Sonntag, 22. März 2015

Ich fange wieder an zu basteln........

Hallo ihr Lieben,

ich möchte langsam wieder anfangen zu bloggen. Es ist soooooo vieles passiert in letzter Zeit, das die Auszeit ein wenig länger gedauert hat. Ich werde noch nicht gleich alles schaffen, aber ich denke es wird von Tag zu Tag mehr werden. Bitte habt noch ein wenig Geduld mit mir. Ich werde auch alles versuchen um wieder bei euch zu kommentieren.

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei euch allen für die vielen lieben Kommentare und tröstenden Worte. Sie haben mich wirklich sehr getröstet. Ein großes Dankeschön an meine lieben Designteammitglieber von Joy Crafts, My Besties Deutschland und Kris von Imagine That für ihr Verständnis das ich eine Desinerpause benötigte.

Ich brauchte diese Auszeit um meine Gedanken und Gefühle zu ordnen und neue Kraft zu schöpfen. Es ist nicht nur der plötzliche Tod gewesen den ich verkraften musste.
Auch weitere Familienmitglieder wurden plötzlich ernsthaft krank ein Krebsverdacht und eine definitive Krebsdiagnose.

Ein Bombenfund in unmittelbarer Nähe führte dazu, das wir evakuiert werden mussten. Mit solchen Ereignissen rechnet man nicht. Es musste alles schnell gehen und wir sind froh und glücklich das letztendlich dann alles gut ausgegangen ist. Denn diese 5 Zentnerbombe ist schon beängstigend gewesen und hätte unser Leben plötzlich total verändern können. Wir hätten nur das gehabt was wir am Körper hatten.....

Das alles trug nicht dazu bei das meine eigene Gesundheit stabil blieb. Bei solchen Aufregungen reagiert mein Körper leider sehr rasch mit viel zu hohem Blutdruck und dadurch war auch der Trigeminusnerv wieder über die Maßen aktiv. Diese plötzlichen Schmerzen nahmen mir die Lust am Basteln.



Ich habe mir irgendwann gedacht die Creativa kann mir ganz sicher helfen wieder in die Spur zu kommen. Dort habe ich meine lieben Bastelfreundinnen aus meinen Foren getroffen und wir haben geknuddelt und gelacht. Alle trüben Gedanken waren vergessen und ich habe neue Ideen gesammelt und auch wieder Lust zu basteln. Die Karte, die ich euch heute zeige, habe ich bereits vor längerer Zeit gestaltet. Ich habe mit dem wunderschönen Rosenpapier von Joy Crafts eine Geburtstagskarte gearbeitet.







Die Kombination Stempel, Stanzteilen und dann die Dekoration machen einfach viel Freude. Bei dem Banner habe ich voher die Zacken abgeschnitten und das Papier dann ein wenig gerollt.

Der Herzstempel passt hervorragend zu "Gertis Hearts-Schablone". Den Cardstock habe ich mit einem Sponge Dauber und zart rosa Stempelfarbe gewischt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und nachbasteln. Habt alle einen guten Start in die neue Woche.

Materialliste:
6011/0310 Papierblock Floral
8013/0022 Paper for Cardmaking weiß 15 x 30 cm
8001/0220 Struktur Papier (leder) helles türkis
6002/0406 Cutting & Embossing Fantasy Love Blumen
6002/0349 Cutting & Embossing Labels
6002/0408 Cutting & Embossing Gertis Hearts
6003/0047 Vintage Flourishes Leaf
6410/0338 Clear Stamps Banners
6410/0349 Lovebirds
6020/0001 Selbstklebende Perlen perlweiß
6307/0058 Articifial Flowers Rosen
6500/0013 Foam Pads 2,0 mm/2,5mm blok WIT 2,5mm, 10x15cm
6200/0220 Sponge Dauber Case
6200/0221 Sponge Daubers
6500/0215 Tacky Leim
6200/0900 Trouvaille Cutting & Embossing Machine



Kommentare:

  1. Moin, liebe Silvi,
    ach Mensch, du hast wirklich sehr viel zu ertagen. Es ist sicher gut, dass du wieder mit dem Basteln anfängst. Das lenkt hoffentlich ein wenig von den Lebenssorgen ab, die du leider immer wieder hast.
    Deine Karte ist wunder, wunderschön geworden. Sehr hübsch gemacht, mit den süßen Röschen.
    Ich wünsche dir, dass bei dir endlich mal alles gut läuft und dass die Sorgen ganz bald der Vergangenheit angehören.
    Ganz liebe Knuddelgrüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Silvia, deine Karte ist sehr schön. :)
    Ich bin froh dass du wieder der Weg zum basteln gefunden hast.
    Liefs Geesje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Silvi,
    das tut mir sehr leid, dass dich das Schicksal so herausfordert. Deswegen finde ich es gut, dass du wieder zum Basteln gefunden hast. Man findet dabei so schön zu sich selbst. So geht es jedenfalls mir. Deine Karte hat so wunderschöne kleine Details. Gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist das schön, wieder von Dir zu lesen liebe Silvi!!! *knuddels*
    Prima, dass die Creativa zu Deiner wiedergefundenen Bastel und Bloglust beigetragen hat! Für Deinen Kommentar hab lieben Dank! Ich schaffe auch nicht immer so zu kommentieren wie ich gern möchte...
    Deine Rosenkarte ist wieder sensationell mit sooo vielen liebevollen Details gestaltet, einfach suuuupi! Einen guten Start in die neue Woche und ganz viele liebe Grüße schickt Dir Eva

    AntwortenLöschen
  5. hallo Silvi,
    schön wieder von dir zu lesen, ja und ich pflichte dir bei, basteln hilft über vieles hinweg ...deine Karte ist wundervoll geworden.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  6. Silvia, your card is gorgeous. What beautiful choice of colors and die cuts. Hope you can slowly return to crafting.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Silvi,
    schön wieder von Dir zu lesen. Basteln lenkt mich auch von den Sorgen ab. Allerdings klappt das nicht immer. Ich kann Deine Pause sehr gut verstehen.

    Dein Werk ist ganz bezaubernd und gefällt mir super gut. Wunderschönes Papier hast Du verwendet.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Silvi, ich schicke dir ersteinmal einen ganz dicken Knuddler, Mensch da hast du aber auch viel zu verarbeiten zur Zeit.......ich kann dich sehr gut verstehen und man muß auch auf seinem Körper hören. Bitte passe du auch auf dich auf......schön, dass du nun wieder an den Basteltisch gehen möchtes, deine Karte ist auf jeden Fall ein Traum, die ist ja so wundervoll. Und mir hilft das bastel und Handarbeiten auch immer, ich nenne es meine persönliche Therapie...

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, ganz liebe und knuddelige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Silvi- schön das es Dir wieder besser geht + du auch wieder Spass am Basteln hast!
    Deine Karte ist wunderschön
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silvi

    schön das du so langsam wieder zurückkommst , freue mich wieder deine Werke nach und nach zusehen.
    Lass es Langsam angehen.
    Deine Karte ist klasse und macht lust auf den Frühling.
    Einen schönen Wochenstart.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Ach Du meine Güte, da ist in der Zwischenzeit ja ganz schön viel passiert. Ich drück Dich ganz fest!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. It is so good to see you,I am so sorry for everything you have been through but know you will come through.....Your card is gorgeous.xxx

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silvi
    Schön das Du wieder "in der Spur" bist. Was für eine wunderschöne romantische Karte. Sie ist Dir wirklich zauberhaft gelungen. Dir noch eine schöne Woche.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Schön zu hören, dass du durch den Messebesuch wieder neue Kreativität gefunden hast. Die Karte ist auch wieder wunderbar geworden, das Papier ist traumhaft schön.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Silvi.
    Es freut mich daß du wieder da bist. Du weißt ich kann dich gut verstehen,aber jetzt freut es mich um so mehr daß du wieder bastelst.
    Die Karte ist wunderschön geworden....
    ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Silvi,

    schön das es dir wieder soweit gut geht das du wieder Lust am bastel gefunden hast. Die Karte ist wunderschön.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  17. Es freut mich zu hören, dass es Dir langsam wieder etwas besser geht und das Basteln Dir gut tut und Dich ablenkt.
    Fühl Dich gedrückt und gebusselt von Jacky

