Montag, 29. Juni 2015

Geschenkset in blau

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Geschenkset bestehend aus einer Karte und einer kleinen Box gestaltet.







Detailaufnahmen













Für die Karte habe ich die Umrandung gestempelt. Das Herz aus dem tollen Designpapier ausgestanzt und die kleinen Akzente gestempelt und mit den Cocktailgläsern dekoriert.



Die Box ist nach einer Videoanleitung die ich bei der lieben Katrin gefunden habe passend zur Karte entstanden.
Vielen lieben Dank an Katrin für die tolle Anleitung. Diese Box hat eine beachtliche Größe und es passt einiges hinein.

Die Materialliste:

8013/0001 Cardstock 200g A4 blau
8013/0024 Cardstock – A 4 – weiß
8013/0022 Cardstock – 15 x 30 cm weiß
8011/0417 Metallic Cardstock A 4 blau
6011/0316 Papierblock Berry Sweet
6002/0381 Cutting & Embossing Herz
6002/0388 Cutting & Embossing Cocktails
6002/0452 Cutting & Embossing sunflower
6410/0362 Clearstamps Grunch Dots
6410/0359 Clearstamps Wünsche & Glück
6410/0327 Clearstamps Billes Emotions
6370/0060 Dunkelblaue Rosen
6300/0005 Organzaband 3 mm dunkelblau
6200/0230 Acrylblock 150x150 mm
6500/0051 Foam Pads schwarz 1 mm
6500/0061 Foam Pads schwarz 1mm
6500/0215 Tacky Leim 6200/0900 Trouvaille Cutting & Embossing Machine



Ich möchte nicht versäumen mich für eure Lieben Kommentare zu bedanken. Ich freue mich immer sehr wenn euch meine Werke gefallen. Ich habe mich brav geschont. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und nachbasteln.



Sonntag, 28. Juni 2015

Gute Besserung

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag. Hier scheint die Sonne und ich hoffe bei euch auch.

Heute Morgen bei meine Blogbesuchen habe ich das tolle Video von Katrin und mich so gefreut. Vor einigen Tagen habe ich bei Tinchen zum erstenmal diese Kartenart gesehen und war sofort total begeistert. Als wenn Katrin meine Gedanken lesen kann, kam heute das Video......FREU....KNUDDEL.....

Also habe ich die Gunst der Stunde genutzt, meine Blogbesuche auf später vertagt und mich gleich an die Arbeit gemacht. So sieht mein erster Versuch aus.







Das Motiv ist von Peppercus Design und die Schrift habe ich selbst am PC gemacht.

So nun werde ich mein Knie wieder ausruhen und eure Blogs erst später besuchen können. Ich möchte aber nicht gehen ohne euch allen von Herzen für die vielen lieben Kommentare und guten Wünsche zu danken. Ihr seid einfach die Besten.



Donnerstag, 25. Juni 2015

Verschiedene Verpackungen

Hallo ihr Lieben,

im Augenblick bin ich im Verpackungswahn. Ich habe so tolle Videoanleitungen bei der lieben Katrin gefunden und es macht einfach Spaß danach zu arbeiten.

Es ist so schön wenn man alles versteht weil es in Deutsch ist. Vielen lieben Dank Kartrin für deine tollen Anleitungen. Sie haben mir geholfen, mich von meinen fiesen Schmerzen, die ich leider immer noch habe abzulenken. Meine Physiotherapeutin hat mich heute wieder ganz schön gequält. Aber das muss ja sein damit es irgendwann wirklich besser wird.

Als erstes habe ich die Teelichtverpackung nachgearbeitet. Die machen echt süchtig. Alle sind sofort davongeflogen......hihihi.....sogar ohne Foto gemacht zu haben.











Dann habe ich die Doppel-Ritter-Verpackung entdeckt und auch nachgearbeitet.













Heute habe ich die Schokoriegel-Doppelverpackung für die längste Praline .......nachgearbeitet.











So ihr Lieben, ihr seht ganz untätig bin ich nicht. Wenn ich im Bett liege schaue ich mir die Videos an und wenn ich wieder sitzen kann, dann kann ich wenigstens meine Hände benutzen. Wenn ich schon nicht laufen kann, dann kann ich wenigstens ab und zu etwas basteln.

Jetzt wünsche ich euch allen einen wunderschönen Abend und viel Spaß beim anschauen.



Einen ganz dicken Knuddler an euch "Alle"

für die vielen lieben Kommentare

und an Katrin für die tollen Videoanleitungen.






Sonntag, 21. Juni 2015

TAG - Sommerfeeling

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein etwas aufwendigeres TAG mit den Materialien von Joy Crafts für einen Geburtstag gestaltet.

Dafür habe ich das TAG mit Jute bezogen und mit vielen verschiedenen Stanzteilen und Metallcharms dekoriert. Ich konnte mich richtig austoben mit den tollen Materialien. Bei dem süßen Mädchenmotiv was in schwarz/weiß ist, habe ich das Gesicht und das Kleidchen ein wenig coloriert und mit den kleinen Herzchen die aus dem Stanzteil gefallen sind verziert. Aus einem ganz kleinen Papierabschnitt habe ich den Gürtel am Kleidchen gearbeitet.

Vorderseite





Rückseite





Auch die Rückseite habe ich aufwendig dekoriert. So kann man das TAG von beiden Seiten als Dekoration aufhängen und hat immer ein unterschiedliches Bild.



Die Materialliste:

8098/0105 Label paperboard cream
8089/0214 Corrugated Cardboeard small A4
8013/0022 Cardstock – 15 x 30 cm weiß
8013/0114 Metallic Cardstock rot A5
8011/0411 Papierset A4 Struktur rosa
6011/0059 Summer Lovin Paper & Pictures
1201/0002 Herzkreise
6002/0403 Basic Quadrat
6002/0381 Cutting & Embossing Herz & Schmetterling
6002/0452 Cutting & Embossing Sunflower
6002/0441 Bille‘s Bows
6002/0447 Cutting & Embossing Kreise, Quadrate und Herzen
6002/0453 Cutting & Embossing Berry Sweet Strawberry
6370/0060 Rosen rosa
6410/0317 Clear Stamps Sending Messages
6300/0321 Natural Sense Collection
6300/0504 Decoration Jute
6020/0001 Decorative Pearls
6350/0308 Metal Charms
6350/0302 Metal Charms
6350/0310 Metal Charms
6200/0220 Sponge dauber Box
6500/0051 Foam Pads schwarz 1 mm
6500/0061 Foam Pads schwarz 1mm
6500/0215 Tacky Leim
6200/0900 Trouvaille Cutting & Embossing Machine



Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und nacharbeiten. Auch heute möchte ich nicht versäumen mich für eure lieben Kommentare und aufmunternden Worte zu bedanken. Ich bin brav und habe weiter Geduld. Etwas anderes bleibt mir ja auch gar nicht übrig. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag.


Mittwoch, 17. Juni 2015

Teatime - Tea for two

Hallo ihr Lieben,

ich habe nach einer Anleitung in Zentimetern von Bastelhexchen diese Karte gestaltet. Es gibt auch noch eine Anleitung von den Splitcoaststempers in Inch.

Ich habe das Floral Tea Set von Imagine That Digis by Kris verwendet. Ich liebe die Digimotive von Kris wirklich sehr und habe mit Design-Papieren und Schablonen von Joy Crafts und Stampin up kombiniert.







So sieht die Karte von hinten aus



Ich möchte mich auch heute für all die lieben Kommentare von euch ganz herzlich bedanken. Mein Doc hat gestern gesagt ich brauche noch sehr viel Geduld. Da ich Probleme mit beiden Knien habe, wird natürlich die Behandlund wesentlich länger dauern. Das rechte Knie wird viel mehr belastet weil das linke geschont werden muss nach der Operation.
Wie letztendlich alles ausgeht, ob das Enchondrom doch noch entfernt werden muss, kann er mir noch nicht sagen. Zu allem kommen auch immer noch die bereits bestehenden gesundheitlichen Probleme hinzu. Es ist manchmal wirklich sehr, sehr schwer positiv nach vorn zu schauen.
Wenigstens kann ich zwischendurch schon immer mal ein Stündchen basteln oder auf den Blogs bummeln und dabei vergesse ich dann alle meine Sorgen und Probleme. Ich danke euch allen für eure Treue zu meinem Blog obwohl ich es noch nicht so regelmäßig schaffe euch alle zu besuchen und auch zu kommentieren.

Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und vielleicht bekommt ihr ja auch Lust auf eine fröhliche Teaparty.



Montag, 15. Juni 2015

My Besties Challenge #16

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine Karte zeigen die ich für die bereits 16. My Besties Challenge gebastelt habe.

