das tut mir aber leid. Wenn was kommt, dann aber auch alles zusammen. Wie gut, dass deiner Nichte nicht Schlimmeres passiert ist. Und deiner Enkelmaus wird es auch bald wieder besser gehen.

    Das Rezeptheft ist toll geworden. Witziges und passendes Motiv.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Moin Silvie,
    oh je, das liest sich eher, wie ein turbulentes Wochenende. Zum Glück ist deiner Nichte bei dem Unfall nichts passiert. Wenn es auch schlimm ist, dass Auto Totalschaden hat, so sollte man sich doch vor Augen halten, was für ein Glück es ist, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind. Deiner Enkelmaus wünsche ich von Herzen gute Besserung und schnelle Heilung.
    Dein Rezeptheft sieht richtig schön aus. Das schöne DSP habe ich auch noch liegen. Ich streichle es immer noch *schmunzeln*. Das Motiv ist ja so lustig und passt wunderbar auf dein Rezeptheft.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. ach liebe silvi, was sind das für nachrichten....da gehts mir ja beim lesen durch und durch....da helfen dir bastelwochenenderinnerungen bestimmt sehr beim verarbeiten der schlimmen nachrichten....nur gut, dass es bei dem autounfall nur blechschaden gab....klar ist auch das schmerzlich, aber über anderes möchte man nicht nachdenken, gell....
    ...dein rezeptheft ist soooooo zauberhaft und das motiv passt ja sooooooo reizend....
    liebe gesundwerdgrüsse für dich und deine lieben....auch fürs schlüsselbein natürlich....
    herzlichst....ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Silvi,
    ja so kenne ich das auch - es kommen oft gleich mehrere Schreckensmeldungen auf einmal.
    Ich hoffe, du hast dich wieder etwas sammeln können.
    Dein Rezeptheft ist total cool geworden.
    lg Simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silvi,
    Glück im Unglück muss man auch manchmal haben.
    Material kann man ersetzen. Verdaue erst mal alles und lenke dich mit werkeln ab.
    Liebe Grüße und gute Besserung an deine Lieben
    KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silvi,
    bei dir hört es aber auch nicht auf. Enkelin und Nicht fast zeitgleich - das ist heftig. Gott sei Dank lenkt basteln ab. Dein Rezeptheft ist echt schön geworden.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Gorgeous recipe note book Silvi I like the image and colours.
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  8. tolles dein Rezeptbuch sieht so klasse aus
    und herzlichen Glückwunsch liebe Silvi freu ich auf dein Candy
    :-)
    sei lieb umarmt SilviA

    AntwortenLöschen
  9. Lass Dich mal ganz dolle drücken! Da hattest Du so wunderbare Tage und dann kommen solche Hiobsbotschaften! Freud und Leid liegen leider immer irgendwie nah beieinander! - Das Rezeptheft hast Du wunderbar "aufgehübscht", gefällt mir sehr!!!
    Ganz besonders liebe Knuddel-Grüße schickt Dir Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silvi,
    Ich freue mich für Dich, das Du ein paar schöne Basteltage verbringen konntest. Deiner Nichte und Enkelin ist zum Glück nichts schlimmeres passiert.
    Dein Rezeptheft mit der lustigen Gänse Köchin finde ich total süß.

    Ganz liebe Knuddelgrüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Hi, Silvi! Such a darling recipe booklet - just sweet and wonderful. I'm sorry to hear about your grandson - hope he heals quickly. Also sad about your niece's car, but glad she was not injured. Please take care of you, Silvi. hugs, de

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Silvi----ich wünsche Dir für heuet keine weiteren schlechten Nachrichten! Hoffe Nichte und Enkelin geht es gut
    So Bastelbesuche ist was Schönes gell?

    Und dein Rezeptbuch hast du toll gemacht
    LG von elma

    AntwortenLöschen
  13. Auf so Hiobsbotschaften kann man gerne verzichten. Es wird hoffentlich schnell alles wieder gut.
    Dein Rezeptheft sieht klasse aus. Ich will schon seit Jahren ein Kochbuch anfertigen, mit meinen besten Rezepten, aber es fehlt einfach die Zeit.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Das Heft ist ja ganz putzig geworden, da schreibt man seine Rezepte doch gerne rein!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Da hast Du ja schwierige Tage hinter Dir, liebe Silvi. Leider kommt es oft besonders dick, wenn mal der Wurm drinnen ist. Aber das Schlüsselbein heilt schnell ( bei meiner Tochter war das nach zwei Wochen schon wieder zusammengewachsen) und Blech kann man ersetzen ( wenns auch dem Geldbeutel meist weh tut), es ist gut, daß Deiner Nichte nichts Schlimmes passiert ist. Aber man muss trotzdem alles erst mal verdauen.
    Dein Rezeptheftchen ist sehr schön geworden. Das Motiv paßt wunderbar zum Papier !
    Wünsch Dir alles Gute, damit Du wieder ins Gleis findest !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  16. Silvi, das ist wirklich momentan nicht sehr einfach für Dich, aber Gott sei Dank "nur" Blechschaden, der ist ersetzbar und das Schlüsselbein wird hoffentlich bald wieder gesund sein. Unangenehm ist natürlich alles und als Omi leidet man immer mit !!

