Samstag, 19. Dezember 2015

Mit Bistre gestempelt

Hallo ihr Lieben,

ich habe vorige Woche bei der lieben Anja eine Technik gesehen die mich so fasziniert hat, das ich sie nacharbeiten wollte.

Ich hatte vorher noch nie etwas von dieser Technik gehört. Man streut ganz wenig Bistre am besten auf ein Aquarellpapier. Dann benetzt man den Stempel vorsichtig mit etwas Wasser und drückt den Stempel in das Bistre Pulver. Die Effekte faszinieren wirklich sehr. Wenn es getrocknet ist, kann man auch noch weiter dekorieren.

Bei meiner zweiten Karte habe ich noch mit Schaumcolor gestempelt und durch die Hitze des Heißluftföns ist es ein wenig aufgeplustert. Der Effekt kommt auf dem Foto nicht ganz so gut raus. Ganz zufrieden bin ich aber nicht damit denn es wirkt doch ein wenig verschmiert. Aber man muss ja auch mal experimentieren um zu sehen wie es wird.











Ich habe noch sehr viel Weihnachstpost bekommen und danke allen, die mir geschrieben haben ganz herzlich.
Ich öffne die Post am Heiligabend und werde es in aller Ruhe genießen. Ich bin schon wieder so überwältigt von dem Stapel Post der sich angesammelt hat.
Es tut mir wirklich in der Seele weh, das ich es nicht schaffe jedem eine Karte zu schicken. Mich hat es diese Woche wieder aus der Bahn geworfen. Ich habe nämlich die Ablehnung der Reha bekommen. Es sind nun wieder viele Arzttermine nötig gewesen um in den Widerspruch zu gehen. Das alles kostet Kraft und Zeit.

Ich freue mich daher doppelt über eure liebe Post. Ihr seid einfach unschlagbar. Ich schicke euch allen einen ganz lieben

Einen ganz dicken Knuddler an euch alle





Ich nehme an folgender Challenge teil: X-Mas Tuesday bei Bastellotti Heike



Kommentare:

  1. Hallo liebe Silvi,
    vielen Dank für die Vorstellung dieser für mich neuen Technik. WOW! Das Resultat ist traumhaft schön! Die Verwendung von Bistre Pulver (hast du für uns eventuell einen Einkaufstipp?) werde ich sogleich auf meine To-do-Liste für das neue Jahr setzen.

    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katrin,

      ich habe mir mal bei einer Sammelbestellung ein Probeset bestellt. Leider habe ich da keinen Link.
      Aber ich habe das Pulver auch bei Flamingo Art gefunden.
      Schau mal bitte hier: http://www.flamingo-art.de/Bistre-Bister-Farbpulver.html
      Einen Tipp noch, man darf wirklihc nur sehr wenig Pulver nehmen da es sonst zu dunkel wird.
      Man kann auch mit Bleichmittel (z.B. Klorix) wieder Farbe aufhellen.
      Schau auch mal bei Google unter Bistre oder Brusho Farben, da findest du tolle Videoanleitungen.
      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
      Ganz liebe Grüße Silvi

      Löschen
  2. Liebe Silvi, die Karte ist wunderschön geworden, ich habe auch dieses Pulver aber nochts gemacht damit, ich hab noch nicht getraut, jetzt muss ich aber mal ran
    schönes Wochenende wünsche ich dir
    deine Gertrude

    AntwortenLöschen
  3. HAllo Silvi,
    toll gemacht,
    gefällt mir super,
    ist mal was anderes!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Silvi,
    die Technik kannte ich auch noch nicht.. sieht aber megatoll aus..
    Knuddel, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir SUPER!!!
    Liebe Grüsse, Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Silvi, die Karten sind obererste Sahne. Sie wirken wie kleine Aquarelle. Ich würde da gar nichts mehr dekorieren.

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Landschaften hast du da gezaubert.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Wow was für ein toller Effekt - das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ich hoffe das mit der Rehekommt noch zu einem positiven Beschluss - du hättest Erholung echt nötig. Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent. Bussis, Daggi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe Silvi,
    da kann man doch immer noch was lernen; diese Technik kannte ich auch noch nicht - kommt sofort auf die To do-Liste. Die Karten sehen genial aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silvi,
    die Karten sind der Hammer, sehen so toll aus.
    Wünsche dir einen schönen 4. Advent.
    Gib nicht auf, meist klappt es nach dem Einspruch doch mit der Reha.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silvie,
    deine Karten sind beide sehr schön geworden.Meine Meinung ist ebenfalls die Karten so zu belassen, wie sie sich von selbst entwickeln.Da ist weniger mehr.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Adventwochenende, wünscht dir Anja

    AntwortenLöschen
  12. Genialst liebe Silvi!!! Bin grad einfach begeistert von Deinen supergelungenen Karten! So wie der Stress hier nachlässt werde ich diese Technik versuchen, versprochen! Machts Euch ein wenig gemütlich...
    Schicke gaaaaaanz liebe Grüße und viele liebe Wünsche zu Dir, herzlichst die Eva!

