Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

nun ist der Tag der Tage im Jahr.



Weihnachtszauber

Bei frostig kalter Winterluft
träum ich vom süßen Tannenduft
und warmen Kerzenschein.
Vom leisen Fall der weißen Flocken
dem hellen Klang der Weihnachtsglocken
und möchte Kind noch sein.


Mit Ungeduld und voller Freud´
erwarten was die Weihnachtszeit
an Wunder mit sich bringt.
Stattdessen hetze ich durch Straßen,
besorge schnell was wir vergaßen -
und nur die Kasse klingt.


Voll Sehnsucht denke ich zurück
an weihnachtliches Kinderglück -
wie reich der Schnee doch fiel.
Ich höre das Adventsgedicht
das Mutter jeden Sonntag spricht -
seh´ mich beim Krippenspiel.


Und dann erst in der heil´gen Nacht -
wie spannend wurde es gemacht -
geheim war stets der Raum.
Gemeinsam gingen wir hinein
und sangen froh beim Kerzenschein
das Lied: „Oh Tannenbaum“.


Da rührt sich etwas tief in mir
und plötzlich weiß ich - jetzt und hier -
es liegt an mir allein.
Das Kind ist einst im Stall geboren -
der Zauber er ging nicht verloren -
er will gelebt nur sein.


Autor: Anita Menger

Ich wünsche euch geruhsame Stunden voller Freude und Harmonie im Kreise eurer Familien.

Ich danke euch allen von Herzen für die vielen lieben Kommentare zu meinen Werken.



Kommentare:

  1. Liebe Silvi,
    auch Dir und deiner Familie
    FROHE WEIHNACHTEN!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvi
    auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im lieben Familienkreis.
    Fühl Dich gedrückt von Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Silvi, das wünsche ich dir und deinen Lieben vom ganzen Herzen auch....

    Danke auch für das wundervolle Foto und Gedicht...

    Ich schicke dir ganz knuddelige Grüße deine Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Silvi,

    für Dich und Deine Familie wünsche ich auch ein paar schöne Feiertage.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Silvi,
    Danke Dir für das tolle Foto als "Weihnachtsfrau" und das schöne Gedicht
    dazu. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und vor allem "Gesundheit", bleib so wie Du bist und komme gut ins neue Jahr hinein.
    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen liebe Silvi! Wunderschön winter- und weihnachtlich ist das Foto von Dir und das Gedicht freut mich sehr! Ein kuschlig gemütliches Weihnachtsfest und von Herzen alle lieben Wünsche für ein gesundes neues Jahr! Drück Dich mal ganz dolle und schicke Dir liebe Knuddelgrüße, herzlichst die Eva...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silvi!
    Ich wünsche dir auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silvi, ich Wünsche dir und deiner Familie Frohe Weihnachten und ein Prosit neu Jahr
    Gertrude

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silvi,

    ich danke dir für deine immer sooo lieben Kommentare und wünsche deiner Familie und dir ein wunderschönes Weihnachtsfest. Gesundheit , Glück und Zufriedenheit obendrein. Deine letzte Weihnachtskarte ist ja wieder ganz bezaubernd, sehr außergewöhnlich aber edel.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silvi.Frohe weihnachten!

    Liebe Grüße, Sylvia.

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten
    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  12. Rudolph hat ‘ne rote Nase,
    ihm drückt der Glühwein auf die Blase,
    bedröhnt fliegt er von Haus zu Haus
    und richtet meine Grüße aus.

    Drück dich lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silvi,
    ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und frohe Weihnachtstage..
    Hoffe, mein Umschlag ist angekommen.. ;-)

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katrin,

      ja deine liebe Post habe ich erhalten. Ich habe sie ganz brav erst gestern geöffnet und mich riesig gefreut über deine wundervolle Post. Ganz herzlchen Dank für die gelungene Überraschung. Ich wußte mit dem Absende nichts anzufangen und habe immer überlegt wer das wohl sein könnte. Meine Freude war wirklich groß. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

      Löschen
    2. Hallo Silvi,
      super.. das freut mich.. ja, hab als Absender extra nicht meinen Nickname mit drauf geschrieben, damit du noch etwas rätseln kannst.. ;-)
      Schön, dass ich dir eine kleine Freude machen konnte..
      Knuddel, Katrin

      Löschen
  14. Besinnliche Feiertage und alles Gute für 2015.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche dir noch schöne und ruhige Festtage!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Auch Dir ein schönes Fest im Kreise Deiner Lieben !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Silvi,
    ein wundervolles Foto und ich habe mich sehr gefreut, dass ich ein Original davon bekommen habe. Genieße noch den zweiten Feiertag.
    Es grüßt Dich herzlichst
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  18. ...ich wünsche dir noch einen entspannten, wunderschönen 2. Feiertag-Abend.
    Weihnachtsgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Silvi,
    ich hoffe, dass Du ebenfalls schöne und geruhsame Feiertage verbringen konntest und es Dir gut geht !
    Dieses Foto ist wunderschön und was ganz besonderes.
    Ich möchte Dir für Deine liebenswerten Kommentare während des ganzen Jahres herzlichst danken und ich komme ebenfalls gerne auf Deinen Blog, denn Du bist auch sehr kreativ !!!
    Alles Liebe und ein Danke-Drückerchen von Renate

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Silvi,

    ich muss mich nochmals für deine Lieben Worte bedanken, das muntert mich gleich auf. Es ist ein auf und ab, leider. Aber ich freue mich um jeden Tag, an dem es mir gut geht, man lernt dieses Tage um so mehr zu schätzen. Ich wünsche dir einen schönen geruhsamen Sonntag.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  21. Das ist eine ganz liebe Idee von Dir - die Weihnachtsgrüße so sehr persönlich zu gestalten - wunderbar !
    Alles liebe und viel Glück im neuen Jahr
    Helga

    AntwortenLöschen
  22. liebe silvi,
    das ist ein bezauberndes fotos von dir!
    ich wünsche dir noch schöne feiertage und einen guten rutsch ins neue jahr!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Silvi, auch ich wünsche dir schöne Feiertage und vor allem viel Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich möchte dich gerne einladen in unser kreatives Lädchen!!
    http://www.hobby-crafts-and-paperdesign.eu Wir geben noch bis einschließlich 1 Januar 2015, ... 15% Rabatt auf ALLES!!
    Viele liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen