Samstag, 8. Oktober 2016

Eine Schutzengelkarte für meine Tochter

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute eine Engelkarte für euch und kann euch auch etwas sehr schönes berichten.

Vor längerer Zeit habe ich von den Problemen meiner Tochter erzählt. Es besteht bei ihr schon sehr lange Kinderwunsch und die Prognose war mehr als schlecht. Am Anfang des Jahres nach mehreren Zysten und Operationen stand die Chance schwanger zu werden nur noch bei gerade Mal 2%. Meine Tochter und ihr Partner waren darüber sehr traurig.

Als wir Anfang August zur Hochzeit meines Sohnes in Berlin waren erhielten wir die wundervolle Nachricht das ich wieder Oma werde. Ich hätte jubeln können und war überglücklich als ich es erfuhr. Aber leider mussten wir unsere Freude bremsen, denn wir hatten bisher große Angst es könnte zu einer Fehlgeburt kommen. Durch einen Gendefekt mit einer 200-fach erhöhten Thrombosegefahr und einer ausgeprägten Endometriose war dir Gefahr extrem groß, dass meine Tochter eine Fehlgeburt erleidet. Deshalb bat mich meine Tochter noch nichts zu erzählen.

Ich hatte ja immer wieder geschrieben das ich in nächster Zeit sehr viel weniger Zeit haben werde. Wie es nämlich so ist, beginnt eine werdende Omi sofort mit Handarbeiten.

Ich habe zuerst diese Schutzengelkarte für meine Tochter gebastelt und noch einige Karten die bereits angefangen waren fertig gemacht.







Dann habe ich nach einigen Wochen einfach begonnen zu häkeln. Irgendwie musste ich sehen, dass ich mich beschäftige.











Inzwischen bin ich ein gutes Stückchen weiter gekommen mit der Häkelarbeit. Es geht bereits wieder abwärts mit dem häkeln. Die Anleitung für die Decke ist von Veronika Hug.

Jetzt kann ich euch auch endlich schreiben warum ich ein wenig in Zeitnot bin zur Zeit.







Ich werde nämlich gleich Oma von Zwillingen. Als die Aktion von Mel 7 Tage 7 Sketche war, habe ich mich ja schon mit Babylayouts beschäftigt. Da wusste ich noch nicht was es werden wird. Erinnert ihr euch noch an das Layout?



Da wussten wir noch nicht ob es ein -oder zweieiige Zwillinge sind.





Jetzt wissen wir es wird ein Pärchen.....jippeee...... Beide entwickeln sich sehr gut und meine Tochter ist nun in der 17. SSW. Sie muss weiterhin sehr vorsichtig sein und sich schonen. Ich werde weiterhin versuchen so oft ich es schaffe zu häkeln. Denn wie ihr ja wisst hatte ich mehrere Schlaganfälle und daher geht das häkeln nur langsam weil mir die Kraft oft fehlt um länger zu arbeiten mir der rechten Hand. Ich muss mir meine Kräfte sehr gut einteilen um mich nicht zu überfordern. In der Zeti wo ich nicht häkeln kann versuche ich Karten zu basteln und die Blogs zu besuchen. Die Bilder für die obigen Collagen habe ich alle bei Pinterest und Pixabay gefunden auf der Suche nach Motiven für Zwillinge. Zusammengefügt habe ich alles mit Powerpoint Programm. Das ist gar nicht so einfach gewesen etwas schönes für Zwillinge zu finden. Babymotive gibt es ja viele, aber entweder für Jungen oder für Mädchen.....so gut wie nie für Zwillinge....

Ich denke ihr versteht jetzt besser warum ich weniger Zeit zum bloggen und für Kommentare habe. Was ich schaffe tue ich von Herzen gern. Ich möchte euch gern bitten ganz fest die Daumen zu drücken, das alles weiterhin positiv verläuft und die Zwillinge gesund auf die Welt kommen können. Meine Gedanken sind jetzt bei meiner Tochter und den Babys.

Zu früh werden sie ganz sicher kommen, dass hat der Frauenarzt uns schon gesagt. Deshalb muss ich mich ja auch etwas sputen. Ich muss ja jetzt meine Handarbeit im Doppelpack schaffen.....zwinker....

Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und ein wunderschönes und vor allem erholsames Wochenende.

