Freitag, 31. Juli 2015

Weihnachtskarten

Hallo ihr Lieben,

ich habe mit meinem geliebten Weihnachtsstempelset von SU eine Karte gestaltet.
Als ich dann die tolle Videoanleitung bei der lieben Sigrid auf dem Blog gesehen habe, musste ich die Drehweihnachtskarte natürlich auch gleich versuchen zu gestalten.
Dabei ist mein erster Versuch so richtig schön daneben gegangen. Ich habe an der Seite wo man dreht falsch gestanzt. Das hintere Teil der Karte fehlte plötzlich hinter dem Drehrad......hihhihi....Na ja so etwas kommt vor wenn man zu motiviert und unkonzentriert ist...... Der zweite Versuch ist dann gut gelungen.











Ich hoffe das ich euch trotz Sommer mit den beiden WErken inspirieren kann. Ich weiß ihr habt eigentlich noch keine Meinung. Aber wie ihr ja wisst werde ich aller Wahrscheinlichkeit wegen der bevorstehenden Knieoperation eine Weile nicht basteln können. Deshalb sorge ich ein wenig für Vorrat.

Sigrid hat mich gebeten ob ich meine Werke nicht verlinken kann auf ihrem Blog. Der Bitte komme ich natürlich liebend gern nach. Vielleicht hat ja noch jemand von euch das Set und möchte auch sein Werk bei Sigrid zeigen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende und danke euch ganz herzlich für eure lieben Kommentare. Sie sind immer wieder motivierend für mich. Viel Spaß beim anschauen und nachbasteln.

Donnerstag, 30. Juli 2015

Geschenkset für meine Tochter

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute ein Geschenkset für meine Tochter gearbeitet. Das es nun angekommen ist und sie sich darüber riesig gefreut hat, kann ich es euch endlich zeigen. Alles ist mit Joy Crafts Material gestaltet. Die Idee für die Tasche habe ich bei Beate auf dem Blog gesehen und nach der Anleitung von Delia gearbeitet.









Die Tasche hat eine beachtliche Größe und man kann wunderschön eine Tüte Gebäck und ein Päckchen Tee darin verschenken.

Den Duplo-Kinderriegel-Spender habe ich nach dieser Videoanleitung den Duplo- Kinderriegel-Spender gearbeitet. Es gibt auch eine Anleitung auf dem Blog von Stempeleinmaleins.





Die Karte habe ich nach einer Video-Anleitung von Bastelhexchen diese Pop up Faltkarte gestaltet. Ich konnte mich mit den wunderschönen Papieren und Schablonen so richtig austoben.







Die Dekoration war eine Herausforderung und sie hat schon einige Zeit in Anspruch genommen. Ich habe die kleinen Tassen und Cupcakes im Mittelteil gestempelt und alle einzeln ausgeschnitten. Obwohl es so eine große Karte ist passt sie noch in einen A6 Umschlag. Nur 0,62 Euro reichen leider nicht mehr aus. Das Gewicht ist durch die aufwendige Deko über 20 Gramm und somit sind 0,85 Euro Porto aufzukleben.

Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und ich konnte euch hoffentlich inspirieren zum nachbasteln. Ich war damit einige Tage beschäftigt und hatte viel Freude beim arbeiten.
Wie immer bedanke ich mich ganz, ganz herzlich für eure lieben Kommentare. Es ist immer wieder so wunderschön zu lesen das euch meine Arbeiten gut gefallen. Es motiviert mich weiter zu suchen nach Anregungen und etwas schönes zu gestalten.
Ich hoffe es ist nicht zu viel auf einmal was ich euch zeige. Aber ich wollte euch dieses Geschenkset gern zusammen zeigen.

Die Materialliste für die Tasche:

8013/0034 Cardstock – A 4 – creme
8013/0111 Metallic Cardstock A 5 goldgelb
8013/0119 Mettalic Cardstock A 5 dunkelbraun
8089/0203 Kraftpapier A4
6003/0021 Cutting & Embossing Cupcake
6011/0702 Vintage Wood Paper Bloc 30,5 x 30,5 cm
6002/0398 Cutting & Embossing Afternoon Tea
6003/0022 Vintage Flourishes Tassen
1201/0004 Lin & Lene Ecke
6002/0118 Cutting & Embossing Etagere
6410/0326 Clearstamps Bille’s Emotions
6410/0122 Clearstamps Wintertime
6200/0232 Acrylblock 70x100 mm
6350/0311 Metall Charms
6350/0302 Metall Charms
6500/0215 Tacky Leim
6200/0900 Trouvaille Cutting & Embossing Machine


Materialliste für den Spender:

8013/0034 Cardstock – A 4 – creme
8013/0111 Metallic Cardstock A 5 goldgelb
6011/0049 Magic Lantern Block
6003/0021 Cutting & Embossing Cupcake
6002/0390 Cutting & Embossing Schmetterlinge
6002/0431 Cutting & Embossing Folded Flowers
6002/0386 Cutting Banners
6002/0402 Cutting & Embossing Basic Kreise
1201/0004 Lin & Lene Ecke
6410/0338 Clearstamps Banners
6410/0326 Clearstamps Billes Emotions
6300/0320 Natural Sense Collection
6350/0305 MetallCharms


Materialliste für die Karte:

8013/0034 Cardstock – A 4 – creme
8013/0032 Cardstock – 15 x 30 cm creme
8013/0111 Metallic Cardstock A 5 goldgelb
8013/0119 Mettalic Cardstock A 5 dunkelbraun
6012/0031 Craft pack - handmade paper
6003/0021 Cutting & Embossing Cupcake
6002/0398 Cutting & Embossing Afternoon Tea
6003/0022 Vintage Flourishes Tassen
6002/0386 Cutting & Embossing Banners
6002/0112 Cutting & Embossing große Kaffeekanne
6410/0338 Clearstamps Banner Texte
6410/0123 Clearstamps Wintertime


Dienstag, 28. Juli 2015

Shadow Box Card und Goodie-Box

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Shadow Box Card gebastelt. Hier findet ihr eine Videoanleitung von Kris und Carly und bei Latinas Art & Scraps findet ihr eine Anleitung mit Maßen. Die Goodie Box habe ich nach einer Anleitung von Katrin gearbeitet.

Für eure lieben Kommentare möchte ich mich wieder ganz herzlich bedanken. Es ist immer wieder schön und vor allem motivierend, wenn ich lese wie gut euch meine Werke gefallen.


















Die Motive sind Digistamps von Imagine That Digis by Kris. Die passenden Papiere gibt es ebenfalls bei Kris im Shop.

Ich habe mir einige Teile extra ausgedruckt und ausgeschnitten um sie auf dem Rahmen dekorieren zu können. Bei den kleinen Regenwürmchen war das zwar etwas Fummelarbeit die sich aber gelohnt hat, finde ich jedenfalls.....hihihihi.....

Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen. Ich verlinke mein Werk bei Latinas Arts & Crafts.



Montag, 27. Juli 2015

Pocket Letter weihnachtlich

Hallo ihr Lieben,

ich habe mit den wundervollen Materialien von Joy Crafts gespielt und einen weihnachtlichen Pocket Letter gestaltet. Was ist ein Pocket Letter werden sich jetzt viele Fragen. Das sind 9 ATC Kärtchen die in einer Sammelhülle platziert werden. Man versteckt hinter dem ATC ein Goodie. Das können Stanzteile, Bänder, kleine Schoki, Tee u.v.m. sein. In ein Fach wird ein Brieflein versteckt mit lieben Grüßen. Deshalb heißt es Pocket Letter (Tasche - Brief).

Ich habe mir ein Blatt Desingpapier genommen und überlegt wie ich es gestalten möchte.
Die ATC's habe ich aus Kraftkarton geschnitten und mit Gesso gewischt. Auch das Designpapier wurde mit Gesso gewischt. Mit den verschiedensten Schablonen und Stempelmotiven habe ich dann die 9 ATC's dekoriert.

Ich möchte auch meine neuen Leserinnen Desire Fourie, Karina und Ariel (finde keinen Blog Link) herzlich begrüßen. Ich freue mich das ihr meinen Blog gefunden habt. Ich wünsche euch immer viel Freude beim anschauen meiner Werke.







So sah der Bogen am Anfang aus















Ich möchte auch heute nicht versäumen ganz herzlich zu danken für die vielen lieben Kommentare. Ihr seid wirlich alle so lieb und ich freue mich jedesmal sehr und bin auch zutiefst berührt von eurer großen Anteilnahme. Langsam versuche ich mich an den Gedanken zu gewöhnen und informiere mich gut um auch hinterfragen zu können. So gut es geht besuche ich eure Blogs und momentan verbringe auch sehr viel Zeit mit basteln da kann ich am besten meine Gedanken ordnen und versuchen zur Ruhe zu kommen.

Die Materialliste:

8089/0203 Kraftkarton
8011/0601 Glitterkarton weiß A 4
8013/0024 Cardstock weiß A 4
6011/0552 Designpapier Christmas
8013/0114 Metallic Karton rot A 5
6410/0126 Clear Stamp Christmas Joy
6002/2056 Cutting & Embossing Weihnachtsbäume
6002/2042 Cutting & Embossing Sternenhalbkreis
6002/0402 Cutting & Embossing Basic Kreise
6002/0401 Cutting & Embossing Basic Wellenkreise
6002/2028 Cutting und Embossing Happy Holidays
6002/2043 Cutting & Embossing Santa‘s Suit
6002/2031 Cutting & Embossing Kerze
6200/0232 Acrylblock 70x100 mm
6500/0051 Foam Pads schwarz 1 mm
6500/0215 Tacky Leim
6200/0900 Trouvaille Cutting & Embossing Machine


Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und nachbasteln. Habt einen guten Start in die neue Woche.



Mittwoch, 22. Juli 2015

Bendi-Fold-Karte

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich an eine Bendi-Fold-Karte herangetraut. Die wunderschönen Papiere und Schablonen von Joy Crafts waren Inspiration für diese Kartenform.Die Video-Anleitung findet ihr bei Bastelhexchen.

Bevor ich euch die Karte zeige, möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei euch allen bedanken für die vielen lieben Kommentare und aufmunternden Worte. Der Schock sitzt immer noch tief. Ich weiß es ist nötig weil die Schmerzen nicht mehr weggehen können aufgrund des Schadens im Knie. Trotzdem ist es nicht leicht sich damit abzufinden. Leider habe ich ein Enchondrom im Schienbeinkopf und das erschwert die Situation doch erheblich. Der Arzt weiß nicht ob die Prothese befestigt werden kann. Es würde bedeuten, das eventuell erst der Tumor entfernt werden muss und mit Knochenzement aufgefüllt wird und dann erst die Prothese eingebaut werden kann. Ich glaube ihr versteht sicher warum ich so geschockt bin und natürlich auch große Ängste habe.
Momentan versuche ich gedanklich wieder in die Spur zu kommen und basteln ist dabei immer wieder die beste Medizin für mich.













Nach der tollen Videoanleitung ist es wirklich einfach die Karte nachzuarbeiten. Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und nacharbeiten.



Die Materialliste:

8089/0203 Kraftkarton A 4
8013/0024 Cardstock weiß A 4
6011/0319 Papierblock Shabby Christmas
6002/2056 Cutting und Embossing Christmas Trees
6002/2035 Cutting und Embossing Christmas Schlitten
6002/2033 Cutting und Embossing Winter
6002/2029 Cutting & Embossing Basic Rentiere
6002/2021 Cutting und Embossing Sternbordüre
6020/0022 Selbstklebende Perlen silber
6500/0051 Foam Pads schwarz 1 mm
6500/0061 Foam Pads schwarz 1mm
6500/0215 Tacky Leim
6200/0900 Trouvaille Cutting & Embossing Machine


Freitag, 17. Juli 2015

Kein guter Tag....

Hallo ihr Lieben,

heute war mein Termin in der Klinik und ich habe leider keine guten Nachricht bekommen.

So wie es aussieht muss ich in absehbarer Zeit leider eine Knie-Teilprothese bekommen. In meinem Knie reibt inzwischen Knochen an Knochen.

Der Knorpel ist an der einen Seite bereits komplett weg. Der Unterschenkelknochen beginnt bereits Schaden zu nehmen.

Ich muss gestehen ich bin geschockt und muss das erst einmal verdauen.

Im Augenblick fällt es mir schwer einen klaren Gedanken zu fassen. Damit habe ich nun doch nicht so schnell gerechnet.

Innerhalb von ein Paar Wochen hat sich mein Knie laut Röntgenbild ganz deutlich verschlechtert.

Ich denke ihr habt Verständnis wenn ich einige Tage keine Kommentare schreiben kann. Mir fehlt einfach meine gewohnte Leichtigkeit.

