Sonntag, 31. Mai 2015

Bin wieder da

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit einigen Tagen wieder zurück aus dem Krankenhaus. Es geht mir mit den üblichen Einschränkungen, die man nach einer Arthroskopie hat, schon ganz gut.

Der kaputte Meniskus ist entfernt und der 2. Grades geschädigte Knorpel im Knie wurde versucht zu glätten. Was den Tumor im Schienbeinkopf angeht, hat man mir mitgeteilt, es ist ein Enchondrom. Die sind in der Regel gutartig, könnten sich aber auch regressiv verändern. Deshalb ist es erforderlich, den Tumor regelmäßig kontrollieren zu lassen.
Sollten meine Schmerzen jedoch weiterhin bestehen bleiben, müsste man den Tumor aus dem Schienbeinkopf entfernen. Das ist auf der einen Art eine gute Nachricht und auf der anderen Seite etwas womit ich mich gedanklich beschäftige. Denn dieses wäre eine doch ziemlich große Operation. Denn es müsste dort wo der große Tumor sitzt ggf. eigenes Knochenmaterial oder Knochenzement eingesetzt werden.

Warum habe ich eigentlich ständig irgendwelche Tumore im Körper. In der Schulter ist mir vor einigen Jahren bereits ein Enchondrom entfernt worden. Auch damals hatte ich urplötzlich heftigste Schmerzen. Ich hoffe nun inständig das meine Schmerzen nicht wieder zurück kommen. Momentan bekomme ich ja noch so viel Schmerzmittel das ich es gar nicht beurteilen kann. Dadurch ist auch zur Zeit das rechte Knie ruhiger. Aber wenn ich ehrlich bin, frage ich mich natürlich wie ist es wenn die Schmerzmittel wieder abgesetzt werden?

Ich bin trotzdem guter Dinge und versuche immer wieder positiv nach vorn zu schauen. Was soll ich auch anderes machen? Ändern kann ich es nicht und mich nur grämen, möchte ich mich auch nicht. So versuche ich nach und nach immer ein bissel mehr zu laufen und alles was ich schaffe erfreut mein Herz.

Ich möchte euch allen von ganzem Herzen danken für die vielen lieben Wünsche die ihr mir hinterlassen habt. Euer Daumen drücken hat mir geholfen. Vielen herzlichen Dank auch für die lieben Karten die ich erhalten habe. Ich habe mich sehr darüber gefreut.



Von der lieben Gabi/Bavaria(sie hat keinen Blog)





Von der lieben Bastelmaus Andrea





Von der lieben Heike



Von der lieben Karin Gerlinde habe ich eine süße digitale Grußkarte erhalten und mich sehr darüber gefreut. Es tut so gut, eure Kommentare zu lesen. Nach und nach werde ich nun auch eure Blogs wieder besuchen können.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag und sage euch Allen mit meiner Karte



Das Silhouettenmotiv habe ich hiergekauft.

Viel Spaß beim anschauen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Silvi,
    hey, schööööön, dass Du wieder da bist und Du kleine Fortschritte machst. Genau positiv denken, das ist die richtige Einstellung, denn ändern kannst Du sonst nichts. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es, wenn auch langsam, bergauf geht und ich bin mir sicher: Das wird so sein.
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvi, ich freu mich, dass es dir den Umständen entsprechend wieder gut geht deine Karte ist wunderschön.
    glg und schönen Sonntag wünscht dir deine Gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Liebe silvi,
    Für die Zukunft wünsche ich dir das Allerbeste, vor allem schmerzfrei.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. liebe Silvi
    vorerst weiter Gute Besserung
    Kopf hoch ...du weißt wir schaffen das
    die Karten sind tolle und tragen ganz bestimmt zur Besserung bei
    dein Kärtchen ist super
    liebe Sonntagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Silvi- habe es irgentwie überlesen das du eine OP hattest!
    Alles Gute und das du nun schmerzfrei bleibst! Weiter gut Besserung!
    Mein Knie soll auch gemacht werden- ich machs aber nicht denn am anderen Bein ist ja der Knöchel so schlimm
    Man bekommt leider nix Gutes mehr
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Silvi,
    ich freue mich das Du wieder zu Hause bist. Jetzt solltest Du Dich noch schonen.
    Ich drücke Dir die Daumen das der Tumor nicht entfernt werden muss und Du nach absetzten der Schmerzmittel dann auch die Schmerzen los bist.
    Für Dich einen schönen Sonntag
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Dir gute Besserung.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Silvi, ich habe mich auch sehr rar gemacht und lese erst heute von deinem Krankenhausaufenterhalt.....ach Mensch, ich wünsche dir vom ganzen Herzen gute Besserung unf komme schnell wieder zu Kräften....meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt, passe auf dich auf.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, ganz knuddelige Grüße deine Andrea...

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful cards Silvi, I do hope you make a full and painless recovery.xxx

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Silvi... mir verschlägt es hier die Sprache... da ich zeitlich eingespannt war, habe ich deine OP gar nicht mitbekomme und das was ich lese gefällt mir gar nicht .... och menno.. warum trifft es immer die lieben Menschen....
    auf jeden Fall kommt jetzt ein ganz ganz dicker Knuddler übers Netz zu dir.. und der kommt von Herzen und pass auf dich auf, denn ich mag dich sehr... und auch ich drücke fest die Däumchen....

    Wünsch dir einen schönen sonnigen Sonntag
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. liebe silvi, ich wünsche dir alles erdenklich gute und gute besserung und einen noch besseren verlauf.....nun soll es endlich vorbei sein....zum kärtlein für dich habe ich es leider nicht geschafft, aber däumchen gedrückt habe ich für dich....
    alles liebe und hab einen schönen sonntag....bleib tapfer und positiv...
    deine ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine liebe Silvi,
    schön das du alles überstanden hast und es zum Glück kein bösartiger Tumor ist,ich drücke dir mal ganz fest die Daumen das deine Schmerzen ,nach den Absetzten der Medikamente nicht wieder kommen.Ich habe jeden Tag an dich denken müssen,ich weiß du bist Stark und wirst auch diese Zeit überstehen.Ich wünsche dir weiterhin Gute Besserung und lenke dich mit den schönen Dingen des Lebens ab.Hab noch einen schönen restliche So mit deinem Schatzi und sein ganz lieb geknuddelt von Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Silvi! Schön, dass du das schon mal gut überstanden hast. Nun erhole dich gut und ja, immer schön positiv nach vorne schauen.
    Deine Karte ist super schön und tolle Post hast du bekommen.

    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und alles Gute.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  14. You have received beautiful cards, dearest Silvi. I am sad that you must endure such pain and hardship, but I am grateful you have good doctors and quality medical care. I hope you are soon feeling much improved.

    I am beginning to feel a little better. Still difficult to use my fingers, as my hand-eye coordination is very poor, and the fatigue is exhausting! LOL But I can sit up now for brief periods of time, and enjoy doing some things around the house. I have missed you and your pretty cards very much. love, de

    AntwortenLöschen
  15. Da drücke ich dir weiterhin beide Daumen für deine Genesung und dass der Tumor sich ruhig verhält!
    Ganz wunderbare Post hast du bekommen und deine Karte ist traumhaft schön geworden, sooo klasse gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Silvi,
    schön dass es dir wieder besser geht. Bleib optimistisch.
    Deine Karte sieht stark aus, ich liebe solche schönen Scherenschnitte.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Silvi,
    schön, dass es dir einigermaßen geht. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung damit du dich bald wieder schmerzfrei bewegen kannst.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Silvi,
    auch ich habe nichts von deiner Krankheit mitbekommen. Umso mehr wünsche ich dir gute Besserung und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald wieder richtig gut geht.
    Ganz liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Silvi,

    schön das du wieder da bist. Ich drücke dir
    ganz fest die Daumen das du ohne noch eine OP auskommst.
    Gute Besserung weiterhin.

    Knuddelgrüße

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  20. hallo Silvi,
    schön wieder von dir zu lesen. Schöne Kärtchen hast du bekommen und deine Karte ist auch wundervoll gestaltet. Kopf hoch, das wird schon wieder, es dauert halt alles seine Zeit, wünsche dir die nötige Geduld dazu.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Silvi,

    Ich freue mich das Du wieder zu Hause bist.Gute besserung.

    Ganz liebe Grüße,
    Sylvia.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Silvi,

    schön, dass erstmal alles halbwegs gut ist!!! Freue mich für dich!
    Deine Karte ist übrigens traumhaft schön.

    GlG aus dem Moor,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Silvi
    Ein ganz zauberhaftes Kärtchen ist das geworden. Die gefällt mir soooooo gut. Und schöne Post hast Du auch bekommen. Fein fein. Ich freue mich für Dich. Eine gute Zeit und gute Besserung weiterhin wünsche ich Dir. Daumen hoch!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Silvi,
    ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, das es dir schnell besser geht..
    Ich drück die Daumen, dass der kleine Tumor klein bleibt.. Ich weiß, was das für ein Gefühl ist..
    Ich drück dich feste..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Silvi,
    erst einmal wünsche ich Dir ganz schnell gute Besserung - das habe ich irgendwie garnicht mitbekommen, dass Du ins Krankenhaus gekommen bist - Du hast wunderschöne Post bekommen und auch Deine letzten Werke gefallen mir sehr sehr gut.... bis bald.
    Lg-Antje

    AntwortenLöschen
  26. Von Herzen gute Besserung liebe Silvi!!! Positiv denken und nur nach vorne schauen und jeden kleinen Fortschritt wohlwollend zur Kenntnis nehmen! Liebe Silvi, Du schaffst das! Tolle Aufmunterungspost von so vielen lieben Menschen hat Dich erreicht, da freue ich mich doch mit Dir! Und Dein Silhouettenkärtchen ist wieder einzigartig schön und gefällt mir soooooo gut! Schönes WE, herzliche Grüße und *Knuddels* von Eva!

    AntwortenLöschen
  27. Ich freu mich, dass Du so weit alles gut überstanden hast und guter Dinge bist.
    Es wird schon wieder - Kopf hoch.
    Deine Karten sind ganz zauberhaft. Vor allem der Stempel mit dem Mädchen ist wunder-, wunderschön!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  28. ganz viele Besserungsgrüße, mögen die Schmerzen wegbleiben ! wünsch von ganzem Herzen,daß die Bastelei beim Gesundwerden hilft. liebe Grüße Erni

    AntwortenLöschen
  29. Hallo silvi,

    schöne Genesungspost hast Du erhalten. Kopf hoch und immer posotiv denken und vor allem Geduld haben, ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste zeit.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  30. hallo liebe silvi,
    gaz wunderbar, dass "due wieder da bist". ich hoffe, dass es die jetzt wieder gut geht und vor allem, dass es leichter ist.
    ich danke dir für deine lieben zeielen auf meinem blog.
    bis bald und hab' ein schönes wochenende -
    margit

    AntwortenLöschen
  31. liebe silvi,
    wunderschöb, dass dur "wieder da bist". ich hoffe, dass es mit und bei dir jetzt wieder bergauf geht und wieder alles geniessen kannst.
    bis bald und hab' ein schönes wochenende -
    glg
    margit

    AntwortenLöschen