Donnerstag, 26. Februar 2015

BLOGPAUSE

Hallo ihr Lieben,

heute am späten Nachmittag habe ich die traurige Mitteilung erhalten,







Chrissy, die Mutti meiner Schwiegertochter, im Alter von 53 Jahren verstorben.




Ich weiß vom Kopf her, das es für sie aller Wahrscheinlichkeit nach eine Erlösung gewesen ist.

Es ist ihr ein sehr langer Leidensweg erspart geblieben.

Nachdem sie innerhalb einer Woche, eine Thrombose, ein festgestelltes Lungenkarzinom, drei Schlaganfälle und einenHerzinfarkt mit einer Herzbeutelentzündung erlitten hat, war die Prognose fast aussichtslos. Sie lag bereits seit 31. Januar im Koma.

Trotzdem kann ich mich nicht frei machen von meinen eigenen Gefühlen und Gedanken. Die Hoffnung, das Bangen, wann wird die endgültige Nachricht kommen und auch meine eigene Krankengeschichte beschäftigen mich zur Zeit einfach zu sehr.

Ich werde mich deshalb eine Weile zurückziehen von meinem Blog. Ich muss erst mit mir und meinen Gefühlen wieder klar kommen.

Die Familie benötigt zur Zeit meine ganze Aufmerksamkeit. Auch meine eigene Gesundheit darf ich nicht aus den Augen verlieren.

Ich danke euch für euer Verständnis.



Mittwoch, 18. Februar 2015

So Froh.....

Hallo ihr Lieben,

ich habe von der lieben Andrea Bastelmaus das wunderschöne Stempelset "So Froh" von SU geschenkt bekommen. Damit nicht genug, es war noch diese wunderschöne Karte mit dabei. Nochmals vielen herzlichen Dank für diese wunderbare Überraschung. Meine Freude habe ich dir ja bereits geschrieben und ich entschuldige mich das ich erst heute deine wundervolle Karte zeige.







Ich habe mehrere Anläufe gebraucht bis ich es endlich geschafft habe die Blüten ordentlich zu stempeln.

Ich habe für die Karten möglichst ganz helle Stempelkissen verwendet.

Für die erste Karte habe ich die Stempelfarben von Stampin up verwendet. Für die Stempel 1 u.2 mit zartrosa und den Stempel 3 habe ich Rosé verwendet. Für den Blütenstengel mattgrün und für die Pünktchen im Hintergrund Saharasand







Für die zweite Karte habe ich Stempel 1 und 2 Safrangelb und Stempel 3 Calypso, was ich vorher aber einmal abgestempelt habe auf Schmierpapier, verwendet. Für den Blütenstengel wasabigrün und die Pünktchen wie vorher mit Saharasand.







Das war auf alle Fälle nicht so einfach diese Blüten zu stempeln. Es sind einige Versuche im Müll gelandet.

Ich möchte auch heute ganz herzlichen Dank sagen für die vielen lieben Kommentare. Es ist immer wieder eine Freude sie zu lesen. Ich möchte auch ganz herzlich meine beiden neuen Leserinnen Sandra und Friemelzwerg begrüßen. Ich freue mich das ihr meinen Blog öfter besuchen möchtet. Ich wünsche euch wann immer ihr zu Besuch kommt ganz viel Spaß und Inspiration.

Es könnte in nächster Zeit wieder etwas ruhiger werden auf meinem Blog. Leider habe ich traurige Nachrichten aus Berlin bekommen und ich weiß noch nicht was auf uns zukommt. Es sieht auf alle Fälle nicht gut aus und wir müssen mit dem schlimmsten rechnen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und hoffe ihr seid nicht böse wenn ich mal ein paar Tage keine Kommentare schreibe.



Sonntag, 15. Februar 2015

My Besties Challenge #12

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle einen wunderschönen Valentinstag und seid von euren Lieben ein bissel verwöhnt worden.

Heute beginnt die neue Challenge bei den My Besties Deutschland

Das Thema lautet:

Alles geht mit My Besties - Option Valentinstag und Frühling.


Ich habe eine Valentinstagskarte für meine liebe Schwiegermutti gestaltet. Ich dachte nachdem sie so traurig war wegen dem Tod ihres Bruders, kann sie eine Aufmunterung gut gebrauchen.







