Mittwoch, 16. März 2016

Digital erstellte Karten

Hallo ihr Lieben,

ich brauchte zum verschenken in der Familie sehr viele Karten, die außerdem auch noch portofreundlich sind.

Ich habe zum Teil mit Digistamps und Bildern aus dem Internet diese Karten gestaltet. Diesen Beitrag habe ich vorausgeplant. Während ihr es hier lesen könnt, bin ich unterwegs zur Creativa. Ich möchte euch natürlich auch heute für die vielen lieben Kommentare danken. In den nächsten Tagen werde ich keine Zeit fürs Internet haben da ich ganz lieben Besuch bekomme aus Berlin.....Freu......

Bei der ersten Karte ist der Hintergrund mit Distressfarben auf Fotokarton gewischt. Der schöne Glanz kommt auf dem Bild gar nicht so wirklich zur Geltung. Das Motiv ist ein bereits colorierter Digistamp von Paper Creator.







Bei dieser Karte habe ich einen Hintergrund bei Pinterest gefunden. Den habe ich mir zweimal ausgedruckt und einzelne Teile ausgeschnitten und in 3 D aufgeklebt. Das Motiv ist von Jolie Redheads Tilibra ebenfalls ausgeschnitten und in 3D aufgeklebt. Mit Stickless ein wenig beglittert.







Der Hintergrund beider Karten ist ein Wallpaperbild von Pinterest was ich in die Größe einer A6 Karte verändert habe. Die Motive sind Digistamps von Paper Creator. Der Grußstempel bei Karte 1 ist von Karten Kunst. Beglittert habe ich mit Stickless.











Hier ist der Hintergrund ebenfalls ein Wallpaper auf Kartengröße A6 gebracht und ein Gorjusmotiv. Das Herz habe ich selbst am PC erstellt. Die Motive sind erst auf die Karte gedruckt. Dann immer noch einmal separat, damit ich sie ausschneiden und in 3D aufkleben kann.







Am schwierigsten ist es für mich, es ganz akkurat auszuschneiden. Damit ich keine weißen Ränder habe, werden die Ränder immer in der passenden Farbe bemalt. Auch jedes 3D Motiv wird immer mit Stiften umrandet.

Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen. Bevor ich verschwinde, möchte ich noch ganz herzlich die liebe Anne als neue Leserin begrüßen. Es freut mich das du mich öfter besuchen möchtest. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Blogbesuchen.



Kommentare:

  1. Hallo liebe Silvi,
    viel Spaß auf der Creativa wünsche ich dir! Ich sage nur das Stichwort: Verbrauchsmaterial! *kicher*
    So viele schöne Karten hast du wieder gestaltet und sehr unterschiedlich. Mein Favorit ist die letzte Karte, bin ja nicht so der Niedlich-Stempler. *zwinker* Diese gefällt mir von der Farbwahl ganz außerordentlich gut, auch das Stempelmotiv. Sehr schön!
    Viele liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Silvi...
    Alle sind süß aber die erste gefällt mir am besten..Der kleine Kerl ist so kniffelig..süß.
    lg Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Silvi,
    das sind alles sooo süße Karten.. den HG in der ersten Karte finde ich ja megaklasse..
    Wünsche dir viel Spaß auf der Creativa..
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Allesamt richtig schön geworden!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Karten hast du wieder gestaltet. Zur Creativa kann ich dieses Jahr leider nicht, weil ich selbst in Wiesbaden ausstelle. Schade das diese beiden Messen auf dem gleichen Termin liegen.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude und paß gut auf deinen geldbeutel auf, der kann da ganz schnell schmäler werden :)
    LG Gitti

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche euch erst einmal ganz viel Spaß auf der Creativa - vielleicht schaffe ich es im nächsten Jahr auch einmal ;o)
    Deine Karten sind total schön geworden!
    Dicke Bussi, Daggi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Silvi,
    sehr schöne Digital Karten hast Du wieder Kreiert. Ich finde es ja toll, das man sich das meiste ausdrucken kann was man zum Basteln braucht. Nur wie sieht´s mit der teuren Drucker Tinte aus?. ;) Mich ärgert es immer, wenn der Drucker zu viel Farbe frisst. ;)
    Trotzdem sind Deine Karten sehr schön. Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Creativa. :))))))

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. you have made sweet, wonderful and beautiful card Silvi
    Gr Karin

    AntwortenLöschen
  9. Deine Karten sind ganz entzückend und gefallen mir ausgezeichnet.
    Für einen Favoriten kann ich mich nicht entscheiden...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  10. Eine gelungene Mischung unterschiedlichster Karten hast Du hier kreiert meine liebe Silvi!!! Gut, dass ich keinen Favoriten wählen muss, das würde mir extrem schwer fallen!
    Wünsche Dir ganz ganz viel Spaß mit Deinem Besuch und auf der Creativa!
    Herzlichst die Eva! *knuddels*

    AntwortenLöschen
  11. Das Häschen gefällt mir ganz besonders.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silvi,
    tolle Karten hast du gewerkelt und eine schöner als die andere, ich wüßte gar nicht, welche mir am besten gefällt, da alle wundervoll sind.
    Ich kann auch nicht mehr sooo viel auf einmal machen, aber jeden Tag ein bisserl... rappelt sich auch.
    Die Arbeit wurde vollends belohnt letztes Wochenende, danke dir.
    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  13. das sind ja niedliche Karten!
    Ich lasse gern einen weißen Rand stehen, damit FRAU sehen kann, dass es ausgeschnitten ist. Aber so hat jede von uns eine andere Art, die Motive auszuschneiden und dass ist gut so.
    Meine Vorratskiste müsste auch unbedingt aufgefüllt werden!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Silvi,
    wunderschöne Karten und gleich so viele fleißig fleißig.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silvi, Du hast wieder ganz tolle Karten gezaubert. Eine ist schöner als die andere. Ich bin sehr fasziniert und die süßen Motive. Ganz herrlich.
    Liebe Grüße und ein schönes WE Beate

    AntwortenLöschen
  16. Mensch Silvi, die Karten sind der Hammer, eine schöner als die andere, auch ich habe diese Woche schon 27 Karten gemacht.
    Auch für Vorrat.Hast du schon mal was von Tinchen gehört?????
    ganz liebe grüsse
    deine Gertrude

    AntwortenLöschen
  17. wooooooooooooow
    das hast du ja super gemacht
    einen sonnigen Gruß
    und ein schönes Wochenende wünscht SilviA

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Silvi..

    .. es war schön dich auf der Creativa zu treffen und auch deinen Besuch aus Berlin - hoffe er mußte nicht auf dem Balkon übernachten *grins*
    Deine Karten sind allesamt ne wucht und nächste Woche melde ich mich wieder mal bei dir, denn ich habe bald Urlaub und bin allein zuhause *grins*
    Drück dich lieb und wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  19. Soooo viele wunderbare Karten... wünsche dir viel Spaß auf der Creativa.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Auch die Karten sind wunderschön geworden. Die Papiere sind traumhaft und die Motive.... zuckersüß.
    Bussigrüße Jacky

    AntwortenLöschen
  21. Darling cards, Silvi! Beautiful colors, and very sweet. Hugs, de

    AntwortenLöschen