Dienstag, 29. September 2015

„Winter/Noel “

Hallo ihr Lieben,

Bevor ich zu meinem Kartenwerk komme, möchte ich mich bei euch allen für die lieben Kommentare bedanken. Sie tun mir immer wieder so gut. Ich habe ja geschrieben mir geht es zur Zeit nicht gut.

Der Grund, mein Besuch im Krankenhaus in der vergangenen Woche. Es wird nun Ernst für mich. Der Verschleiß in meinem Knie schreitet unnatürlich schnell voran. Warum weiß keiner genau zu erklären. Da ich eine Metallallergie habe, muss eine Titanprothese angefertigt werden. Deshalb habe ich erst Ende Oktober einen Termin für die Operation einer Hemi-Schlittenprothese bekommen.

Ob und in wie weit mein Enchondrom dabei ein Risiko sind, kann mir keiner mit hundertprozentiger Sicherheit sagen. Die Befestigung muss in unmittelbarer Nähe des Enchondrom gemacht werden. Ob der Knochen dabei vielleicht bricht, weiß man nicht. So etwas sieht man leider erst wenn man das Knie offen hat.

Das neu entdeckte Knochenmarksödem ist wohl für die derzeitigen massiven Schmerzen verantwortlich und es könnte sich durch den Stress der auf das Knie zukommt ggf. noch verstärken. Die Ärzte werden auf alle Fälle versuchen es während der Op. abzusaugen und hoffen, dass sich kein neues Knochenmarksödem bildet. Zur Zeit bekomme ich Medikamente um das Knochenmarksödem zu verkleinern und die Schmerzen einigermaßen aushalten zu können.

Puh, ich kann euch sagen mir raucht der Kopf und ich bin ziemlich fertig. Das alles muss ich erst einmal gedanklich auf die Reihe bringen.

So nun aber zu meinem Werk, ich habe mit dem tollen Baumstempel eine Winter-Weihnachtskarte gebastelt. Da in dem Designpapier das Oval mit dem NOEL eingedruckt war, habe ich es einfach mit ein wenig Glitter hervorgehoben. Mit der Ski/Berglandschaftsstanze habe ich mehrere Hügel ausgestanzt und versetzt in 3D aufgeklebt und ebenfalls mit etwas Glitzer versehen.







Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und nachbasteln. Ich habe ausschließlich Material von Joy Crafts verwendet.

Die Materialliste: 8013/0002 Cardstock weiß 15 x 30 cm
8089/0206 Kraftpapier 15 x 30 cm
6011/0319 Papierblock Shabby Christmas
6002/2029 Cutting & Embossing Happy Holidays Rentiere
6002/2049 Cutting, Embossing & Debossing Christmas
6410/0373 Clear Stamps Trees
6002/2048 Cutting , Embossing & Debossing Ski/Berglandschaft
6300/0329 Handmade Collection
6200/0232 Acrylblock 70x100 mm
6500/0099 Set Foampads/Tissuetape
6500/0215 Tacky Leim
6200/0900 Trouvaille Cutting & Embossing Machine
Ich nehma an folgender Challenge teil: X-Mas on Tuesday

Mittwoch, 23. September 2015

For you with Love....

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute eine Karte für euch die ich mit dem fantastischen Motiv von Imagine That Digis by Kris gestaltet habe.

Diese süßen Kuhmotive gehen doch sofort zu Herzen, findet ihr nicht auch. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht die Karte zu arbeiten.

Da es mir gesundheitlich gerade nicht ganz so toll geht, muntert mich so ein Motiv immer wieder auf. Ein Schmunzeln ist vorprogrammiert in meinem Gesicht.







Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und bedanke mich wieder ganz, ganz herzlich für eure lieben Kommentare. Es ist einfach schön zu lesen das euch meine Werke so gut gefallen.

Dienstag, 22. September 2015

Shadow Box Card "Merry Christmas"

Hallo ihr Lieben,

ich habe mit den tollen Materialien von Joy Crafts wieder eine Shadow Box Card gestaltet. Diese Kartenform begeistert mich total.

Die Anleitung habe ich bei Latinas Arts and Crafts gefunden. Die Tannen habe ich zweimal ausgestanzt und so geklebt das es aussieht als ob eine Schneedecken oben drauf liegt. Das habe ich noch mit Glitter ein wenig betont. Auch den Schriftzug Merry Christmas habe ich doppelt gestanzt damit sich die Schneehaube wiederholt.







Damit das wunderschöne Papier auch gut zu erkennen ist, habe ich sehr vorsichtig dekoriert. Eine kleine Hirschfamilie ist zu sehen. Im Hinterggrundpapier ist das Babykitz zu sehen und ich habe den stolzen Hirschpapa und Rehkitzmama dazu dekoriert.



Materialliste
8099/0234 Cardstock weiß 15 x 30 cm
8089/0203
Kraftkarton A4 8099/0236 Metallic Karton Leinenstruktur grün
6011/0318 Papierblock Be Merry 15 x 30 cm
6200/2029 Cutting & Embossing Rentiere
6200/0227 Cutting & Embossing Merry Christmas
6002/0471 Cutting & Embossing Autumn stencil Igel
6002/2056 Cutting und Embossing Christmas Trees
6380/1004 Add-ies
6500/0215 Tacky Leim
6200/0900 Trouvaille Cutting & Embossing Machine




Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und hoffe ich konnte euch wieder inspirieren zum nachbasteln und bedanke mich für all die lieben Kommentare zu meinen Werken. Ihr seid einfach Klasse und es macht mir so viel Freude alles zu lesen. Bitte seid nicht böse wenn ich momentan nicht alles schaffe. Meine Gesundheit ist ein wenig beeinträchtigt und so wie es besser geht werde ich eure Blogs besuchen.

Ich nehme an folgender Challenge teil:

X-Mas on Tueseday

Mittwoch, 16. September 2015

CAS-Weihnachtskarte

Hallo ihr Lieben,

wenn es mal schnell gehen soll und außerdem noch portofreundlich, dann eignet sich eine CAS-Card. Für die Karte habe ich das Negativ der Tannen ausgeschnitten und auf einen goldfarbenen Metallickarton geklebt. Den Gruß habe ich gesetempelt und von der Kerze einfach die Flamme abgeschnitten. Etwas kniffelig war dann meine Idee einen Goldfaden als Umrandung zu arbeiten. Den wirklich super dünnen Faden habe ich mit den Selbstklebeperlen befestigt.







Die Materialliste:
8013/0002 Metallic Karton gold A 5
8013/0131 Metallic Karton gold 15 x 30 cm
8013/0116 Metallic Karton dunkelgrün A 5
6002/2056 Cutting & Embossing Weihnachtsbäume
6004/0002 Clear Stamp & Cutting Weihnachten
6300/0101 Garn (Varn)
6200/0232 Acrylblock 70x100 mm
6500/0051 Foam Pads schwarz 1 mm
6020/0021 Selbstklebende Perlen gold
6500/0215 Tacky Leim
6200/0900 Trouvaille Cutting & Embossing Machine


Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und nachbasteln und bedanke mich ganz herzlich für eure lieben Kommentare. Es macht immer wieder viel Freude sie zu lesen.

Ich verlinke mit folgender Challenge: X-Mas on Tuesday 5

Dienstag, 15. September 2015

My Besties Challenge # 19

Hallo ihr Lieben,

schon wieder sind 4 Wochen vergangen und heute beginnt die Challenge # 19 bei den My Besties Deutschland. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die rege Teilnahme an der letzten Challenge.

Das neue Thema lautet:

Alles geht mit den My Besties
oder ihr habt die Möglichkeit/Option
Herbst/Halloween zu gestalten.


Ich habe mich diesmal für das süße Motiv entschieden und es bereits im Urlaub coloriert. Mit fehlte dann jedoch einige Zeit die zündende Idee für die Kartengestaltung.

Vorgestern Abend beim stöbern im Netz bin ich bei Pixelscraper auf eine Idee gekommen.

Zu dem Gemüse vom Motiv passt doch eigentlich auch sehr gut das Thema "Garten" und im "Herbst" wird ja schließlich auch sehr viel geerntet. So habe ich mit viel Gemüse meine Karte gestaltet.

Die kleinen Teile auszuschneiden hat einiges an Zeit gedauert ;-).... Das ich mir aber auch immer so kniffelige Sachen ausdenken muss.....hihihihi.....















Auch heute bedanke ich mich für die vielen lieben Kommentare zu meinen Werken und eure Treue zu meinem Blog. Ich würde mich freuen wenn ich euch inspiriert habe und ihr Lust bekommen habt an der My Besties Challenge Deutschland teilzunehmen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und viel Spaß beim anschauen und kreativ sein.



Sonntag, 13. September 2015

fröhliche Herbstkarte

Hallo ihr Lieben,

ich habe mit dem wunderschönen Herbstmotiv von Imagine That Digis by Kris eine Herbstkarte gestaltet. Wer Lust hat kann an der laufenden Digi of the Month-Challenge gern noch teilnehmen. Wer vorigen Monat an der Challenge teilgenommen hat bekam dieses Motiv gratis. Für alle die nicht teilgenommen haben gibt es das süße Motiv zum reduzierten Preis.







Ich habe die kleinen Äpfelchen alle mehrfach ausgedruckt und zum Teil auch vorher gespiegelt, von Hand ausgeschnitten und in 3D aufgeklebt.











Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und bedanke mich wieder recht herzlich bei euch für die lieben Kommentare.

Samstag, 12. September 2015

1. Schultag ...

Hallo ihr Lieben,

ich habe für meine Enkeltochter zur Einschulung eine Shadow Box Karte nach einer Anleitung von Latinas Arts and Crafts, mit den tollen Joy Crafts Materialien gebastelt.

Bevor ich euch die Karte zeige, möchte ich nicht versäumen, mich wieder für eure tollen Kommentare zu bedanken. Ich habe jetzt eine Woche lang versucht ein wenig aufzuarbeiten und Kommis zu schreiben. Leider schaffe ich nicht alles und ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich etwas überlesen habe.