    AntwortenLöschen
  18. beautiful card Silvi, I like the heart the design and the embellishments
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön ,das es wieder langsam bergauf geht ! Es war klasse Dich mal wieder auf der CREATIVA zu treffen , leider sind die Fotos nicht so toll geworden von uns beiden ...
    Die Karte sieht supertoll aus !!!
    ♥ liche Grüße , Deine Fee

    AntwortenLöschen
  20. Eine wunderschöne Karte!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo meine liebe Silvi,
    da bist du ja wieder,ich habe so manche Tage an dich gedacht und wie es dir so geht,nimm dir einfach so viel Zeit wie du noch brauchst und gehe alles langsam an.Es freut mich das du auf der Creativa Ablenkung durch deine Bastelfreunde gefunden hast und somit auch wieder die Lust am basteln bekommen hast,ich freu mich das du wieder da bist,hab einen schönen Abend mit deinem Schatzi,deine Karte sieht ganz zauberhaft aus,
    sei ganz lieb umarmt von Ulrike

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Silvi, wie schön, dass du so langsam wieder anfängst zu basteln. Das wird dir bestimmt gut tun.
    Deine Karte jedenfalls ist wieder sehr gelungen. Ganz klasse, gefällt mir sehr.

    Sei lieb gegrüßt!
    Carola

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Silvi,
    schön von dir zu lesen. Die Karte ist wieder wunderschön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Silvi,
    Ach wie schön, Du bloggst wieder. Du wurdest, wie man an den vielen Kommentaren sieht, seeeehr vermisst. Auch von mir.
    Hoffentlich geht es bei Dir wieder aufwärts, das wäre Dir so zu wünschen.
    Deine Karte ist wieder wunderschön.
    Ganz liebe Grüsse von
    Regina

    AntwortenLöschen
  25. Dearest Silvi - I am very sorry to hear that your family members are experiencing such hardship and health problems. I pray that healing, wisdom and peace comes to each of you during this difficult time. So good to see your pretty card, and know you are slowly crafting again. Please do not be concerned about visiting blogs - just try to help your wounded heart. hugs, de

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Silvi,
    ich freue mich sehr, dass es Dir so weit wieder gelungen ist, uns Deine wunderschönen Werke zu zeigen. Die Creativa ist auch was für die Psyche und dann noch Deinen ganzen Mädels - an dem Tag hat Dir einfach alles gut getan und das ist wichtig.
    Solche Schicksalsschläge brauchen natürlich sehr viel Zeit, um sie zu verstehen, zu verdauen und zu akzeptieren. Ich drücke Dir die Daumen, dass es weiterhin mit Deiner persönlichen Gesundheit bergauf geht.
    Zu Deiner Karte, sie ist natürlich wunderschön geworden und es passt alles sehr gut zusammen - einfach mit viel Liebe gearbeitet !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  27. Servus Silvi!
    Ich bin froh und freue mich, dass es dir wieder besser geht!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Silvi, schön, dass du wieder Lust am Basteln bekommst und du das Gefühl hast, es geht wieder aufwärts. Dein blumiges Geburtstagskärtchen ist sehr schön geworden. Sehr liebevoll gestaltet. Herzliche Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  29. liebe silvi,
    ich kann dich verstehen. ich denke, dass dir eine Auszeit, oder die ausziet, die du dir genommen hast, gut getan hat . ich wünsche dir alles gute und viel kraft.
    schone dich, damit du bald wieder auf den beinen bist. ich freue mich auf deine neuen werke!
    alles liebe und ganz herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  30. hallo, liebe Silvi
    es ist nicht so einfach, das alles so einfach wegzustecken!
    Aber schön ist es wieder von dir zu lesen.
    wünsche dir weiterhin alles Gute und ich knuddele dich mal ganz dolle aus der Ferne!
    Regina

    AntwortenLöschen