Sonntag, 29. März 2015

Karte mit Faltkleid

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich von der lieben Bille inspirieren lassen. Sie hat auf ihrem Blog ein tolles Anleitungsvideo für ein Faltkleid eingestellt. Das fand ich so genial, das ich mich sofort hingesetzt habe und diese Karte entstanden ist. Vielen lieben Dank Bille für die Inspiration.

Die wunderschönen Papiere, Schablonen, Stempel und Dekoelemente von Joy Crafts haben mir geholfen diese Karte zu arbeiten. Sie ist noch vor meiner Blogpause entstanden.







Materialliste:
6011/0211 Papierblock Romance
6011/0207 Papierblock Sweet Wedding
8013/0032 Paper for Cardmaking creme 15 x 30 cm
8001/0220 Struktur Papier (leder) rot u. zart grün
6002/0407 Cutting & Embossing Fantasy Love
6002/0349 Cutting & Embossing Labels
6410/0316 Clear Stamps Swirls
6020/0004 Selbstklebende Perlen lichtgrün
6300/0339 Forest Friends Collection
6500/0013 Foam Pads 2,0 mm/2,5mm blok WIT 2,5mm, 10x15cm
6350/0304 Metal Charms
6500/0215 Tacky Leim
6200/0900 Trouvaille Cutting & Embossing Machine




Ich möchte euch allen wieder ganz herzlich bedanken für die vielen lieben und mitfühlenden Kommentare. Leider schaffe ich durch viele Termine immer noch nicht alles was ich gern möchte. Aber ich gebe mir große Mühe. Einige habe ich inzwischen schon besucht und mich an den wunderschönen Werken erfreut.
Eure Werke inspirieren mich und ich habe inzwischen viel mehr Spaß am basteln und langsam kommen auch wieder die Ideen zurück. Schön das es euch gibt. Ich wünsche euch einen guten Start in die Osterwoche.
Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und nachbasteln.

Dienstag, 24. März 2015

Stille Anteilnahme

Hallo ihr Lieben,

ich habe diese Karte persönlich benötigt. Ich zeige sie heute um damit mein tiefes Mitgefühl auszudrücken. In Gedanken bin ich bei den Angehörigen der Absturzopfer und bei allen Betroffenen des Flugzeugunglückes.

Ich verzichte in Anbetracht der traurigen Geschehnisse auf erklärende Worte.







Ich möchte jedoch auf keinen Fall versäumen euch allen ganz herzlich danken für die vielen lieben Kommentare die mir sehr geholfen haben. Eure lieben Worte geben mir viel Kraft weiter nach vorn zu schauen. Ich danke euch allen für die Treue zu meinem Blog.

Materialliste:
8013/0032 Paper for Cardmaking creme 15 x 30 cm
6001/0088 Stencil Embossing Kerzen
6002/0363 Cutting & Embossing Kreuz
6410/0325 Clear Stamps Billes Emotions
6020/0001 Selbstklebende Perlen perlweiß
6300/0005 Ribbon 3 mm
6200/0900 Trouvaille Cutting & Embossing Machine




Sonntag, 22. März 2015

Ich fange wieder an zu basteln........

Hallo ihr Lieben,

ich möchte langsam wieder anfangen zu bloggen. Es ist soooooo vieles passiert in letzter Zeit, das die Auszeit ein wenig länger gedauert hat. Ich werde noch nicht gleich alles schaffen, aber ich denke es wird von Tag zu Tag mehr werden. Bitte habt noch ein wenig Geduld mit mir. Ich werde auch alles versuchen um wieder bei euch zu kommentieren.

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei euch allen für die vielen lieben Kommentare und tröstenden Worte. Sie haben mich wirklich sehr getröstet. Ein großes Dankeschön an meine lieben Designteammitglieber von Joy Crafts, My Besties Deutschland und Kris von Imagine That für ihr Verständnis das ich eine Desinerpause benötigte.

Ich brauchte diese Auszeit um meine Gedanken und Gefühle zu ordnen und neue Kraft zu schöpfen. Es ist nicht nur der plötzliche Tod gewesen den ich verkraften musste.
Auch weitere Familienmitglieder wurden plötzlich ernsthaft krank ein Krebsverdacht und eine definitive Krebsdiagnose.

Ein Bombenfund in unmittelbarer Nähe führte dazu, das wir evakuiert werden mussten. Mit solchen Ereignissen rechnet man nicht. Es musste alles schnell gehen und wir sind froh und glücklich das letztendlich dann alles gut ausgegangen ist. Denn diese 5 Zentnerbombe ist schon beängstigend gewesen und hätte unser Leben plötzlich total verändern können. Wir hätten nur das gehabt was wir am Körper hatten.....

Das alles trug nicht dazu bei das meine eigene Gesundheit stabil blieb. Bei solchen Aufregungen reagiert mein Körper leider sehr rasch mit viel zu hohem Blutdruck und dadurch war auch der Trigeminusnerv wieder über die Maßen aktiv. Diese plötzlichen Schmerzen nahmen mir die Lust am Basteln.



Ich habe mir irgendwann gedacht die Creativa kann mir ganz sicher helfen wieder in die Spur zu kommen. Dort habe ich meine lieben Bastelfreundinnen aus meinen Foren getroffen und wir haben geknuddelt und gelacht. Alle trüben Gedanken waren vergessen und ich habe neue Ideen gesammelt und auch wieder Lust zu basteln. Die Karte, die ich euch heute zeige, habe ich bereits vor längerer Zeit gestaltet. Ich habe mit dem wunderschönen Rosenpapier von Joy Crafts eine Geburtstagskarte gearbeitet.







Die Kombination Stempel, Stanzteilen und dann die Dekoration machen einfach viel Freude. Bei dem Banner habe ich voher die Zacken abgeschnitten und das Papier dann ein wenig gerollt.

Der Herzstempel passt hervorragend zu "Gertis Hearts-Schablone". Den Cardstock habe ich mit einem Sponge Dauber und zart rosa Stempelfarbe gewischt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und nachbasteln. Habt alle einen guten Start in die neue Woche.

Materialliste:
6011/0310 Papierblock Floral
8013/0022 Paper for Cardmaking weiß 15 x 30 cm
8001/0220 Struktur Papier (leder) helles türkis
6002/0406 Cutting & Embossing Fantasy Love Blumen
6002/0349 Cutting & Embossing Labels
6002/0408 Cutting & Embossing Gertis Hearts
6003/0047 Vintage Flourishes Leaf
6410/0338 Clear Stamps Banners
6410/0349 Lovebirds
6020/0001 Selbstklebende Perlen perlweiß
6307/0058 Articifial Flowers Rosen
6500/0013 Foam Pads 2,0 mm/2,5mm blok WIT 2,5mm, 10x15cm
6200/0220 Sponge Dauber Case
6200/0221 Sponge Daubers
6500/0215 Tacky Leim
6200/0900 Trouvaille Cutting & Embossing Machine