Langsam aber sicher rückt für viele der Sommerurlaub näher und so habe ich meine Karte mit einer Eis essenden Bestie gestaltet. Da ich schon immer mal nach Paris wollte, habe ich die süße Maus ihr Eis in Paris naschen lassen.

Das Besties-Motiv findet ihr im Shop von Sherri Baldy.

Das Motivpapier Paris im Sommer und die Eiscafe-Szene findet ihr bei Imagine That Digis by Kris.



Ich habe meine Karte mit Powerpoint und Photoshop gearbeitet.

Ich habe Papier und Motive zusammengefügt und weil das Bestiesmotiv einen weißen Rand hatte, musste ich es im Photoshop mit einem durchsichtigen Hintergrund arbeiten. Das war zwar mühsam hat sich aber gelohnt. Man kann in Powerpoint zwar eine Farbe entfernen, dann wäre das Motiv auch durchsichtig hinterlegt gewesen, ich hätte es dann aber nicht mehr colorieren können da ja der Hintergrund vom Papier das Motiv einfärbt.



Gesundheitlich geht es mir leider noch gar nicht gut. Aber da mich die vielen Schmerzen traurig machen, schreibe ich nicht weiter. Ich weiß momentan noch nicht wie es weitergehen soll. Momentan muss ich immer nur Geduld haben und abwarten. Für eure vielen lieben Kommentare möchte ich wie immer herzlichen Dank sagen. Sie sind Balsam für meine Seele.

Ich hoffe ihr habt auch bald Urlaub und nehmt fleißig an der Challenge teil. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und viel Spaß beim anschauen.



Montag, 8. Juni 2015

Anteilnahme für Gisela

Hallo ihr Lieben,

ich bin traurig und erschrocken, das die liebe Gisela uns für immer verlassen hat. Ich möchte mit meiner Karte versuchen Melanie, allen Angehörigen und den Freunden von Gisela Trost zu spenden.

Es ist so unfassbar, wenn ein Mensch den wir geliebt haben so plötzlich aus dem Leben gerissen wird. Ich bin sicher dort wo Gisela jetzt ist, wird es ihr gut gehen. Gisela du wirst immer in meinem Herzen bleiben.



Der Tod hinterlässt einen Herzschmerz den niemand heilen kann,
die Liebe hinterlässt Erinnerungen die niemand stehlen kann.




Meine aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie und allen Freunden von Gisela.

Sonntag, 7. Juni 2015

Fotoshooting

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich mit den neuen Materialien von Joy Crafts experimentiert. So viele Ideen kommen mir beim Anblick der wunderschönen neuen Schablonen und Papierblöcke.

Ich habe leider noch ziemliche Probleme mit dem Laufen und länger sitzen mit gebeugtem Knie. Aber ich denke die Krankengymnastik wird das sicher auch noch in den Griff bekommen. Ich danke euch allen von Herzen für die vielen lieben Kommentare. Immer wenn ich ein wenig ungeduldig werde, lese ich und mahne mich zure Ruhe. Es braucht einfach seine Zeit bis alles wieder so geht wie man möchte. Ich weiß ihr bleibt mir treu freut euch auf weitere Werke von mir.







Ich habe als erstes das Kindermotiv mit der Kreisstanze ausgestanzt. Dann die Schablone Viewmaster ausgestanzt und das Band durchgezogen.

Das Designpapier habe ich mit dem Cuttermesser angerauht und mit Stempelfarbe auf alt getrimmt. Das Motiv in den Rahmen geklebt und mit den tollen Foto-Schablonen, die ich noch in der Schablone mit weißer Stempelfarbe gewischt habe, dekoriert und einige Filmstrips aufgestempelt.

Ich würde mich freuen wenn ich euch wieder inspirieren konnte. Viel Spaß beim anschauen und nachbasteln.

Die Materialliste:
8013/0032 Cardstock 15 x 30 cm 225 g creme
6011/0049 Papierblok A5 - Magic Lantern
6011/0056 Papierblock Romantic
8089/0242 Kraftpapier A 5 schwarz
6002/0451 Cutting & Embossing Viewmaster
6002/0379 Cutting & Embossing Kreis
6002/0420 Cutting & Embossing Magic Lantern
6300/0320 Natural Sense Collection
6410/0077 Clear Stamps Filmstrip
6200/0028 Hobby Cutter
6500/0003 Foam Pads 2 mm/5mm
6500/0215 Tacky Leim
6200/0900 Trouvaille Cutting & Embossing Machine