Donnerstag, 25. September 2014

Wir feiern Richtfest.....

Hallo ihr Lieben,

heute wird Richtfest gefeiert. Dafür habe ich dieses Haus mit den wundervollen Materialien von Joy Crafts gefertigt. Gut das man einen Beitrag auch planen kann......grins.....

Ich habe im Internet einen kleinen Milchkarton gesehen der als Vogelhäuschen gestaltet war. Diese Idee gefiel mir sehr gut. Ich habe die Milchkarton Stanze von Sizzix und als ich die Größe vor mir stehen hatte, dachte ich bei mir, das ist ja viel zu klein.....also habe ich es mit Hilfe meines Schatzes versucht umzurechnen auf DIN A4 Größe.

Als das Grundgerüst des Hauses fertig war, habe ich zuerst alle Seitenwände einmal grob auf Schmierpapier gestaltet. Als ich dann wußte wie ich es gern haben möchte wurde alles auf das gute Papier gestempelt, viele kleine Teile ausgeschnitten und sofern vorhanden wurden Schablonen verwendet, die ich auch einmal zerschnitten habe. So konnte ich in der Küche auch einen Hängeschrank darstellen.

Damit meine Tochter auch weiß von wem das Häuschen gestaltet ist, kam mein Schatz auf die Idee unsere Bilder in die Dachschräge einzufügen. Bitte nicht böse sein, aber sein Bild darf ich im Internet nicht zeigen. Somit seht ihr nur den dargestellten Wohnzimmerschrank.

Das Häuschen wurde als alles fertig gestaltet war, auf einen Graupappebogen geklebt, den ich vorher mit Rasenpapier überzogen hatte. Abschließend wurden die Blumen mit der Heißklebepistole im Garten verteilt.

Erst sah es fertig so aus.



Das hat mir aber noch nicht so richtig gefallen. So habe ich noch die tolle Mauerschablone verwendet und die Steine am Eingang mit aufgeklebt. Auch wenn es meinem Schatz nun nicht mehr so gut gefällt, mir gefällt es so viel besser als vorher.....zwinker....Ich finde es sieht nicht so artig aus.



Die jeweiligen Seitenwände habe ich dann so gestaltet als wenn man in das Zimmer hineinschaut.

Das Esszimmer





Der Wohnzimmerschrank mit gutem Geschirr



Die Küche





Mir hat die Gestaltung sehr viel Spaß gemacht und ich konnte die Stempel mit den Schablonen hervorragend kombinieren. Im inneren des Hauses habe ich viele Küsschen und etwas zum lesen und ausgeben für meine Kinder versteckt.

Ich hoffe, dass ich euch inspirieren konnte und wünsche euch viel Freude beim anschauen. Wie immer möchte ich nicht versäumen, mich für eure Treue zu meinem Blog, sowie die vielen lieben Kommentare zu bedanken.

Die Materialliste:
6410/0318 Clear stamps - Love home
8089/0221 Corrugatetd Paper Metalic rot
6011/0304 Papierblok – wood texture
6500/0215 Tacky Glue
6200/0221 Sponge Daubers
6500/0001 Foam Pads 1,0 mm/5mm.blok WIT 5mm, 10x15 cm
6002/0376 Cutting & Embossing stencil – Billes Garden
6002/0336 Cutting & Embossing stencil – Billes stenen
6002/0337 Cutting & Embossing stencil – Billes stenen
6002/0338 Cutting & Embossing stencil – Kast (Schrank)
6002/0340 Cutting & Embossing stencil - serviesgoed
6002/0341 Cutting & Embossing stencil - serviesgoed
6370/0057 Artificial Flowers
6370/0058 Artificial Flowers
6370/0060 Artificial Flowers
8089/0301 Gray Board

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee Silvi.Das Haus ist sowas von wunderschön geworden,da kann die Empfängerin sich auf etwas freuen.
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.
    Felicie

    AntwortenLöschen
  2. liebe silvi,
    was für ein tolle idee, die du ganz wunderbar umgesetzt hast. großes kompliment! so origienll und so schön.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Das Haus ist cool und die Empfängerin wird sich riesig freuen...Richtfest. Was für ein schöner Anlass, daran erinnert man sich immer.
    LG JAcky

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silvi!
    Ein wundervolles Bauwerk und so viele
    liebe Details, KLASSE!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. wow, wow was für ein wundervolles Projekt, einfach fantastisch....du hast alles so liebevoll dekoriert und es schaut so lebendig aus. Das Haus wird sicher viel Freude bringen....Ich wünsche euch eine schöne Feier...

    Ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Schaut SUPER aus.
    Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Silvie, ich find es wunderschön geworden, das ist doch mal ein ganz besonderes und originelles Geschenk für so einen Anlass.
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Wowwww, wie genial ist das denn?! Mir gefallen beide Varianten, aber ganz besonders toll finde ich ja die Zimmer. Ganz, ganz toll geworden.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  9. hallo silvi,
    das haus ist gigantisch geworden. da steckt so viel liebe und herzblut drin - einfach nur klasse!
    vlg pingu

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee und super umgesetzt mit so viel Liebe zum Detail, wunderschön.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  11. Wow, eine ganz tolle Idee

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Silvi,

    bin total platt!!! Was für ein wunderschönes Häuschchen....mit soooo vielen liebevollen Details!!! Das wird sicher noch ganz lange einen Ehrenplatz bei den Empfängern haben :-)

    GlG aus Ostfriesland
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. liebe Silvi
    das ist ja ein süßes Häuschen
    wieder was gemeinsames .....ich kann es nicht glaube meine Tochter hat am Samstag das Richtfest, bin grad am Tischdeko machen
    so ein schönes Häuschen hab ich nicht ;.(
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine tolle Idee! Und da steckt ganz viel Liebe und Arbeit drin.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön liebe Silvi ,ich weiß es macht spaß es braucht aber auch seine Zeit,Du hast das ganz toll gestaltet.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Silvi, was hast du den da tolles gewerkelt, mir fehlen die Worte, so perfeckt gestaltet, ich bin ganz entzückt davon
    glg deine Gertrude

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Silvi

    wow wunderschöne Idee und ein super umsetzung
    klasse .
    So schöne Detail´s.
    Hammer.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Silvi, du machst traumhaft schöne Werke! Ich wurde mich sehr freuen auf deinem Besuch in unserem liebenvoll gestalteten kreativen Shop. Den ich hiermit an alle kreative Menschen, bekannt geben möchte. Wir geben dieses Wochenende bis zum 06102014 einen Herbstrabatt.
    www.hobby-crafts-and-paperdesign.eu
    Liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Silvi,

    das Haus ist ein Traum geworden, wie du die einzelnen Zimmer gestaltet hast, einfach grandios.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  20. super wie du die Karte gestaltet hast
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Silvi
    Ich falle vor Begeisterung hier vom Stuhl. Was für eine wunderschöne Arbeit mit soviel Liebe zum Detail!!!
    Das wird oder hat bestimmt ganz viel Freude und Bewunderung hervor gerufen!!!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Stunning creation Silvi, just loving this. What a lot of detail and beauties to look at...
    .xx aNNie
    The Journey is the Start

    AntwortenLöschen
  23. Silvi, ich bin ganz hin und weg von deinem "Traum" Haus! Schon allein die Grundform ist genial! Auf solche Idee muss FRAU erst einmal kommen! So viele witzige Details hast du eingesetzt! Klasse!

    lG Regina

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja herzallerliebst. Große Klasse.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Silvi,
    wunder-, wunder-, wunderschön!!!!! Da hast du dich selbst übertroffen. Das Haus ist der absolute Knaller. Und die Liebe, die du da reingesteckt hast, hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  26. Irre, was für eine aufwändige Arbeit, das Häuschen ist total Klasse Silvi! Die tollen Details mit der Mauer, die hübsch eingerichteten Zimmer, spitzenmäßig gemacht. Ein sehr liebevoll gestaltetes Geschenk!!!
    lg Uli
    Hab einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen

  27. Was für eine Arbeit. Hoffentlich weiss die beschenkte Person es auch zu würdigen.
    Ganz toll gemacht
    lG Petra

    AntwortenLöschen