    AntwortenLöschen
  13. Silvi- die se Technik mit Bistre kenne ich nicht- aber du hast damit eine wundervolle Karte gebastelt!

    Lass es dir gut gehen-auch wenn die Reha abgelehnt wurde
    GLG schickt dir Elma zum 4. Advent

    AntwortenLöschen
  14. Wow, liebe Silvi, ich bin mehr als begeistert, deine Karten schauen wundervoll und ganz fasntastisch aus.....die sprechen mich beide sehr an..

    Ich wünsche dir einen schönen 4.Advent, ganz liebe knuddelige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Silvi,

    Wunderschöne Karten.Toll gemacht.Eine schöne Technik. Ich wünsche Dir auch einen schönen 4. Advent.

    Liebe Grüße,Sylvia.

    AntwortenLöschen
  16. Wow..die sind aber super schön geworden....
    lg Monika

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht richtig toll aus.

    Schönen 4.Adventsabend.
    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Silvi, das sieht ja total klasse aus. Diese Technik kannte ich noch nicht. Muss ich mir unbedingt merken. Danke!
    Die beiden Karten sind sehr schön.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  19. Moin Silvi,
    die Karten sind super - eine tolle Wirkung!!!!
    Danke fürs Verlinken mit X-Mas on Tuesday!
    Und weiterhin die besten Wünsche für Deine Gesundheit, und den erfolgreichen Ausgang mit dem Rehaantrag!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Silvi
    Beide Karten sind ein absoluter Traum!!! Das sagt doch schon alles oder ;-))).
    Diese Technik steht auch auf meiner Todo-Liste.
    Für deinen Rehaantrag drücke ich Dir feste die Daumen. Toll das Du nicht aufgibst!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Silvi,

    sehr schöne Karten. Freue mich immer wen du was neues
    Ausprobierst. Müsste ich auch viel öfters tun.

    Schönen Tag noch und besinnliche Feiertage

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  22. Mir gefallen die Karten sehr sehr gut.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Silvi,

    die Rahmen sind auch Plaste.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  24. Hallo meine liebe Silvi,
    da hast du ja ganz zauberhafte Karten gestaltet und ich bin total begeistert.
    Das mit deiner Reha finde ich ja sehr schade.Ich hoffe nur das deine Rennereien helfen und du doch noch auf Reha im neuen Jahr fahren kannst,Da versteht man die Welt einfach nicht,wo anders werden Millionen aus dem Fenster geworfen und bei uns Rentnern wird gespart wo sie nur können.Ich drücke dir die Daumen,lass dich davon aber nicht runter ziehen,sei ganz lieb von mir geknuddelt,deine Ulrike

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Silvi,
    Deine Biste karten sehen Fantastisch aus und die Landschaften kommen ganz toll zur Geltung, ich bin begeistert. Gerade das verschwommene macht den Reiz der Bistre Farben aus.Ich würde an den Karten nichts ändern. Ich werde das auch bald versuchen.
    Zur Zeit mache ich gerade sehr viel Glasfusing. :)

    Ganz ♥liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde die Karten total toll...was ist das für eine Technik??? Muss mich da gleich mal einlesen...
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful creation love your image. We only just got back from vacation and thought I'd have a bit of a play with images. I wasn't going to publish till the new year but accidentally pressed publish instead of draft so here I am....no more though till the 1st January. Have a wonderful Christmas and hugs to you...xx {aNNie}

    AntwortenLöschen
  28. hallo liebste silvie,
    eine ganz tolle t4echnik mit der du herrliche "objekte" hergestellt hast. deine karten sind wunderschön!
    ich wünsche dir und einen liebe ein ruhiges und schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr! bleibt gsund !!!
    herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  29. Hmmm, ich dachte, ich kenne schon so ziemlich alle Techniken, aber ich muss zugeben, von Bistre habe ich noch nie gehört. Magst Du mi erklären, was das ist?
    Die Karten sehen genial aus - es lohnt sich, zu wissen, wie die Technik funktioniert ;)
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Silvi,
    da hast du mal wieder eine ganz wundervolle Karte gestaltet, gefällt mir sehr gut. Wünsche dir und deiner Familie ein ganz wundervolles Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  31. Two beautiful cards dear Silvia, I love them both, great images , great colours!!

    Have a nic christmastime !!

    Greetings
    Maria

    AntwortenLöschen
  32. Von Biste habe ich auch noch nie gehört, der Effekt und Deine Karten sind super schön geworden.
    Fröhliche Weihnachten.
    Liebe Grüsse Anne

    AntwortenLöschen
  33. Super Idee, schaut echt toll aus!

    AntwortenLöschen