Montag, 27. Juli 2015

Pocket Letter weihnachtlich

Hallo ihr Lieben,

ich habe mit den wundervollen Materialien von Joy Crafts gespielt und einen weihnachtlichen Pocket Letter gestaltet. Was ist ein Pocket Letter werden sich jetzt viele Fragen. Das sind 9 ATC Kärtchen die in einer Sammelhülle platziert werden. Man versteckt hinter dem ATC ein Goodie. Das können Stanzteile, Bänder, kleine Schoki, Tee u.v.m. sein. In ein Fach wird ein Brieflein versteckt mit lieben Grüßen. Deshalb heißt es Pocket Letter (Tasche - Brief).

Ich habe mir ein Blatt Desingpapier genommen und überlegt wie ich es gestalten möchte.
Die ATC's habe ich aus Kraftkarton geschnitten und mit Gesso gewischt. Auch das Designpapier wurde mit Gesso gewischt. Mit den verschiedensten Schablonen und Stempelmotiven habe ich dann die 9 ATC's dekoriert.

Ich möchte auch meine neuen Leserinnen Desire Fourie, Karina und Ariel (finde keinen Blog Link) herzlich begrüßen. Ich freue mich das ihr meinen Blog gefunden habt. Ich wünsche euch immer viel Freude beim anschauen meiner Werke.







So sah der Bogen am Anfang aus















Ich möchte auch heute nicht versäumen ganz herzlich zu danken für die vielen lieben Kommentare. Ihr seid wirlich alle so lieb und ich freue mich jedesmal sehr und bin auch zutiefst berührt von eurer großen Anteilnahme. Langsam versuche ich mich an den Gedanken zu gewöhnen und informiere mich gut um auch hinterfragen zu können. So gut es geht besuche ich eure Blogs und momentan verbringe auch sehr viel Zeit mit basteln da kann ich am besten meine Gedanken ordnen und versuchen zur Ruhe zu kommen.

Die Materialliste:

8089/0203 Kraftkarton
8011/0601 Glitterkarton weiß A 4
8013/0024 Cardstock weiß A 4
6011/0552 Designpapier Christmas
8013/0114 Metallic Karton rot A 5
6410/0126 Clear Stamp Christmas Joy
6002/2056 Cutting & Embossing Weihnachtsbäume
6002/2042 Cutting & Embossing Sternenhalbkreis
6002/0402 Cutting & Embossing Basic Kreise
6002/0401 Cutting & Embossing Basic Wellenkreise
6002/2028 Cutting und Embossing Happy Holidays
6002/2043 Cutting & Embossing Santa‘s Suit
6002/2031 Cutting & Embossing Kerze
6200/0232 Acrylblock 70x100 mm
6500/0051 Foam Pads schwarz 1 mm
6500/0215 Tacky Leim
6200/0900 Trouvaille Cutting & Embossing Machine


Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und nachbasteln. Habt einen guten Start in die neue Woche.



Kommentare:

  1. Meine liebe Silvi, dein weihnachtlicher Pocket Letter sieht fantastisch aus, was für schöne Farben und die Gestaltung einfach herrlich......ich glaube ich muß mir mal die Anleitung genauer ansehen, denn ich bin hin und weg.....was für eine wundervolle Idee und so wirkungsvoll....

    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche, ganz liebe und knuddelige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Silvi- da hast du was ganz tolles gewerkelt
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvi, zuerst eial danke f die Erklärung des pocketletters.
    Deine ist wunderschön und liebevoll gestaltet.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Che - bei mir beginnt sie heute gleich mit Krankengymnastik und Lymphdrainage. Dir weiterhin gute Besserung . Knuddelgrüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silvi
    HAMMER! Dein Pocketletter ist ein Traum geworden und sehr schön gestaltet!!! Hut ab!!! Dir einen guten Wochenstart meine Liebe.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll.... na das ist ja eine tolle Idee solch tolle Papiere zu verwenden. Super schön geworden.
    Liebste Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvi,
    die Idee, Weihnachtliches auf diese Art zu gestalten, ist ganz wundervoll. Auch wenn Die Farben für Weihnachten immer etwas festgelegt erscheinen hast du alles fein harmonisch zusammengefügt. Das Papier und die Motive sind allerliebst.
    außerdem möchte ich dir noch für dein Interesse an meinem Blog und die Komentare danken. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man anderen mit seinen Arbeiten Freude bereiten kann und ich hoffe, dass noch viele sich über meine Arbeiten freuen können.
    Ganz liebe Grüße von Waltraud (Luise)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silvi
    wow das ist ja eine wunderschöne Idee
    gefällt mir sehr,
    sei lieb umarmt SilviA

    AntwortenLöschen
  8. Na, da hab ich doch gerade etwas gelernt, denn einen Pocket-Letter kannte ich bisher noch nicht.
    Deiner ist sehr schön geworden und weckt schon die Vorfreude auf Weihnachten.
    Trotzdem wäre mir ein bisschen Sonne gerade lieber ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silvi, ich bin begeistert von Deiner Arbeit und von der Idee als solches. So wie du auch Deinen neuen Pocket-Letter gestaltet hast, das macht Lust auf's Nacharbeiten. Wunderschön, wie du die einzelnen ATC'S dekoriert hast. Ich bin ganz begeistert - auch von den Möglichkeiten die Du damit aufgezeigt hast..
    Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar *knuddel*.
    Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin so stark nach vorne schauen kannst und dass Du aufgrund reichlicher Infos etwas ruhiger in die Behandlungs- und OP-Phase gehen kannst.
    Knuddelgrüße schickt Dir Reni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silvi,
    eine schöne Idee, vor allem, wenn man sich mal so richtig beim basteln austoben möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Pocket Letter auch als Weihnachtskalender gut ankommt.
    Einen schönen Start in die neue Woche und liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  11. Lovely designed card Silvi....I do hope you are a little better now.xx
    {aNNie My Personal Blog}

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Silyi,
    da hast du ja eine ganz zauberhafte winterliche Karte gestaltet,ich bin total begeistert,ich hab gleich mal nach einer Anleitung im Netz gesucht,so eine werde ich bestimmt mal nachbasteln,ich hoffe es geht dir den Umstanden entsprechend und du hast nicht so dolle Schmerzen,hab noch einen schönen Strat in die neue Woche,ich bin leider krank,,,
    liebe Knuddelgrüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Wow love your fabulous project.xxx

    AntwortenLöschen
  14. these are beautiful and great project Silvi.
    Gr Karin

    AntwortenLöschen
  15. ganz super toll hast du das gezaubert.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Silvi, das sieht ja toll aus, da gibt es soviel zu sehn, ich bin ganz begeistert von deinem Werk
    glg deine Gertrude

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine liebe Silvi,
    jetzt habe ich doch in meinem "hohen" Alter noch was dazu gelernt, denn eine Pocket Letter karte kannte ich noch nicht. Die Karte ist ja sowas von genial und ich bin begeistert.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und alles Liebe und Gute.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. How beautiful, Silvi! Wonderful card design!

    AntwortenLöschen
  19. Dein Pocket letter sieht aus wie ein kleines Bilderbuch! Wunderschöne Gestaltung!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Silvi, fantastisch hast Du auch diese weihnachtlichen PLs gestaltet!!!
    Bis jetzt konnte ich diesen *Teilchen* erfolgreich widerstehen ;0)))
    Liebe Silvi, wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute und drück Dich mal ganz fest!
    Herzlichst die Eva

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Liebe Silvi,

    Dein weihnachtlicher Pocket Letter sieht sehr toll aus.Er ist so viel zu entdecken.
    sehr schön gemacht.

    Liebe Grüße ,Sylvia.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Silvi,

    wen es auch schwer ist bei dem Wetter an Weihnachten zu denken
    es ist sehr sehr schön geworden.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  23. Wow Silvi, das ist ja ein tolles Werk. Das ganze sieht wirklich super aus und alles passt so schön zusammen.
    Lia xx

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Silvi,
    dein weihnachtlicher PL gefällt mir sehr, so liebevoll zusammengestellt und dekoriert. Da bekomme ich doch gleich Lust, mit der Weihnachtsbastelei zu starten.
    Ich freue mich, dass dich das PL-Fieber auch erfasst hat :)
    Liebe Grüße und eine dicke Umarmung
    Ute

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Silvi, das PL hast Du super gestaltet, gefällt mir sehr gut, auch wenn ic h noch nicht an Weihn. denken möchte :-)
    Du hast in Deinem Kommentar auf meinem blog nach dem Kolorieren der Zeitschriften gefragt, in dem Post davor, auf das ich hingewiesen hatte, ist das beschrieben. Also mit Neocolors II (auf die ich nie wieder verzichten möchte) kann man so ziemlich überall drauf malen und so die Farben verändern oder ergänzen, das geht super, ich liebe diese Stifte..
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    lG Anja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Silvi,
    na nun habe ich wieder etwas dazugelernt, habe so etwas noch nie gesehen aber es gefällt mir, toll was du aus einem Blatt Designpapier gezaubert hast.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Silvi,
    na nun habe ich wieder etwas dazugelernt, habe so etwas noch nie gesehen aber es gefällt mir, toll was du aus einem Blatt Designpapier gezaubert hast.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Silvia,

    Deine ATCs schauen wundervoll aus.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  29. oh, was ist das doch für eine schöne karte und mit einer tollen technik gemacht. gefällt mir auch sehr, sehr gut, liebe silvi!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Silvi, wunderschön ist dein Pocket Letter geworden! Ich bin begeistert! Sooo schöööön! Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Silvi,

    oh, das ist mit Abstand der allerschönste Pocket-Letter den ich je gesehen habe!
    Traumhaft!!!
    GlG aus dem Moor,
    Sabine

    AntwortenLöschen