Ich möchte euch aber noch meine Karte von gestern zeigen. Ich habe gestern die Crazy Bird Stempel bekommen und gleich eingeweiht.

Der Hintergrund ist mit Bisterfarben gemacht.







Ist der nicht goldig. Der schaut genauso wie ich, was prasselt denn da wieder auf mich ein......

Ich wünsche euch allen ein wunerschönes Wochenende und viel Spaß beim anschauen.



Mittwoch, 15. Juli 2015

My Besties Challenge #17

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist wieder so weit und die nächste Challenge steht an bei den My Besties Deutschland. Das Thema lautet: Alles geht mit My Besties. Das Team hat wieder wunderschöne Musterkarten für euch gestaltet. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns eure Werke zeigt.

Ich habe mir die Maus im Kuchen ausgesucht für meine Karte.











Wir möchten uns auch ganz herzlich bedanken für die Teilnahme an der My Besties Challenge. Ihr habt uns wieder wundervolle Werke gezeigt und uns ist es sehr schwer gefallen die TOP 3 zu wählen.

Wie immer sage ich ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare. Es ist immer eine große Freude zu lesen wie gut euch die Werke gefallen. Ich wünsche euch einen schönen, kreativen Tag und viel Spaß beim basteln.



Dienstag, 14. Juli 2015

Pocket Letter

Hallo ihr Lieben,

ich habe bei einem Basteltreffen zum ersten Mal ein Pocket Letter gesehen und auch eins geschenkt bekommen.

Mich hat das so faziniert das ich nun mein erstes fertig gestaltet habe. Ich habe mir vor längerer Zeit hier mal ATC's gekauft. Die habe ich mir ausgedruckt und dann dekoriert.

Bevor ich euch mein Erstlingswerk zeige möchte ich mich wieder herzllich bedanken für die vielen lieben Kommentare. Ich habe mich auch diesmal wieder riesig gefreut. Es motiviert mich weiter zu machen.







Die ATC's werden ohne Beschriftung auf der Rückseite hergestellt. In die Taschen kann man kleine Goodies wie z.B. ein Stückchen Band, einen Sticker, ein paar Stanzteile oder mal ein Stempelbild etc. hinein geben. In ein Fach kommt ein lieber kleiner Brief. Deswegen heißt es Pocket Letter (Tasche; Brief). Die Pocket Letter kann man verschenken oder tauschen genau wie bei den ATC's.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht sie zu arbeiten und ich bin sicher das es noch nicht mein letzter Pocket Letter war.

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Dienstag und viel Spaß beim anschauen.



Sonntag, 12. Juli 2015

Tic Tac Holder und Ritter-Mini-Verpackung

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen Tic Tac Holder und eine Mini-Ritter-Verpackung gebastelt. Solche kleinen Verpackungen kann man ja nie genug haben. Ich habe bei der Ritter-Sport-Mini Verpackung die Seitenstreifen vor dem zusammenkleben bestempelt.

Bevor ich euch die Bilder zeige möchte ich mich bei euch bedanken für die vielen lieben Kommentare und aufmunternden Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Sie haben mich wieder gestärkt und geben mir Kraft weiter positiv nach vorn zu schauen. Ihr glaubt nicht wie schwer es manchmal ist nicht zu verzweifeln. Wenn ein Schlag nach dem anderen kommt überlege ich wie es weitergehen soll. Zum Glück habe ich mein Hobby und soooooo viele wirklich liebe Bastelfreundinnen. Ich bin froh das es euch gibt.























Die Materialliste:

8013/0024 Cardstock – A4 – weiß
6011/0316 Papierblock Berry Sweet
8011/0110 Metallic Cardstock A 5 türkis
6002/0401 Cutting & Embossing Basic Wellenkreis
6002/0402 Cutting & Embossing Basic Kreis
6002/0454 Cutting & Embossing Berry Sweet Sherry
6410/0326 Clearstamps Billes Emotions
6200/0232 Acrylblock 70x100 mm
6500/0051 Foam Pads schwarz 1 mm
6500/0061 Foam Pads schwarz 1mm
6500/0215 Tacky Leim
6200/0900 Trouvaille Cutting & Embossing Machine


Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und nachbasteln.Genießt einen geruhsamen Sonntag und habt einen guten Start in die neue Woche.



Samstag, 11. Juli 2015

Überraschungspost und Rubber-Technik-Karten

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern ganz wundervolle Post von der lieben Andrea bekommen. Ich kann gar nicht beschreiben wie überrascht ich war und wie sehr ich mich gefreut habe.

Liebe Andrea, du hast wohl übersinnliche Kräfte, denn deine Post kam wo ich gerade sehr traurig war. Leider war mein Doc gestern gar nicht zufrieden mit meinem Knie und ich muss mich nächsten Freitag wieder in der Klinik vorstellen. Darüber war ich so frustriert und in mir wächst die Angst nun doch eine große Operation zu bekommen. Da hat deine Karte wie Balsam für die Seele gewirkt. Vielen herzlichen Dank für die Überraschung. Ich habe mich sehr gefreut.

Ich weiß das es sicher besser ist alles zu tun damit es endlich mal wieder aufwärts geht. Ich hoffe sehr das sie mir sagen können was es für Möglichkeiten gibt um wieder normal ohne Schmerzen laufen zu können. Ich kann ja nicht auf Dauer Schmerzmittel nehmen wenn sie eh nicht richtig helfen.







Etwas kreatives möchte ich euch auch noch zeigen. Ich habe zwei Karten gestaltet in der Rubber-Technik. Ich habe es zurällig im Netz entdeckt und war ganz begeistert. Man benötigt Haushaltsgummis in verschiedenen Stärken. Die werden um einen Acrylblock gewickelt und mit Stempelfarbe benetzt. Ich habe mir den Cardstock erst abgeklebt damit nur ein Streifen bestempelt wird.







Weil mir das so viel Spaß gemacht hat habe ich gleich noch eine zweiter Karte gestaltet mit passendem ATC. Das Stempelset ist von Stampin up und heißt Schmetterlingsgruß.





Ich bin gespannt wie euch mein neues Experiment gefällt. Für eure lieben Kommentare möchte ich mich natürlich auch wieder ganz herzlich bedanken. Ihr seid einfach SPITZE.
Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und ein wunderschönes Wochenende.



Mittwoch, 8. Juli 2015

Geburtstagskarten

Hallo ihr Lieben,

ich habe wieder mit den wunderschönen Motiven von Kris gearbeitet. Zwei Geburstagskarten sind entstanden. Im Augenblick sprudeln die Ideen wieder. Ich liebe die positive Ausstrahlung der Motive von Kris.

Bevor ich sie euch zeige bedanke ich mich für eure begeisterten Kommentare zu meiner Weihnachtkarte. Mein Herz ist vor Freude gleich gehüpft.







Vielleicht gefallen euch die Motive von Kris ja auch so gut wie mir und ihr geht mal in ihrem Shop stöbern.

Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und nachbasteln.



Dienstag, 7. Juli 2015

Unvergessliche Weihnachten....

Hallo ihr Lieben,

ach was bin ich verliebt in die neuen Joy Crafts Materialien. Dieses niedliche Babymotiv musste sofort auf einer Weihnachtskarte verewigt werden. In diesem Jahr ist die Farbkombination blau/braun im Trend. Deshalb habe ich diese Farbkombination gewählt. Das süße Babymotiv habe ich ein wenig mit blau coloriert.







Detailaufnahme





Ich sage wieder herzlichen Dank für eure lieben Kommentare. Ich freue mich immer sehr und ich kann euch sagen, langsam wird auch endlich mein Knie etwas besser. Die Lust am basteln kommt auch wieder zurück denn es ist bei uns nicht mehr so eine übertriebene Hitze.

Die Materialliste:

8089/0203 Kraftkarton A 4
8013/0024 Cardstock weiß A 4
6011/0319 Papierblock Shabby Christmas
6011/0306 Papierblock Winter Wishes
6410/0126 Clear Stamp Weihnachten
6004/0002 Clear Stamp & Embossing Weihnachten
6002/0421 Cutting & Embossing Rahmen
6002/0401 Cutting & Embossing Basic Wellenkreis
6002/2042 Cutting und Embossing Sternkreis
6002/0441 Cutting & Embossing Schleife
6020/0022 Selbstklebende Perlen silber
6200/0232 Acrylblock 70x100 mm
6500/0051 Foam Pads schwarz 1 mm
6500/0061 Foam Pads schwarz 1mm
6500/0215 Tacky Leim
6200/0900 Trouvaille Cutting & Embossing Machine


Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und nacharbeiten.Ich bin schon gespannt wie euch das Kärtchen gefällt.