Dienstag, 2. Dezember 2014

MDF - Adventskalender - TAG

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch einen MDF - Adventskalender - TAG. Den habe ich schon vor einiger Zeit angefertigt. Die Gestaltung war wirklich eine kleine Geduldsprobe für mich.

Ich habe hinter jedes Adventskalendertürchen eines der minikleinen Stanzteile geklebt. Da muss man wirklich viel Fingespitzengefühl und eine Engelsgeduld aufbringen.

Aber genau diese Herausforderung liebe ich, wenn es etwas aufwendiger ist. Manchmal sieht man diese Mühe gar nicht, erst alle diese Miniteilchen ausstanzen und dann aufkleben. Da haben sich die Joy Crafts Designer wieder etwas ganz tolles einfallen lassen.

Ich bin immer wieder begeistert was alles möglich ist. Diese Minischablonen in dieser Filigranität herzustellen ist wirklich genial.
Ein großes Kompliment möchte ich deshalb heute einmal an die Hersteller dieser genialen Schablonen schicken.
Ohne ihre Arbeit wären uns viele Gestaltungen und so viel Abwechslung gar nicht möglich. Vielen Dank.

Erst habe ich den MDF TAG mit Acrylfarbe gestrichen. Mit dem Holzpapier bezogen und dann dekoriert mit dem Adventskalender.



Auf dem ersten Foto habe ich später dann gesehen, das man die Zahlen nicht so gut lesen kann. Deshalb habe ich sie noch nachgeschrieben mit einem Weißstift.



Für euch habe ich die Türchen ein wenig geöffnet damit ihr auch die Ministanzteilchen anschauen könnt.Anschließend wurden die Türchen wieder verschlossen damit meine Enkelmaus noch etwas Überraschung hat beim Türchen öffnen.





Ich wünsche euch viel Freude beim anschauen.

Materilaliste

6410/00119 Clear Stamps Text Frohe Weihnachten
6011/0304 Paper bloc Wood texture
8011/0429 Paper for cardmaking & scrapbooking
6002/0409 Cutting & Embossing Schablone Baby Bears
6002/2037 Cutting & Embossing Schablone Advent Kalender
6002/2038 Cutting & Embossing Schablone Christmas Symbols
6002/0369 Cutting & Embossing Schablone
6300/0504 Decoration Kreppband
6300/0005 Ribbons Forrest Friend Collection 2 – Set 3
6500/0215 Tacky Leim
6500/0051 Foam Pads 1,0 mm/5mm.blok WIT 5mm, 10x15 cm schwarz
6500/0061 Foam Pads 1,0 mm/5mm.blok WIT 2,5x2,5mm, schwarz
6200/0221 Daubers
6200/0900 Trouvaille Cutting & Embossing Machine


Kommentare:

  1. Gorgeous advent tag Silvi I love the design
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  2. WOW Silvi der süsse Kalender ist ja hammerhartmegamäßigsuperstark. Ich falle gerade vom Stuhl. Was für eine aufwendige, liebevolle und wunderschöne Arbeit!!!! Ich ziehe den Hut und mache eine Knicks vor Respekt.
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  3. Silvi- das sieht toll aus! Und eine echte Friemelarbeit bei der man wirklich Geduld braucht
    Super1
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. wow, wow, mir fehlen gerade die Worte, wie genial ist das denn!!! Respekt liebe Silvi, also die ganz Arbeit und Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Dein Adventkalender ist ein Traum, da steckt soviel Liebe drin.....und du hast alles so traumhaftschön und geschmackvoll gestaltet, ach ein wahrer Traum, ich bin hin und weg.....ein ganz,ganz dickes Kompliment von mir.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke dir liebe Grüße und eine ganz dolle Umarmung, du hast mir wieder ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert. Alles Liebe deine Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön und sieht in der Tat nach Fleißarbeit aus ;o)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Bisher- was für ein toller Adventskalender- so aufwändig und liebevoll gestaltet!!! Da wird sie sich aber sehr freuen. Ich wünsche dir einen kreativen Tag. Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. This is beautiful,fab design.xxx

    AntwortenLöschen
  8. OMG Silvi, das Teil ist ja wirklich der oberoberhammer!!!

    AntwortenLöschen
  9. How ingenious and sweet, Silvi! You are so clever and creative! Love your techniques. hugs, de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Silvi,
    da hast du dir aber sehr viel Mühe gemacht um diesen tollen Adventskalender zu gestalten,hab noch einen schönen Tag und
    sei ganz lieb umarmt von Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Moin Silvi,
    wooooooooow, das ist ja ein Meisterwerk, liebe Silvi. Ich staune hier gerade Bauklötze. Der Kalender ist traumhaft schön. Was für eine Arbeit da drin steckt und sie hat sich mehr, als gelohnt.
    Ich wünsche dir noch einen restlichen schönen Tag.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Silvi,

    diese Stanzen von Joy habe ich auch gesehen und überlegt, ob das was für mich ist. Und bin am Ende zu dem Ergebnis gekommen, dass es mir einfach zu friemelig wird und dafür reicht meine Geduld einfach nicht aus. Deshalb bewundere ich deine Fingerfertigkeit und natürlich auch die Geduld beim basteln. Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  13. hallo Silvi,
    ach du meine Güte wie filligran ist das denn, dass du da ganz viel Geduld und Fingerspitzengefühl brauchtest das glaube ich dir gerne.
    Bewunderungsgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  14. WOW absolut raffiniert, super schön ist der Kalender geworden, da hat sich die Mühe doch mehr als gelohnt.
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine Arbeit! Eine zuckersüße Idee :)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Silvi, mannomann ist das ein süßer Adventskalender. Und alles sooo winzig und doch so komplett wie ein "großer" ! Da wird Deine Enkelmaus aber staunen !!! Apropos staunen : Warum hat Dein Adventskalender 25 Türen oder habe ich mich verguckt ???
    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  17. Eine schöne Arbeit, liebe Silvi. Ich habe diese Stanze auch, finde sie aber doch sehr klein und aufwändig zu gestalten. Mal sehen, wann ich etwas damit zaubere. Dein Tag ist in jedem Falle klasse von dir gemacht.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  18. Das ist richtig schön geworden.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  19. BOAH!!!! Silvi! Bin ganz begeistert! Großes Kompliment! Deine Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  20. Boahhh, was für ein tolles Werk. Klasse gemacht!
    LG Carola

    AntwortenLöschen