Samstag, 6. Dezember 2014

Nikolausstiefel

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen wunderschöne Nikolaustag. Ich hoffe eure Stiefel waren gut gefüllt.

Ich habe heute mal keine Karte für euch sondern einen gehäkelten Nikolausstiefel den ich für meine Enkelmaus gehäkelt habe.

Er wird heute hoffentlich viel Freude bereiten. Ihn zu schicken ist ja gar nicht so einfach. Die Schoki ist ja zerbrechlich und ich hoffe alles ist gut angekommen.





Gehäkelt habe ich ihn ähnlich wie meine Gammlos, nur mit einem höheren Schaft. Bei der Anleitung müsst ihr daruf achten das sie zweiteilig ist.

Ich habe zum häkeln Schachenmayr Wolle "Bravo" verwendet und Häkelnadel Nr. 4 gehäkelt.

Ich vergesse natürlich auch heute nicht euch herzlich zu danken für die wundervollen Kommentare. Es hat mich wieder sehr gefreut zu lesen wie gut euch mein Werk gefällt. Die Rosenkarte hat der Dame sehr gut gefallen.

Ich wünsche euch allen von Herzen einen schönen wunderschönen Nikolaustag und ein geruhsames 2.Adventswochenende und auch viel Spaß beim anschauen.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Silvi,
    ich habe eben gerade, vor dem Zubettgehen, noch Deinen tollen Nikolausstiefel gesehen. Der ist wirklich schön. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen, das auch zu machen. Ich habe für meine Enkelmausi einen Stiefel mit Eulen gekauft und gefüllt. Herzlichen Dank für Deine sooo lieben Kommentare und einen wunderschönen
    2. Advent.
    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Silvi und einen schönen Nikolaus Tag. Dein Stiefelchen ist einfach süß - eine tolle Idee und sicher hat er ganz viel Freude gebracht! Mein Stiefel war auch gut gefüllt und es gab keine Rute :-) Ganz liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Silvi- Deine Enkelin hat sich bestimmt über den tollen Stiefel gefreut!
    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag + einen schönen 2. Adventssonntag
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful and very creative, and just perfect to keep Santa warm. xx
    {The Journey is the Start – my personal blog}

    AntwortenLöschen
  5. Der Stifel ist klasse geworden, toll, wie du ihn gestaltet hast.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. och das ist ja klasse.. da wird sich deine Enkelmaus sicher sehr gefreut haben..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ist der süß!
    Ich wünsch Dir auch einen schönen Nikolaustag.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Silvi,

    das ist ja eine süße Idee!!! Muß ich mir unbedingt merken!!! Bei einem so liebevoll gemachten Geschenk kommt doch gleich doppelte Freude auf!

    GlG aus Ostfriesland und einen schönen Nikolaustag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe silvi,
    dieser stiefel ist ja sowas von entzückend! echt - passend für so ein kleines "mäuschen"....
    alles liebe und schönes wochenende
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Toll gemacht und die kleine Maus wird sich riesig freuen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Silvi,
    da hast du dir aber sehr viel Mühe gegeben und deine kleine Enkelmaus wird begeistert sein und wird ihn jedes Jahr wieder raus holen,hab einen schönen 2. Advent mit deinem Schtazi und sei ganz liebe umarmt von Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. WOW Silvi, der ist ja toll gehäkelt und sicher war er auch wunderbar gefüllt. Einen shcönen 2. Advent,
    lG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie süüüß. Das ist doch mal ein super Nikolausstiefel. Ganz toll Silvi.

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  14. Warum nicht gehäkelt? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Gehäkelt sieht er toll aus - gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Silvi,

    der Stiefel gefällt mir sehr gut.
    Und ist die Schoki heil bei deiner Enkelmaus angekommen
    denke schon.

    Schönen 2. Advent

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Silvi

    oh ne wie süß.
    Klasse gehäkelt .
    Hoffe das der Schuh mit Inhalt heil angekommen ist.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  17. hallo Silvi,
    ein ganz bezaubernder Stiefel
    Adventsgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  18. so ein selbstgemachter Stiefel macht doch wesentlich mehr her als die gekauften! Toll gemacht!

    LG Regina

    AntwortenLöschen