Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich bei euch allen bedanken für die vielen lieben Grüße.

Wunderschöne Post habe ich erhalten und mich darüber sehr gefreut. Es hat mir Trost und Kraft gespendet.

Facebook Bilder
GBPicsOnline - Frohe Weihnachten GB


Diese Worte habe ich vor einigen Tagen gelesen und sie haben mich tief bewegt.

Die „perfekte“ Liebe

Weihnachtsversion von 1. Korinther 13

Wenn ich mein Haus perfekt mit Tannenzweigen,

Lichterketten und klingenden Glöckchen schmücke,

aber keine Liebe für meine Familie habe, bin ich

nichts als eine Dekorateurin.

Wenn ich mich in der Küche abmühe, kiloweise

Weihnachtsplätzchen backe, Feinschmeckergerichte

zubereite und zum Essen einen wunderschönen

gedeckten Tisch präsentiere, aber keine Liebe für

meine Familie habe, bin ich nichts als eine Köchin.



Wenn ich in der Suppenküche mithelfe, im

Seniorenheim Weihnachtslieder singe und all meinen

Besitz an die Wohlfahrt spende, aber keine Liebe für

meine Familie habe, nützt mir es gar nichts.

Wenn ich den Weihnachtsbaum mit glänzenden Engeln

und gehäkelten Eissternen schmücke, an tausend

Feiern teilnehme und im Chor Kantaten singe, aber

nicht Jesus Christus im Herzen habe, dann habe ich

nicht begriffen, worum es eigentlich geht.

Die Liebe unterbricht das Backen, um das Kind zu umarmen.

Die Liebe lässt das Dekorieren sein und küsst den Ehemann.

Die Liebe ist freundlich trotz Eile und Stress.

Die Liebe beneidet andere nicht um ihr Haus mit ausgesuchtem

Weihnachtsporzellan und passenden Tischtüchern.

Die Liebe schreit die Kinder nicht an, sie sollen aus dem

Weg gehen, sondern ist dankbar, dass es sie gibt und sie im

Weg stehen können.

Die Liebe gibt nicht nur denen, die etwas zurück geben können.

Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, erduldet alles.

Die Liebe hört niemals auf.

Videospiele werden zerbrechen, Perlenketten werden verloren

gehen, Golfschläger werden verrosten. Aber das Geschenk

der Liebe wird bleiben.

Verfasser unbekannt

Ich wünsche euch allen viel Liebe und ein geruhsames Miteinander.

Kommentare:

  1. Liee Silvi, auch Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvia,

    ich möchte Dir ebenfalls ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie
    wünschen.

    Alles Liebe und eine herzliche Umarmung von Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvi,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben "FROHE WEIHNACHTEN" und ein "GUTES, GESUNDES NEUES JAHR"! Das Bild von Dir hinter der Fensterscheibe finde ich bezaubernd.
    Ganz ♥liche Grüße aus Aschaffenburg
    Karin
    PS: ich hab' jetzt auch einen Blog.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silvi. DAs Bild ist genial, ich hatte es ja auch auf der wundervollen Karte von Dir.... ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein ruhiges besinnliches und beschauliches Weihnachtsfest. Viel Zeit zum Relaxen und Ankommen....
    Fühl Dich ganz dolle von mir gedrückt
    Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silvi,
    ich wünsche Dir und Deiner Famillie ein gesegnetes Weihnachtsfest!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvi,
    dir und deinen Lieben frohe und unbeschwerte Festtage.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silvi,
    ich wünsche dir eine ruhige besinnliche Weihnachten, denk an deinen Lieben und auch an dich.
    Frohe Weihnachten und komm gesund ins neue Jahr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Silvi, danke für Deine lieben Wünsche und für Deine wunderbaren Zeilen!!! Auch von mir frohe Weihnachten, bleib gesund und komm gut in ein glückliches Jahr 2o14! Herzliche Grüße schickt Dir Eva! Knuddels...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silvi, dem kann ich nur beipflichten und wünsche auch dir, trotz oder gerade wegen deiner schweren Zeit, ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest.
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  10. gesegnete Weihnachten Silvi-------

    LG Elma

    AntwortenLöschen
  11. mir gefällt die orginalversion von 1. korinther 13 noch besser.
    ohne liebe ist alles nichts.
    dir alles liebe und gute, vor allem gesundheit.

    glg meggi.

    AntwortenLöschen
  12. liebe silvi, nun habe ich es leider erst nachweihnachten geschafft bei dir zu schauen.....ich wünsche dir und deinen lieben viel trost und kraft und viel zusammenhalt und alles erdenklich gute fürs neue jahr 2014....ich drücke dich aus der ferne....
    herzlichst...ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silvi,
    ohne Liebe geht wirklich nichts...alles ist soviel leerer..man wird einsam.
    Drum freue ich mich das es uns Bloggerinen gibt..das es dich gibt !
    Das Foto ist knuffig...das wurde mit einem Lächeln
    und ganz viel Herz gemacht ;o)

    Ich wünsche dir von ganzen Herzen
    für das neue Jahr alles Gute, liebe Silvi.
    Möge es genauso werden wie du es
    dir wünscht !
    Liebe Grüße
    deine langsame Swaani

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Silvi..

    Sonne, Mond und Sterne, alles liegt in weiter Ferne, doch das Gute ist ganz nah – ein glückliches und schönes neues Jahr!

    Lieben Gruß Anja

    AntwortenLöschen
  15. Ein schöner Text und so wahr!
    Für das neue Jahr wünsche ich dir, dass es besser wird als das alte.
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. You look so beautiful my friend Happy New Year.xx

    AntwortenLöschen