Ups, jetzt hätte ich doch beinahe übersehen, dass ich wieder neue Follower begrüßen darf. Ich möchte

Neli Mandel; Löwin.g; Miranda; HeikeF; und Tina (leider kann ich nicht verlinken)

ganz herzlich begrüßen.

Ich wünsche euch viel Spaß bei euren Besuchen und freue mich das ihr meinen Blog nun öfter besuchen möchtet.



Der Schulranzen und das ABC sind Stempel aus meinem Fundus.Ich habe sie mir mal bei einem Blogflohmarkt gekauft.
Die Schultüte habe ich mir als Freebie ausgedruckt und einen Wimpel mit der Joy Crafts Wimpelstanze so zurecht geschnitten das er die Tüte umgibt.

Meine Enkelmaus hat sich über die Karte sehr gefreut.

Die Materialliste:
8099/0234 Cardstock weiß 15 x 30 cm
8013/0115 Metallic Karton
6011/0708 Papierblock Let it Snow 30,5 x 30,5 cm
6200/6005 Cutting & Embossing Flags
6200/0441 Cutting & Embossing Billes Bows
6004/0001 Clear Stamps/Stencil Movie Ticket
6300/0334 Handmade Collection
6200/0232 Acrylblock 70x100 mm
6350/0104 Charms Herzen
6020/0009 Decorative Pearls
6300/0241 Tafetta 6 mm/ Kräuselband
6500/0051 Foam Pads schwarz 1 mm
6500/0215 Tacky Leim
6200/0900 Trouvaille Cutting & Embossing Machine


Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und nachbasteln.

Dienstag, 8. September 2015

Pocket Letter Weihnachten Nr.2

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder zurück von meinem Kurzurlaub in Berlin. Ich habe schon vor der Fahrt wieder einen Pocket Letter gestaltet. Die Pocket Letter werden aus 9 ATC-Karten hergestellt. Man klebt aber keinen ATC-Zettel auf die Rückseite. Die Fächer werden mit kleinen Geschenken befüllt und einem Brief an den Beschenkten. Die Materialien sind ausschließlich von Joy Crafts.

Für eure vielen lieben Kommentare möchte ich mich herzlich bedanken. Der letzte Beitrag war im voraus geplant und ich habe mich sehr gefreut zu lesen das euch mein Werk wieder so gut gefallen hat.



















Hier seht ihr einen Teil von einer befüllten Rückseite eines anderen Pocket Letters





Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und nachbasteln.

Ich verlinke bei folgender Challenge:

X-Mas on Tuesday bei der lieben Bastellotti

Die Materialliste:
8013/0002 Cardstock weiß 15 x 30 cm
8089/0203 Kraftbapier A4
6011/0408 ATC’s Winter Wishes
6011/0304 Papier Block Wood texture
8088/0210 Corrugated Cardboard braun
8089/0220 Corrugated Card board Spiegelkarton blau
8011/0601 Glitterkarton A 4 Set 1 (weiß)
6011/0062 Paper & Pictures Happy Holidays 10 x 10 cm
6410/0317 Clear Stamps Sending Messages
6410/0116 Clear Stamps Christmas Frames
6410/0126 Clear Stamps Christmas Joy
6410/0123 Clear Stamps Wintertime
6004/0001 Clear Stamps / Stencil Movie Ticket
6003/0059 Vintage flourishes
6003/0060 Vintage flourishes
6002/2054 Ice Crystals
6002/2034 Winter Wishes Gloves & Hat
6002/2047 Happy Holiday Holly Leaves
6002/0361 6 Punkt Stencil
6002/0402 Cutting & Embossing Basic Kreise
6380/1007 Add-ies Dress up Schneeflocken
6020/0017 Selbstklebende Perlen blau
6300/0332 Handmade Collection Ribbon blau
6300/0333 Handmade Collection Ribbon braun
6310/0005 Ribbons & Bows
6200/0232 Acrylblock 70x100 mm
6500/0051 Foam Pads schwarz 1 mm
6500/0215 Tacky Leim
6200/0900 Trouvaille Cutting & Embossing Machine



Dienstag, 1. September 2015

Reminderkarte My Besties Challenge # 18

Hallo ihr Lieben,

hier kommt eine kleine Erinnerung an die Challenge #18 bei den My Besties Deutschland.

Ihr dürft alles mit My Besties gestalten und wer Lust hat kann es auch herbstlich gestalten. Es ist aber nur eine Option und keine Verpflichtung.

Vielen Dank an alle die schon mit so wundervollen Werken teilgenommen haben.

Ich hatte noch keine Lust auf Herbst als ich dieses ATC für einen ATC Tausch mit dem Thema "Getränke" hergestellt habe. Mir hat die Lady im Cocktailglas so gut gefallen das ich sie unbedingt mit möglichst wenig Deko gestalten wollte. Deshalb habe ich das Motiv auf einem ATC ausgedruckt und coloriert. Den Eiswürfeleffekt habe ich mit Glossy Accent gearbeitet. Einen Strohhalm habe ich gekürzt und dann so aufgeklebt das er aus dem Glas heraus schaut.





Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und freue mich auf eure Werke. Wie immer bedanke ich mich ganz herzlich für eure lieben Kommentare.