Das Motiv habe ich auf der DVD "My Besties" - "In the Garden" gefunden. Die Dekoelemente habe ich beim aufräumen entdeckt. Sie sind von La Blanche und schon viele Jahre in der Versenkung gewesen. Ich kann euch sagen beim aufräumen findet man die tollsten Sachen. Die Blumen von Reprint waren genau wie für die Karte gemacht......zwinker.....

Ich möchte euch allen von Herzen danken für die vielen lieben und mitfühlenden Kommentare. Es wird noch eine Weile dauern bis alles wieder in normalen Bahnen verläuft. Wir sind für die beiden Schwestern da wann immer sie uns brauchen.

Das alles kostet natürlich Zeit und auch Kraft. Diese fehlt mir einfach um zu kommentieren. Bitte seid mir nicht böse wenn ich nicht alles schaffe.

Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und vielleicht kann ich ja bald auch ein Werk von euch bei den My Besties bewundern. Genießt einen geruhsamen Sonntag.



Samstag, 14. Februar 2015

Geburtstagskarte "Herz"

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Geburstagskarte mit vielen Herzen gearbeitet.

Da der Valentinstag vor der Tür stand verwendete ich die schönen Herzschablonen und Papiere von Joy Crafts.

Unsere Nichte hat sich über diese Karte sehr gefreut.





Das süße Mäuschen ist ein Digistamp von Kris und es passte hervorragend. Schaut mal im Shop vorbei es gibt fantastische Preissenkungen.....zwinker...

Materialliste:

6011/0044 Papierblock Let's Party
8011/0510 Designpapier Love
8099/0102 Struktur Papier linnen weiß 15 x 30 cm
6002/0386 Cutting & Embossing Banner
1201/0093 Lin & Lene stencil - Cutting & Embossing stencil
6002/0343 Cutting & Embossing Schablone Herz
6003/0005 Cutting Schablone Herz
6410/0327 Clear Stamps Billes Emotions
6370/0058 Artificical Flowers
6300/0334 Ribbon
6500/0215 Tacky Leim
6200/0221 Daubers
6200/0900 Trouvaille Cutting & Embossing Machine


Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen. Auch heute möchte ich euch allen herzlich danken für die vielen lieben und aufmunternden Kommentare. Es hat mir sehr gut getan sie zu lesen. Ihr seid einfach Spitze. Genießt noch den restlichen Valentinsabend. Meine Karte sollte eigentlich schon heute morgen online sein. Aber irgendwie habe ich wohl beim planen etwas falsch eingetragen.....hihihi.

Montag, 9. Februar 2015

Mailbox-Kitties

Hallo ihr Lieben,

ich habe mit einem tollen Digistamp von Imagine That Digis by Kris diese Karte gestaltet. Zuerst möchte ich mich bei euch allen für die vielen lieben Kommentare bedanken.

Es gibt zur Zeit viele Digistamp-Shops die nicht mehr weltweit verkaufen. Ich kann euch eine gute Nachricht überbringen,

Kris verkauft weiterhin weltweit.




Mädels, wenn ihr sparen möchtet, dann schaut unbedingt bei Kris im Shop vorbei. Kris hat in ihrem Shop vorübergehend die Preise für ihre Digis deutlich gesenkt. Vielleicht habt ihr ja Lust mal bei ihr im Shop zu stöbern.

Ich liebe die Digis von Kris. Sie machen gute Laune und zaubern ein Lächeln in mein Gesicht. Es macht mir Spaß damit digitale Karten zu arbeiten. Man wählt sich ein Motiv und sucht sich die passenden Papiere aus. Alles kann man sich ausdrucken und wenn man das mehrfach ausdruckt auch 3D arbeiten.

So sah mein erster Entwurf aus für die Mailbox Kitties.



Das war mir aber zu wenig und so habe ich überlegt, wie ich die Karte noch aufpeppen kann. Ich habe mir die Karte ein weiteres Mal ausgedruckt, das Oval ausgeschnitten und aus den Kreisen kleine Blümchen gestanzt und zur Dekoration aufgeklebt.

Und TaTa ....... so sah die Karte dann anschließend aus.



Das hat mir dann gleich viel besser gefallen und wie gefällt es euch?
Vielleicht inspiriert euch meine Karte ein wenig zum nachbasteln.

Auch heute möchte ich mich selbstverständlich ganz herzlich für eure lieben Kommentare bedanken. Sie machen mir immer wieder Freude und auch Mut weiter nach vorn zu schauen.

