Freitag, 22. Mai 2015

Carpe Diem - Genieße den Tag

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich ablenken müssen und das kann ich immer am allerbesten wenn ich bastle. Sicher kennt der ein oder andere von euch dieses Gefühl.

Ich habe mich gezwungen positiv nach vorn zu schauen. Wie ihr ja inzwischen wisst, steht die Operation am Knie nun fest. Am Dienstag nach Pfingsten ist es nun soweit. Heute werden die letzten Vorgespräche im Krankenhaus geführt.

CARPE DIEM - Genieße den Tag


Das habe ich mir seit Tagen ständig ins Gedächtnis gerufen und so ist dieses Werk entstanden.

Es ist Frühling, überall grünt und blüht es wunderschön also bot sich das wunderschöne Bild, mit dem blühenden Baum vom Spring Paper & Picture Block an. Ich habe das Hintergrundpapier mit dem Bastelmesser angerauht und etwas mit Stempelfarbe betupft.











Die Schablone der Blume habe ich viermal ausgestanzt, mit einem Brad verziert und noch mit Stempelfarbe gewischt. Dafür braucht ihr schon ein wenig Geduld. Ich kann euch einen Tipp geben wie es etwas leichter wird beim falten. Ihr beginnt mit den Der Rosenstempel ist so wunderschön und ich habe die Rosen rings um das Herz verstreut gestempelt. Durch die verschiedenen Größen kann man wunderschön in Zwischenräume stempeln.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Frühling, ein frohes Pfingstfest und viel Spaß beim anschauen und nachbasteln. Für all die lieben Kommentare und aufbauenden Worte möchte ich euch von Herzen danken. Ihr seid einfach wunderbar und macht mir immer wieder Mut. Manchmal habe ich geglaubt meine Angst frisst mich noch auf. Aber wieso sollte es nicht weitergehen. Irgendwie ist es immer weitergegangen und deshalb werde ich jeden Tag genießen und positiv nach vorn schauen getreu dem Kartenmotto von heute

CARPE DIEM - Genieße den Tag


Die Materialliste:

8013/0022 Cardstock 15 x 30 cm 225 g weiß
8089/0203 Kraftpapier A4
6011/0066 Papierblok A5 – Happy Bloc’s
6011/0401 Papierblock Spring
6011/0211 Papierblock Romance
6011/0064 Paper & Pictures
6410/0351 Clear Stamps Rosen
6002/0364 Cutting & Embossing Carpe Diem & XoXo
6002/0390 Cutting & Embossing Schmetterlinge
6002/0386 Cutting & Embossing Banners
6002/0381 Cutting & Embossing Herz & Schmetterling
6002/0431 Cutting & Embossing Blumen
6002/0438 Cutting & Embossing Spring Love
6300/0330 Handmade Collection
6300/0320 Natural Sense Collection
6020/0001 Decorative Pearls
6350/0102 Metal Charms Vogelkäfig
6030/0005 Brads grün
6500/0021 Foam Tape 1,0 mm 12mm x 2 m
6200/0028 Hobby Cutter
6500/0215 Tacky Leim
6200/0900 Trouvaille Cutting & Embossing Machine




Kommentare:

  1. Hallo liebe Silvi,

    die Karte ist einfach wunderschön! Tolle Farben....Das Herzchen und die kleine Rosette gefallen mir total. Bei mir haben die Rosetten leider nie so eine schöne gleichmäßige Form... :-)
    Wünsche dir für die bevorstehende OP alles Gute. Du wirst das super schaffen... ich erinnere mich noch gut an meine OP im letzten Herbst....Alles wird gut!
    Drück' dich von hier aus ganz dolle und denk' an dich.
    GlG aus dem sonnigen Moor,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die Stanze mag ich auch sehr! Die Karte sieht klasse aus, super schön gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi
    PS: Da drücke ich dir die Daumen, dass bei der OP alles glatt läuft!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silvi,
    eine tolle Karte,
    super gemacht!
    toi toi toi für deine OP!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Schaut richtig schön nostalgisch aus.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. This is beautiful,love the fabulus design.xxx

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silvie,

    ein herrliches Kärtchen ist das wieder geworden.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Deine Karte ist so wunderbar.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Silvi,

    ein tolles Werk ist Deine Karte geworden. Für Deine OP drücke ich Dir die Daumen und hoffe, daß Du schnell wieder gesund wirst.

    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr hübsche Karte ist das geworden.
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du deine OP gut überstehst und alles gut wird, Kopf hoch!!!
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful work and such gorgeous colours and added beauties.,...enjoy your weekend and stay safe.xx{aNNie My Personal Blog}

    AntwortenLöschen
  11. eine schön gestaltete Karte

    GLG schickt dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silvi deine Karte ist wunderschön geworden.
    Ich wünsche dir für die OP alles,alles Gute Kopf hoch wirst sehn nachher sind die Schmerzen weg oder weniger.
    Ich habe am linken knie Schmerzen es ist der Menisks
    wünsche dir ein schönes Pfingstfest
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Silvi
    Wieder eine zauberhafte Karte so schon in Richtung Sommer mit einem Hauch Vintagelook - sie ist Dir rundherum gelungen. Dir auch schöne Pfingsttage und für Dienstag drücke ich Dir die Daumen!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine liebe Silvi,
    ich kenne das Gefühl nur zu gut und du machst es genau Richtig und lenkst dich mit den schönen Dingen des Lebens ab und deine Karte ist einfach mit ganz viel Liebe gestaltet,hier stimmt einfach alles.Ich wünsche dir und deinem Schatzi ein ruhiges Pfingstfest und für Dienstag drücke ich dir ganz fest die Daumen ,in Gedanken werde ich bei dir sein und wie ich dich kenne wirst du auch diese Hürde meistern,sei ganz lieb geknuddelt von Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silvi,
    wunderschön ist Deine Karte geworden. Ja es stimmt, es ist alles so liebevoll angeordnet und dekoriert, da guckt aus den vielen schönen Details das Herzblut hervor. Mir gefällt Deine Karte ganz besonders gut.
    Für Dienstag schicke ich Dir ganz, ganz viele positive Gedanken. Du wirst die Kraft haben.
    Ich wünsche Dir und Deinem Liebsten für das Pfingstfest viele Stunden in liebevoller Ruhe zum Energietanken.
    Herzlichst Reni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Silvi,

    eine sehr schöne Karte.
    Ich drücke dir für die OP beide Daumen und wünsche
    dir trotzdem ein schönes Pfingsten.

    Knuddelgrüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Silvi,

    Eine wunderschöne Karte. Ich wünsche Ihnen viel Kraft für Dienstag.Schöne Pfingsttage .

    Liebe grüße, Sylvia.

    AntwortenLöschen
  18. Silvi, this is so gorgeous! What beautiful die cuts and flower. The colors are wonderful.

    AntwortenLöschen
  19. traumhaft schön hast du die Karte gestaltet!
    Es wird schon alles gut werden, liebe Silvi! Du musst nur ganz fest daran glauben! Drücke dich mal ganz feste aus der Ferne!
    Ganz dicke Knuddels und ein schönes Pfingstfest
    Regina

    AntwortenLöschen
  20. What a great card!!!! I really love it!!! I love the beautiful colours!! All the structure on it!!!Great design, when I see it I want to touch it!!

    HAve a nice weekend!!
    Maria

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Silvi, eine wunderbare Karte. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP.
    Ein schönes Pfingstfest und liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Silvi,
    recht so . Genieße jeden Tag. Deine Karte ist wunderschön geworden. Wie alles was Du werkelst.
    Ich wünsche Dir für die OP und die Genesung alles Gute. Meine Daumen sind gedrückt.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Silvi,
    dir ist eine wunderschöne "Ablenkungskarte" gelungen. So liebevoll dekoriert und in harmonischen Farben gestaltet. Ich bin ja schon lange ein großer Fan deiner Arbeiten.
    Natürlich bin ich in Gedanken bei dir und wünschr dir für die bevorstehende OP von ganzem Herzen alles erdenklich Liebe und Gute
    Versuche den heutigen Sonntag zu genießen und fühl dich in Gedanken umarmt - liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  24. huhu Silvi,
    die Karte ist so schön geworden und wie wahr beim basteln kommt man auf andere Gedanken, für mich ist es die beste Therapie.
    Wünsche dir für Dienstag alles Gute und glaube mir "alles wird gut"!
    Knuddler und Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  25. Ich hoffe, Du bist beim Basteln wirklich auf andere Gedanken gekommen. Es wird schon alles gut werden - glaub einfach fest daran!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  26. liebe silvi, ich komme hoffentlich noch rechtzeitig um dir toitoitoi für deine knieop am dienstag zu wünschen....ich drücke dir ganz fest die daumen.....alles wird gut.....
    ich danke dir auch ganz herzlich für deinen lieben kommentar....bleibe so positiv, liebe silvi, dann wird alles gut....
    viele liebe grüsse
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  27. ....ich nochmal....habe doch ganz vergessen deine wundervolle karte zu loben....ganz hinreissend ist sie dir gelungen, liebe silvi...
    liebe drückers...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  28. Deine Karte ist super schön, Silvi.
    Ich wünsche dir für die OP morgen alles Gute.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen liebe Silvi, ja ich hoffe einfach, dass Du hier noch liest!
    Alle meine Daumen sind gedrückt für einen positiven Ausgang der OP!
    Du hast so eine gute Einstellung (carpe diem) es muss einfach gutgehen! Lass Dich knuddeln und sei ganz besonders herzlich gegrüßt von Eva! ♥♥♥♥♥
    Ps. Eine ganz wunderbare Karte!!!

    AntwortenLöschen
  30. liebe Silvi, eine tolle Karte hast du gewerkelt.
    Für die heutige OP wünsche ich dir alles erdenklich Gute, du schaffst das.

    Einen dicken Drücker

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Silvi,
    deine Karte ist natürlich wieder absolut klasse geworden. Für deine Knieoperation wünsche ich dir alles erdenklich Gute und ganz schnelle Genesung.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Silvi,
    ich hoffe es geht Dir einigermaßen gut und Du hast die Knie OP gut überstanden. Vielleicht denkst Du ja schon wieder an das Basteln. Ich wünsche es Dir jedenfalls. ☺ Und ich wünsche Dir, das Du bald wieder laufen kannst und alle nicht so schönen Dinge in Deinem Leben sich wieder zum guten wenden. :)))))
    Deine Ablenkungskarte ist wunderschön und Du hast sie mit sehr viel Liebe gemacht. Den Spruch "Carpe Diem" benutze ich jeden Tag. Wirklich aus dem Latein Übersetzt heißt er aber : "Nutze den Tag" oder "Lebe den Tag". Naja, und dann kann man ihn auch noch genießen. :)))
    In jedem fall wünsche ich Dir eine ganz baldige Genesung und viel gute Laune damit es etwas schneller mit Dir vorwärts geht. :)))

    ♥♥♥ Ganz liebe Knuddelgrüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  33. Eine ganz traumhaft schöne Karte!!!
    Für dich GUTE BESSERUNG und komm im whrsten Sinne des Wortes schnell wieder auf die Beine!!!

    Alles Liebe
    Petra

    AntwortenLöschen
  34. Just popping in again to say hello and hope you are okay...have a lovely weekend.xx{aNNie My Personal Blog}

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschön liebe Silvi, hab ja einiges versäumt. War auch weg...
    Freut mich daß es dir wieder gut geht...
    lg Monika

    AntwortenLöschen