Mittwoch, 22. Juli 2015

Bendi-Fold-Karte

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich an eine Bendi-Fold-Karte herangetraut. Die wunderschönen Papiere und Schablonen von Joy Crafts waren Inspiration für diese Kartenform.Die Video-Anleitung findet ihr bei Bastelhexchen.

Bevor ich euch die Karte zeige, möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei euch allen bedanken für die vielen lieben Kommentare und aufmunternden Worte. Der Schock sitzt immer noch tief. Ich weiß es ist nötig weil die Schmerzen nicht mehr weggehen können aufgrund des Schadens im Knie. Trotzdem ist es nicht leicht sich damit abzufinden. Leider habe ich ein Enchondrom im Schienbeinkopf und das erschwert die Situation doch erheblich. Der Arzt weiß nicht ob die Prothese befestigt werden kann. Es würde bedeuten, das eventuell erst der Tumor entfernt werden muss und mit Knochenzement aufgefüllt wird und dann erst die Prothese eingebaut werden kann. Ich glaube ihr versteht sicher warum ich so geschockt bin und natürlich auch große Ängste habe.
Momentan versuche ich gedanklich wieder in die Spur zu kommen und basteln ist dabei immer wieder die beste Medizin für mich.













Nach der tollen Videoanleitung ist es wirklich einfach die Karte nachzuarbeiten. Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und nacharbeiten.



Die Materialliste:

8089/0203 Kraftkarton A 4
8013/0024 Cardstock weiß A 4
6011/0319 Papierblock Shabby Christmas
6002/2056 Cutting und Embossing Christmas Trees
6002/2035 Cutting und Embossing Christmas Schlitten
6002/2033 Cutting und Embossing Winter
6002/2029 Cutting & Embossing Basic Rentiere
6002/2021 Cutting und Embossing Sternbordüre
6020/0022 Selbstklebende Perlen silber
6500/0051 Foam Pads schwarz 1 mm
6500/0061 Foam Pads schwarz 1mm
6500/0215 Tacky Leim
6200/0900 Trouvaille Cutting & Embossing Machine


Kommentare:

  1. Deine Karte ist ein wintermärchen Silvi. Super gelungen :)

    Über dass andere kann ich dir nur die Daumen drücken und ganz viel Starke wünschen !!
    Liefs Geesje

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie muss ich immer schmunzeln, wenn mein Thermometer eine 3 vorn hat und ich Winter/Weihnachtskarten sehe.... lach. ABer toll ist sie geworden. Super schön.
    Liebste Grüße von Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Good Morning, dear Silvi! Your bendi card is lovely, serene, and contains wonderful color choices. The deer really stands out. Silvi, I am sad you are in so much pain. Prayers that the procedure is successful, and that bone cement will assist, to give you a pain-free life again. love, de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Silvi,

    oh was für eine zauberhafte Karte! Die tollen winterlichen Farben sind so schön gewählt, und die niedlichen Rehe heben sich so herrlich davon ab.... Traumhaft schön!
    Wünsche Dir einen schönen Tag und sende glG aus dem Moor,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wow Silvi, deine Karte ist umwerfend schön geworden.
    Die sieht richtig toll winterlich aus. Nicht zu viel und nicht zu wenig Deko, ganz große klasse !!!
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. hallo Silvi,
    so wünscht man sich den Winter, verschneite Tannen, blauer Himmel und kristallklare Luft ...einfach ein Wintertraum.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  7. WOW Silvi, this is so gorgeous!! I love the 3-fold and the shape of it all.. Beautiful scene too :) xx

    AntwortenLöschen
  8. liebe Silvi
    oh was für eine traumhafte Winterkarte, bringst gedanklich Abkühlung :-)
    ich wünsche dir so wenig Schmerzen wie möglich, ja es ist alles nicht leicht
    lass dich knuddeln
    lg Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Eine zauberhafte Weihnachtskarte. Die Weihnachtslandschaft wirkt fast echt.
    Für Dein Knie wünsch ich Dir alles Gute - es wird schon wieder gut. Gib nur nicht die Hoffnung auf!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silvi, in so kurzer Zeit so viel Geschehen und gar nicht so schöne Dinge die dir da widerfahren. Deine Karten sind alle zauberhaft geworden. Angefangen vom Crazy Bird bis hin zu dieser wundervollen Bendi Karte! Ich wünsche dir ALLES Gute und weiterhin Kreative Ideen die dich ein wenig ablenken können! Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silvi,
    du hast eine wunderschöne Karte gezaubert!
    Alles ist sooo stimmig. Eine wunderschöne Arbeit...

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für all das was nun zu bedenken hast, bevor du operiert werden kann..
    Es wird alles gut werden, liebe Silvi !!
    Ich drück dich ganz lieb und wünsche dir alles, alles Gute !!
    Swaani

    AntwortenLöschen
  12. Wow liebe Silvia, die Karte ist bezaubernd geworden....Wunderschön.
    lg Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silvi, ich habe mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog sowie Deine lieben Kommentare gefreut. Natürlich musste ich auch gleich sehen wer mir da schreibt :-) Du machst sehr schöne Kreationen und so schaue ich doch sehr gerne hin und wieder mal vorbei bei Dir. Diese Karte ist ganz toll! So erfrischend bei den aktuellen Hochsommertemperaturen. Finde auch die Form klasse! Ganz liebe Grüsse, Karina

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Karte! Bei den waremen Temperaturen zur Zeit ist es eine Freude mal eine Winterkarte zu betrachten!

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  15. This is just gorgeous,love the design and colours.xxx

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Silvi,
    die ist einfach traumschön geworden. Und bei den Temperaturen eine schöne, wenn auch nur gedankliche, Abkühlung. :-)
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. oh liebe Silvi, wie schön deine Karte geworden ist, ein Traum von Winter... ich muss gleich mal bei JC schauen gehen, bin doch eh grade auf Suche nach neuen winterlichen Schablonen, danke dir für´s zeigen.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft damit du bald wieder alles etwas positiver sehen kannt und es auch so wird.

    Knuddel Fatma

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön, liebe Silvi, ist die Karte geworden. Ein Winter- und Weihnachtstraum. Bei Deiner Karte paßt einfach alles von den Papieren bis hin zur Deko. Und wie Du alles in diese besondere Kartenform eingebunden .... ein Traum.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Dein Post sich gesundheitlich wieder nach vorne schauend angehört hat. Ich nehme Dich ganz lieb in die Arme und wünsche Dir viel Kraft, um all das Ungewisse zu bewältigen.
    Liebe Knuddelgrüße, Reni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Silvi,
    die Karte ist ein kleiner Traum
    "nur schön"
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo meine liebe Silvi,
    deine Karte ist einfach ein Traum geworden und du hast dich mal wieder selber übertroffen,wunderschöne Schneelandschaft hast du da gestaltet und zum ablenken deiner Schmerzen genau das Richtige,ich denke viel an Dich,Kopf hoch,auch wenn es schwer fällt,hab noch einen schönen Tag und
    ganz liebe Knuddelgrüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Silvi,
    wow.. die Bendi-Fold-Card ist ja der Hammer.. megaschönes Papier und so wundervolle Details.. ich will mich auch die Tage mal an solch einer Karte versuchen..
    Knuddel, Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Eine wunderschöne und raffinierte Karte hast Du gearbeitet, liebe Silvi. Es ist gut, wenn Du Dich mit Werkeln etwas ablenken kannst. Auch wenn Dir einiges bevorsteht : vielleicht bist Du froh, wenn alles überstanden ist und Du endlich wieder schmerzfrei wirst ?! Ich wünsche Dir auf jeden Fall nur das Beste für diese Aktion !!!
    LG Else

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Silvi
    Deine Bendi Fold Karte ist der HAMMER! Ich habe mich direkt verliebt. Es passt alles perfekt und ist zauberhaft, harmonisch gestaltet. Bei diesen Temperaturen tut der Anblick direkt gut ;-))).
    Ich wünsche Dir ein schönes, erholsames WE.
    GLG Petra bussi

    AntwortenLöschen
  24. Stunning creation, gorgeous theme and adorable colours..funny I am planning on making a bendy card on my cameo...love this.
    Have a wonderful weekend.
    xx
    {aNNie My Personal Blog}

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Silvi,
    die ist Dir aber voll und ganz gelungen. So wunderschön arrangiert. Super
    Ich wünsche Dir einen schönen Samstag.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  26. -WOW -
    Perfekt gestaltet Dein Wintertraum liebe Silvi! Bin total begeistert von Deiner Bendi Fold Karte! Wenn man sich in die Anleitung erst einmal *eingesehen* hat ist die Karte gar nicht sooo schwer zu machen, oder?! Einen schönen Sonntag wünscht Dir mit lieben Knuddelgrüßen die Eva!

    AntwortenLöschen
  27. Wow, wow und nochmals wow.......meine leibe Silvi, ich sitze hier und bin völlig sprachlos, was ist das eine traumhaftschöne Karte, das ist ja ein Meisterwerk.....deine Gestsaltung spricht mich so an, einfach genial, herrlich, ach mit gehen die Worte aus. Du siehst ich bin hin und weg...dickes, dickes Kompliment von mir!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, ganz liebe und knuddelige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  28. So eine Kartenform wollte ich auch schon lange einmal machen.
    Deine Karte ist einfach ein Traum. Wunderschön gestalet.
    Ich bin begeistert.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  29. Das ist eine tolle Kartenform und Du hast sie wunderschön gestaltet.
    Liebe Grüße und einen Knudler,
    Anne

    AntwortenLöschen
  30. Oh wow Silvis this a gorgeous bendi design. Loving the snow scene with the various deer.
    Hugs Desíre {Doing Life}

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön Silvi.
    Vor allem die Landschaft gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  32. Silvi, bin ganz begeistert von dieser großartigen Kartenform! Damit hast du eine wunderschöne Winterszene gestaltet, toll!

    wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Silvi,

    was für ein zauberhaftes Werk in einer ganz speziellen Form, wahnsinnig schön. Da freut man sich sogar schon auf den Winter.

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    Ps.: Du musst zur Zeit ja einiges mitmachen, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft.

    AntwortenLöschen
  34. Hier schreibe ich stellvertretend für die vielen neuen und tollen Werke, die ich verpasst habe.... alle super! Aber diese Karte ist einfach WOW, sooo klasse. Bin total begeistert.
    LG Carola

    AntwortenLöschen