    Dein Rezeptbüchlein hast Du sehr hübsch gestaltet und sowohl der Wort- als auch der Bildstempel sind sehr hübsch ausgewählt, coloriert und platziert !!!

    Herzliche Grüße und einen dicken Drücker aus der Ferne Renate

    AntwortenLöschen
  17. Das Rezeptheft ist ja zu süß geworden! Das Motiv passt absolut perfekt.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Silvi,

    dein Rezeptheft ist wunderschön geworden, gefällt mir sehr gut. Deiner lieben Enkelmaus gute Besserung für ihr Schlüsselbein. Aber auch deiner Nichte alles Gute das sie den großen Schrecken schnell verarbeiten kann. Freue mich das ihr nichts passiert ist und sie das ganze so glimpflich übertanden hat.

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Silvi

    dein Rezeptbuch schaut klasse aus.
    Das Motiv ist niedlich und passend .
    Hier stimmt einfach alles .
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  20. The amazing Silvi love your recipe book so creative...congrats on the one year my friend.xxx

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Silvi, schön dass du drei so angenehm aufregende Tage erleben durftest. Ich freue mich so sehr für dich.
    Deine Gestaltung des Rezeptheftchens ist dir wieder gelungen. Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Silvi,

    ohweia, das ist natürlich sehr viel auf einmal, das muss man erst einmal verarbeiten, nimm dir die Zeit die du brauchst und gönn dir ein bisserl Ruhe. Blech kann man ersetzen und Knochen wachsen wieder zusammen, im Grunde genommen ist doch alles gut ausgegangen, freu dich doch darüber.
    Es freut mich das du ein paar schöne Tage hattest. Dein Rezeptbuch ist allererste Sahne, gefällt mir richtig gut, wunderschönes Dsp hast du verwendet.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Silvi,
    oh je Du kommst gar nicht so recht zur ruhe, aber sei froh,das nicht mehr passiert ist.
    Dein Rezeptbuch ist erste Sahne geworden,das Motiv gefällt mir sehr gut.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Silvi,
    na das waren keine schönen Nachrichten. Aber zum Glück ist es nicht all zu schlimm gekommen.
    Ich danke dir recht herzlich für deinen super lieben Kommentar bei mir. Es freut mich das du mich so oft es geht "besuchst".
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. So viel ist auf einmal pasiert, das muß man erst einmal verdauen. Ich hoffe du bist inzwischen etas zur Ruhe gekommen.
    Ein schönes Rezeptbuch hast du gemacht,
    lG Heike

    AntwortenLöschen
  26. Ach Manno liebe Slvi, da hast Du ja Schrecken am laufenden Band gehabt zum Glück ist nix SChlimmes passiert, aber der Schrecken reicht ja auch schon.
    Ich wünsch Dir eine ruhiges erholsames Wochenende und Entspannung beim Basten und Stempeln so wie mit dem schönen Rezeptbüchlein. Backen entspannt ja auch:-)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Silvi,
    da hattest du ja ereignisreiche Tage gehabt,zum Glück ist deiner Nichte nicht viel passiert und du ganz jetzt kannst du erstmal richtig Durchatmen,dein Rezepteblock hast du ganz wunderbar gestaltet,auch deine Geschenketüten haben mir sehr gut gefallen und dein Candygewinn ist ja Spitze,den hätte wohl jeder gerne von uns gehabt,
    sei ganz lieb umarmt von Ulrike

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Silvi, gut, dass ich bereits in deinem späteren Post gelesen hab, dass es dir schon besser geht und ich hoffe sehr, dass sich deine Lieben bald wieder erholen!
    Dein Büchlein ist absolut bezaubernd, bin schwer verliebt in dieses süße Motive und die Gestaltung ist rundum schön geworden.
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  29. hallo, liebe Silvi
    nach so einem schönen Basteltag mit Gleichgesinnten erfährst du noch solche Schreckensnachrichten! Zum Glück ist es fast alles glimpflich abgelaufen.
    Das Rezeptheft hast du so niedlich gestaltet!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  30. This is just adorable!!! Love it! Thanks so much for participating in our IMAGINE THAT! challenge!! Hope to see you again for our next challenge!!
    ~DEANNE~
    A Little Bit O' Paper

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Silvi,

    So leid es hat mich so lange in Ihrem Blog und Kommentar zu bekommen. Ich liebe, Liebe Liebe Ihre süße Karte. Das Papier ist so hübsch. Vielen Dank für das Spielen am Imagine die Digis von Kris ™ im Oktober!! Ich hoffe, Sie wieder im November zu sehen. Glücklich Handwerk!!
    Umarmungen,
    Kris

    AntwortenLöschen
  32. Great card love the backing paper.Thank you for joining us in our October challenge at Imagine that. Hugs Txx(DT)

    AntwortenLöschen