Ganz liebe Knuddelgrüße von einer überglücklichen Silvi

Kommentare:

  1. Moin Silvi,
    das sind ja wundervolle Nachrichten - alles Gute weiterhin für Euch alle (besonders für die 3!!!!).
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Silvi,
    ooooooooooooh wie schön, das ist aber eine wunderschöne Nachricht; ich freu' mich für Deine Tochter und für Dich und drücke alle Daumen.
    So 0ma, jetzt wird fleißig gehäkelt für die zwei kleinen Wunder ♥ ♥ ♥ ♥ damit sie schöne warme Deckchen haben und Schühchen brauchen sie auch noch........
    Silvi, ich drück' Dich ganz, ganz fest und wünsche Dir alles Liebe und Gute!
    Übrigens die Schutzengelkarte ist traumhaft schön.
    Ganz ♥liche Grüße
    Deine Karin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Silvi...
    du glaubst gar nicht wie sehr ich mich für dich freue... du und Oma... du wirst die Beste Oma sein, die sich die zwei wünschen können...
    Freu mich aber auch für deine Tochter und schwiegersohn.. die ihr Glück glaub ich kaum fassen konnten....
    Deine Häkeldecke wird schon fertig werden.... du hast ja noch ein wenig Zeit und die Vorfreude ist in deinem Beitrag zu lesen...
    Ach... endlich mal ne gute Nachricht...
    Drückerle zum Wochenende
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zu dieser tollen Nachricht...da hast du ja gleich doppelten Grund dich zu freuen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön liebe Silvi.... gleich im Doppelpack. Da hast du bestimmt genug zu tun wie ich dich kenne.
    Die Decke wird ursüß...
    Und Schutzengeln kann man immer brauchen.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende....
    lgMonika

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Silvi,
    aus der Ferne drücke ich dich gaaaanz fest.
    Alles erdenklich Liebe und Gute für deine Tochter und das noch ungeborene Zwilllingspärchen. Alles wird gut!!!!
    Ganz besonders herzliche Knuddelgrüße sendet der baldigen Zwillingsoma (die vielleicht gerade im Akkord und in doppelter Ausführung Babykuscheldecken mit ganz viel Liebe häkeln wird *zwinker*),
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Alles Glück der Welt für Deine Tochter und die ungeborenen Babys! Ich hoffe ganz sehr, dass es keine größeren Probleme gibt und Du hälst uns sicher auf dem *laufenden*...
    Schutzengel und Babykarten sind wunderschön, ebenso wie die Häkeldecken etwas ganz besonderes werden! Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir, liebe Silvi, die Eva!

    AntwortenLöschen
  8. What a fun bloggy share, Silvi! Keeping your daughter in my thoughts and prayers. Your crochet project is going to be so pretty! Hugs, de

    AntwortenLöschen
  9. Den Schutzengel wird die Tochter zu schätzen wissen und ihn brauche! Schön das Du wieder Grossmutter wirst und dann auch gleich Zwillinge!
    Die Decke wird wunderschön- aber es kostet Zeit gleich 2 zu machen!
    Alles Glück das die Zwillinge gesund geboren werden!
    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  10. Your faith and strength will go through the Guardian Angels in Heaven to care for your daughter and make you Oma once again...May you be happy with not one but two, [even three] babies....I am to be another Nanna in the end of this month so we are thrilled too...love to you and everyone in your family.....xxx {aNNie}

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Silvi,
    das sind ja wunderschöne, erfreuliche Nachrichten die du schreibst, einen Schutzengel kann jeder gebrauchen aber deine Tochter und die Babys jetzt ganz besonders, ich wünsche den dreien alles Gute.
    Die Kuscheldecke sieht fantastisch aus.
    Sonntagsgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silvi,
    das sind ja wundervolle Nachrichten! Und ich wünsche Deiner Tochter von ganzem Herzen, daß die Schwangerschaft weiterhin gut verläuft und die Kleinen gesund und problemlos auf die Welt kommen ! Und wie man sieht, war die werdende Omi schon recht fleißig.Die Decken werden wunderschön und haben herrliche Farben. Aber auch Deine Schutzengelkarte gefällt mir sehr, wie auch Deine anderen beiden Werke !
    Auch für Dich gesundheitliche alle guten Wünsche !
    Mit lieben Grüßen
    Else

    AntwortenLöschen
  13. Bom dia, querida amiga Silvi!
    Seu trabalho é muito bonito e as cores combinam maravilhosamente.
    Eu gosto muito de trabalho com agulhas, principalmente de crochet, mas faz muito tempo que não me dedico a isso.
    Querida amiga, um domingo excelente para você e os seus!
    Abraços, Neli.

    AntwortenLöschen
  14. Silvi, your angel card is so precious as well as so appropriate. Sending prayers for your daughter and the twins. Your blanket is coming along well and is such beautiful colors.

    AntwortenLöschen
  15. Ich freu mich immer noch wahnsinnig für Dich und auch Deine Tochter. Ich bin in Gedanken bei Euch und schick Euch alle Schutzengel der Welt.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Silvi - wie ich mich freue... ein Pärchen - das ist so ein großes Glück. Und ich weiß wovon ich "rede". Meine Güte, wie fleißig du werkelst. Bitte achte darauf, dass du dich nciht vor lauter Vorfreude wieder überlastest.
    Fühl dich lieb umarmt - Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Silvi,
    das sind ja wundervolle Nachrichten! Ich freue mich für dich und deine Tochter sehr. Deine gehäkelte Decke wird wunderschön.
    Ich wünsche euch alles, alles Gute!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Oh Silvi, das sind ja mal gute Nachrichten. Natürlich drücke ich ganz fest die Daumen.
    Deine Werke sind toll, warst ganz schön fleißig.
    Weiterhin gutes Gelingen für alles, was du dir für die Zwillinge vorgenommen hast.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Silvi,

    Wunderschõne Nachrichten.Ich wünsche dich und deine Tochter alles Gute.Die Decke und die Karten sind sehr schõn.

    Ganz liebe Gruße, Sylvia




    AntwortenLöschen
  20. Liebe Silvi,

    das sind ja wunderbare Neuigkeiten, alles Gute für Deine Tochter und die beiden Zwillinge.

    Das Engelchen wird Euch alle beschützen.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  21. Das sind Nachrichten die Frau gerne liest (und Mann auch!).
    Liebe Silvi, unsere herzlichsten Wünsche begleiten Dich und die werdenden Eltern durch die nächsten Monate. Es wird sicher für die Oma und Eltern eine anstrengende Zeit an deren Ende aber dann doppeltes Glück stehen wird.
    Hier hier noch einmal mein Kompliment zu der Engelkarte und meine Begeisterung zu der so sauber gearbeiteten und schönen Häkelarbeit.
    Bei aller Freude, hab auch ein wachsames Auge auf Dich selbst - damit Du gesund das Enkelpärchen begrüßen kannst.
    Herzlichst Reni

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Silvi,
    wie freue ich mich über diese Neuigkeiten, das ist wunderschön, dass Du gleich doppelte Omi wirst, Du kannst Dich freuen, denn Omi sein ist ein schönes Gefühl !!!
    Vergiss aber bitte bei all Deiner Euphorie nicht auf Dich, denn nach solchen schweren körperlichen Belastungen musst Du einfach langsam an alles heran gehen. Deine Werke sind wirklich wunderschön geworden !!
    Ich wünsche Dir, liebe Silvi, und Deiner Tochter mit den Zwillingen alles alles Gute und freut Euch auf dieses Wunder !!!!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Silvi,
    das kann ich gut verstehen das du dich riesig freust, ich habe auch Zwillingsenkel, sie sind schon 7 Jahre alt und echte Sonnenscheinchen. Es ist wunderbar die beiden aufwachsen zu sehen. Ich wünsche der werdenden Mama und den ungeborenen Kindern alles gute und ich freue mich wenn du uns auf dem Laufenden hälst!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  24. Gratuliere Silvi zur Zwillingsoma. das finde ich ja echt cool.
    Deine Decke sieht auch toll aus. Das ist bestimmt tunesisches häkeln. Finde ich auch Klasse, habe es aber noch nicht probiert. Kommt alles noch. Die Schutzengel karte ist ja auch herzallerliebst. Mit dem Glitzerpapier im Hintergrund -einfach toll!
    ganz liebe Grüße von Beate

    AntwortenLöschen
  25. Ich freue mich mit euch und dem Elternpaar und drücke natürlich trotz allem die Daumen, dass alles gut läuft und sich beide Mäuse prächtig entwickeln... Du hast ja recht mit der Erkenntnis, gleich los zu legen, die Erkältungszeit steht vor der Türe und man weiß nie was noch kommt.

    Daher weiter so Du fleißiges Bienchen.
    Dickes Bussi von Jacky

    AntwortenLöschen
  26. Wow, liebe Silvie, das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten. Da werden Dir in nächster Zeit sicher die kreativen Ideen nicht ausgehen. Und dann alles gleich in doppelter Ausführung *lach* Viel Spaß und Vorfreude!!!

    AntwortenLöschen
  27. Du wirst Doppeloma!! herzlichen Glückwunsch und Deiner Tochter wünsche ich eine leichte Geburt und auch für die Babys alles Gute.Das ist jetzt eine aufregende Zeit für alle das kann ich mir gut vorstellen. Für Dich selbst wünsche ich das Beste, immer wieder neue Energie und neuen Mut und auch Humor um den Alltag zu meistern und auch weiterhin gute Besserung aller Beschwerden. Deine Kärtchen sind so schön und die Doppelbabykarte ist mein Favortit, die ist besonders putzig.
    Liebe Silvi ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche :)
    liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Silvi, ich freue mich mit Dir über diese schönen Nachrichten. "Unsere" Zwillinge sind inzwischen schon 7 Jahre und haben nach der Geburt ordentlich Leben in die Bude gebracht. Gib auf Dich acht, denn du wirst sicher gebraucht, wenn die Babies da sind. Ich schließe Euch in mein Gebet ein und grüße ganz lieb,
    Anne

    AntwortenLöschen
  29. Vielen Dank liebe Silvi für Ihre schönen Kommentare ganze Zeit ... xx ANNIE

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Silvi,
    das sind wunderbare Nachrichten. Für Deine ganze 'Groß'Familie alles Glück der Welt.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Hallo meine liebe Silvi,
    das sind ja ganz zauberhafte Nachrichten und ich drücke deiner Tochter ganz fest die Daumen das alles gut verläuft und zwei gesunder Kinder das Licht der Welt erblicken.Für dich aber übernimm dich nicht,mach schön langsam,immer schön Schritt für Schritt.
    Ganz liebe Knuddelgrüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Silvi
    Nochmals herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Nachricht. Ich drücke auch weiterhin die Daumen das alles gut geht!!!!
    Deine Engelkarte ist so zauberhaft und deine Babykarten sehr süss! Deine schöne Häkelarbeit lenkt Dich gut ab und das ist gut so!
    Ich wünsche Euch ein schönes WE.
    GLG & Knuddels Petra

    AntwortenLöschen
  33. Zwillinge, da kommt ja bald ordentlich Leben in die Bude *lach. Ich drück ganz feste die Daumen, dass alles gut wird. Freunde von uns haben auch Zwillinge bekommen, zwei Mädchen. Die beiden kamen auch viel zu früh aber du siehst es den zwei Schlitzohren nicht mehr an. Was die eine nicht weiß, weiß die andere. Also immer positiv denken. Ich drück dich!!!

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    PS: Deine Karte und deine Häkelarbeit schauen super aus!!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Silvi,

    wie schön! Und ich schicke euch ganz viele, liebe Wünsche!

    Richtet euren Blick immer auf das Gute und Schöne - dann werden dunkle Gedanken verdrängt :o)

    Alles wird gut gehen und ihr werdet sehr viel Freude und Spaß mit eurem Familiennachwuchs haben - wie freue ich mich für euch!!!

    Dir und deinen Lieben wünsche ich einen schönen, "GedankenLOS'en" Tag :o)

    Liebe Grüße
    Bille

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Silvi,
    erst jetzt habe ich deinen Post gelesen und drücke ebenfalls ganz fest die Daumen, dass die zwei Kleinen samt Mutter und werdender Großmutter alles gut überstehen - und wenn man sieht, wieviele an euch denken, dann werden diese guten Wünsche auch bei den kleinen Wundern ankommen.
    Alles Gute für euch und passt gut auf euch auf, denn wenn es dann soweit ist, folgen turbulente Zeiten :-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen