Sonntag, 31. Januar 2016

Vom Layout zur Karte

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein wenig experimentiert am PC. Von meiner lieben Bastelfreundin Sonja bekam ich die Erlaubnis ein ihr wunderschönes Hintergrundbild zu verwenden.

Hintergrundbild von Sonja







Dieses habe ich dann mit meinen Lavinia Stamps und dem Birdie von Tim Holtz am PC bearbeitet. Dafür habe ich die Stempelabdrücke eingescannt um sie in der Größe an das wunderschöne Hintergrundbild anpassen zu können. Vorher musste ich natürlich noch den weißen Bildhintergrund entfernen. Das sah dann so aus.



Mein Layout




Anschließend habe ich mir den Vogel und das Haus kopiert damit ich es ausschneiden und später in 3D aufkleben kann. Nun wurden die Motive coloriert, beglittert und alles auf einen Cardstock geklebt.











Ich habe die Fotos vom fertigen Werk leider bei Kunstlicht machen müssen daher ist der Mond ein wenig gelblicher auf dem Foto. In Natura sieht es nicht so aus. Ich bin auf alle Fälle total Happy das mir das so gut gelungen ist.

Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und bevor ich es vergesse sage ich ganz herzlichen Dank für all die lieben Kommentare. Es ist immer wieder ein Vergnügen sie zu lesen. Ich freue mich immer sehr wenn meine Werke bei euch so gut ankommen. Euch allen wünsche ich nun einen gemütlichen Sonntag.

Kommentare:

  1. Schön und lieb, gefällt mir sehr gut!!!
    Liebe Grüsse, Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Bin begeistert. Die Karte ist märchenhaft schön. Das könnte glatt gerahmt werden. In der Richtung solltest du mehr machen. Das ist richtig künstlerisch professionell.
    Einenschönen Sonntag noch
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Wow....wunderschön geworden liebe Silvi. Die Farben...ein Traum.
    Wünsch dir einen schönen Sonntag
    lg Monika

    AntwortenLöschen
  4. Wow Silvi, Deine Karte haut mich um. Wie schön hast Du das gemacht. Ich bin total begeistert! Womit hast Du alles koloriert, denn es sieht so aus als wäre damit ein Künstler beschäftigt gewesen!
    Wünsche Dir einen schönen (Bastel?)Sonntag,
    Lia xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lia,

      vielen Dank für dein großes Kompliment. Ich habe mit Spectrum Noir Stiften und Blending Solution coloriert.
      Glitterstifte von Wink of Stella um Effekte zu setzen und Stickless Glitter. Ganz liebe Grüße Silvi

      Löschen
  5. Wunderschön, liebe Silvi!

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Klasse! Layout und Karte sehen wundervoll aus.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  7. Der Werdegang Deiner Karte liest sich sehr aufwendig, liebe Silvi.
    Und ich gebe ehrlich zu, dass ich nicht weiß, ob ich die Geduld aufbringen würde (wenn ich das notwendige Wissen hätte).
    Das Endergebnis haut einen aber einfach um. Die Karte ist so zauberhaft geworden. Ich bin mehr als restlos davon begeistert. Ganz viele und große Komplimente dafür!!!
    Herzlichste Knuddelgrüße, Reni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Silvi,
    wow, heute haust du mich aus den Socken! Mit wie viel Liebe, Geduld und Zeit diese Karte entstanden ist und dann noch dieses tolle Ergebnis! Ich bewundere deine Colorationen, ehrlich. Klar, dass mir als bekennender Bird Crazy-Fan deine heutige Karte ganz besonders gefällt! :)
    Schön, dass du dieses Werk mit uns teilst!
    Ganz herzliche Grüße sendet dir
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Absolut genial gemacht, ich bin restlos begeistert!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silvi
    WOW kann ich da nur sagen! Du hast den Hintergrund wunderbar auf beiden Karten in Szene setzen können. Mir gefallen alle Beide sehr gut!!! Ich könnte mich nicht entscheiden. Und Glitzi ist wieder dabei. Das muss auch auf eine Elfenkarte! Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Traumhaft schön, liebe Silvi ....beneide dich ein bisschen um deine Geduld und das Können am PC ,:)
    Sonntagsgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine wunderschöne Landschaft. Ein wahres Kunstwerk hast Du da gezaubert.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Fantastisch Silvi, ich bin grenzenlos begeistert!!!
    Dieses Layout-Kärtchen ist faszinierend gemacht, Daumen hoch!!! Und das Ergebnis ist einfach phänomenal...
    Einen schönen Nachmittag und herzlichste Knuddelgrüße wünscht und schickt Dir Eva!

    AntwortenLöschen
  14. Mensch Silvi, du bist eine echte Künstlerin, so ein tolles Bils auf einer Karte ein Traum kann ich nur sagen
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  15. Traumschön, liebe Silvi. Komm gut in die neue Woche.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  16. Silvi, die Karte ist ein Traum. Das ist so wundervoll. Schon allein das Layout ohne Farbe finde ich sehr schön.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  17. Silvi, thanks for showing how your card was created! It's a wonderful scene, and has taught me how to make something like it! Beautiful card! Hugs, de

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Silvi,
    deine Karte ist wunderschön. Die Lavinia Stamps harmonieren mit dem crazy bird richtig toll.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  19. Wowwwwwwwwww, wie wunderwunderschön! Ich bin begeistert... einfach klasse!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin sprachlos! Die Karte ist fantastisch geworden.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen