Freitag, 16. September 2016

Trostkarten

Hallo ihr Lieben,

leider werden Trostkarten immer wieder gebraucht. Ich versuche immer sie nicht gänzlich in schwarz zu gestalten.

Sicher gehen da die Meinungen auseinander. Das Leben ist bunt und ich finde eine Karte mit etwas Farbe spendet viel mehr Trost.

Diese beiden sind sehr gut angekommen und haben Trost gespendet.

Die Bilder habe ich wieder bei Pixabay gefunden und mit Powerpoint zusammengefügt. Der Text auf der 2. Karte ist von mir persönlich verfasst.

Ich habe mal ein Beispiel zusammengestellt wie ich die Karten gestaltet habe. Als erstes suche ich mir die Bilder. Dann erstelle ich mir ein Layout wie ich es gestalten möchte. Das Bild zwei habe ich in der Größe und auch farblich verändert und anschließend das Hauptmotiv eingesetzt. Dieses wurde dann nochmals ausgedruckt und in 3D-Optik aufgeklebt. Mit dem Text, den Steinchen und der Schleife dezent dekoriert. Leider sind diesmal meine Fotos nicht so toll geworden. Ich habe erst zu spät entdeckt das sie etwas unscharf und zu dunkel geworden sind. Ich bitte um Nachsicht, die Karten waren schon unterwegs als ich es gemerkt habe.







So sieht dann die Karte fertig aus.








Ich möchte mich auch heute herzlich bedanken für die lieben Kommentare zu meiner Herbstkarte. Ich bin gespannt ob euch meine Trostkarten auch gefallen.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. Das Wetter soll ja etwas herbstlicher werden. Macht einfach das Beste daraus.

Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

Kommentare:

  1. Ich finde deine Trostkarten toll,
    ich find das da ruhig etwas Farbe rein darf!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karte ist sehr schön geworden!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silvi
    Ich denke die Zeiten für Beileidskarten haben sich geändert. Es wird immer weniger das pure Schwarz genommen. Gsd der Trauerende ist schon in Trauerstimmung und dann noch diese düstere Karte. Deine Karten finde ich sehr schön und sie spenden mit Sicherheit sehr viel Trost. Dir ein schönes WE.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Super schön gemacht, gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Es sieht alles sehr Profi aus! Ich bin gar nicht so geschickt mit Computer dass ich sowas machen könnte. Also bleibt es bei mir bei Handarbeit....
    Lia xx

    AntwortenLöschen
  6. liebe silvi,
    eine trostkarte muss nicht immer düster und dunkel sein - der schicksalsschlag ist schon hart genug. deine beiden karten gefallen mir sehr, wobei mir die erste noch einen ticken besser gefällt. du hast sehr schöne kombinationen gewählt.
    vlg pingu

    AntwortenLöschen
  7. Zwei sehr stimmungsvolle Trostkarten, gefallen mir sehr gut.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silvi,
    die Karten sind wunderschön und ich denke, Trauerkarten müssen heute nicht mehr nur schwarz weiß sein..
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Silvi, beide Karten sind traumschön und perfekt gemacht!
    Meine Bewunderung! Sei ganz lieb gegrüßt, *knudels* Eva

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die viel tröstender als die üblichen, eher tristen Karten. Danke auch fürs erklären wie du sie erstellt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Bussi, Daggi

    AntwortenLöschen
  11. Silvi- das sind wunderschöne Karten!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. die Karte ist der Hammer, total schön

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  13. Deine Trostkarten gefallen mir sehr gut.
    Ein schönes Wochenende für dich, Dagmar.

    AntwortenLöschen
  14. Die sind wirklich wunderschön, Silvi.
    Ich mag auch lieber dezent farbige Karten.
    Im Moment des Trauerns muss ich nicht auch noch alle Karten in Schwarz/Weiß haben. Das Leben ist dann dunkel genug.

    Ich wünsche dir ein schönes WE mit Sonnenschein und Freude
    Herzlichst Sophie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silvi,
    ich bekomme vor lauter staunen meinen Mund nicht wieder zu. Die Karten sind so wunderschön geworden. Auch die dezente Gestaltung, einfach nur Hammer. Du hast vollkommen recht es müssen nicht immer nur schwarz/weiß Karten sein, was deine hier beweisen. Ich bin so richtig begeistert.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. hallo liebe Silvi
    oiso mir gefallen deine Trostkarten absolut, und du hast sie wunderschön für so einen Anlass gestaltet, und wer sagt denn daß sie imma so trostlos sein sollen
    glg anna

    AntwortenLöschen
  17. Silvi, ich finde deine Karten sind wunderschön geworden und bin selber auch der Meinung, dass es nciht immer nur schwarz-weiß-grau sein muss. Die Farbeigen Karten zeugen vom Leben und spenden Wäremee und Optimismus. Tolle Werle - liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Silvi,
    Trost spendend und Hoffnung schenkend sollten Karten für diesen traurigen Anlass sein. Und das sind deine!
    Fotorealistische Papiere sind sehr schön und fangen eine Stimmung wunderbar ein. Mir gefällt deine Gestaltung wirklich sehr.
    Herzliche Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Schwieriges Thema, aber beide sehr bezaubernd und ich denke diese Abendstimmung ist auch ganz passend.... ist nicht der Sonnenuntergang auch immer ein kleiner Abschied vom Tag ..etc...also ich bin begeistert.
    Liebste Knutschgrüße jacky

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde, dass zu solchen Karten unbedingt Farbe gehört. Es muss ja nicht zu viel sein, aber ein wenige. Geunauso, wie Du es gemacht hast. Sehr ansprechende Karten.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde deine Motive sehr schön ausgewählt.

    Hab ganz lieben Dank für deine Geburtstagskarte.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  22. woooow, liebe Silvi, die sind aber toll... ich bin fasziniert, ganz schick und so edel. Du hast zauberwerke geschaffen... da blieb mir gerade mal der Mund offen stehen.
    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  23. trauriger anlaß, aber sehr geschmackvoll sind deine karten, liebe silvi (hab zur zeit sehr viel um die ohren, drum bin ich seltener hier :-( )
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  24. Wow Silvi, das sind ja wunderschöne Karten für den traurigen Anlaß....Einfach nur schön.
    lg Monika

    AntwortenLöschen
  25. Deine Digi Karten sehen genial aus. Ganz tolle Arbeit ist das.
    ich bin begeistert. Auf welchem papier druckst Du das aus?
    Ganz liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Silvi,

    Wunderschöne Karten.Sie gefällen mir sehr gut.Sehr schöne Farben.

    Liebe Grüße,Sylvia.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo meine liebe Silvi,
    da warst du ja wieder sehr fleißig und zauberhafte Werke sind dir da vom Basteltisch gefallen,ja so eine Trostkarte könnte ich jetzt auch gebrauchen,stecke gerade Seelentief,aber langsam wird es besser,ich hoffe dir geht es soweit gut,hab noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  28. Es sieht alles wirklich toll aus!! Mir würde das nie gelingen denn ich bin mit dem Computer gar nicht so geschiockt!!
    Lia xx

    AntwortenLöschen
  29. Leider braucht man solche Karten auch. Schön umgesetzt.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
  30. Deine Karten sind wunderschön. Das Wort Trostkarten finde ich auch besser und ja so ganz schwarz mag ich die auch nicht so gerne. Ich finde deine Karten super umgesetzt und geschmackvoll.
    LG Carola

    AntwortenLöschen