Gerade heute haben wir die traurige Nachricht erhalten das der Bruder von meiner lieben Schwiegermutti verstorben ist. In solchen Momenten machen mir eure Kommentare und auch die positiven Motive von Kris ganz besonders viel Mut nach vorn zu schauen.

Nur das kommentieren fällt mir jetzt etwas schwerer. Ich denke das könnt ihr sicher verstehen.



Mittwoch, 4. Februar 2015

Der Baum der Freundschaft....

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine Karte zeigen die ich mit dem neuen Stempelset



von Stampin up gestaltet habe.

Ich habe mit mit den Stempelfarben Calypso, Chocolate Chip und Wasabigrün gestempelt.

Die kleinen Blümchen sind mit dem Itty Bitty Stanzer gemacht. Leider gibt es den Stanzer nicht mehr. Ich finde es sehr schade. Denn diese kleinen Blümchen sind wirklich so vielseitig einzusetzen.







Ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich bedanken. Eure Beiträge lese ich immer wieder sehr gern. Sie sind beim bloggen wie das Salz in der Suppe.

Jeden Tag freue ich mich aufs Neue auch euch fast alle besuchen zu können. Ich gebe mir Mühe bei euch allen auch Kommentare zu hinterlassen. Immer klappt es nicht aber immer öfter.........smile......

Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und nachbasteln.

Dienstag, 3. Februar 2015

Let's Party

Hallo ihr Lieben,

mit dem neuen Stempel und den wunderschönen Stanzen habe ich eine Geburtstagskarte für meine Enkelmaus gestaltet.

Man kann damit so viel seitig arbeiten. Es bieten sich ungeahnte Kombinationsmöglichkeiten.

Bevor ich euch die Karte zeige, möchte ich mich aber wieder ganz herzlich bedanken für die vielen lieben Kommentare. Mir geht es wieder gut und ich bin froh das ich es so schnell überstanden habe. Ich glaube die vielen lieben Wünsche von euch haben mich schneller wieder gesund werden lassen........DANKE.....







Ich habe die Stanzteile mit einfarbigem Papier gestanzt und anschließend mit der Chalk Kreide coloriert.

Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und nachbasteln.

Materialliste:

8099/0112 Papier 30x15
6011/0044 Papierblock Let’s Party
8001/0220 Struktur Papier (Leder) lachsrosa
6410/0352 Clear Stamps Let’s Party
6002/0426 Cutting & Embossing Schablone "Lets Party Luftballons"
6002/0427 Cutting & Embossing Schablone "Let’s Party Text"
6002/0428 Cutting & Embossing Schablone "Let’s Party Torte"
6500/0215 Tacky Leim 6200/0202 Chalks Pastell 6200/0205 Chalks Pearl Art 6200/0206 Chalks Bright Art 6200/0221 Daubers 6200/0900 Trouvaille Cutting & Embossing Machine

Sonntag, 1. Februar 2015

Reminderkarte My Besties Challenge #11

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute eine Reminderkarte für die My Besties Challenge Deutschland zeigen.

Vielleicht habt ihr ja Lust noch daran teilzunehmen. Wir würden uns sehr freuen auch eure Werke noch bewundern zu dürfen.

Ich habe momentan meine Liebe für digitale Karten entdeckt. Durch den Blog Train bei Kris, bin ich ein wenig infiziert mir auch die Papiere zu den Digistamps von Sherri Baldy passend auszudrucken und die kleinen Details digital anzuordnen und dann mit weiteren Ausdrucken auszuschneiden, diese dann ggf. auch in 3D aufzukleben.







Verwendet habe ich das süße Pinguinmotiv von Sherri Ich muss gestehen mir ist es diesmal schwer gefallen das Motiv zu colorieren. Erst der zweite Versuch ist mir so gelungen das ich zufrieden bin. Wahrscheinlich hat mich doch ein wenig die Schnupfnase und der Brummschädel beeinflusst. Aber zum Glück geht es wieder aufwärts. Ich war ganz brav und habe mich wirklich geschont. Ich danke euch wie immer für die vielen lieben Kommentare und auch für die vielen Genesungswünsche. Da konnte es doch nur aufwärts gehen. Genießt ein geruhsames Wochenende und habt Spaß auch beim anschauen.