Sonntag, 31. Januar 2016

Vom Layout zur Karte

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein wenig experimentiert am PC. Von meiner lieben Bastelfreundin Sonja bekam ich die Erlaubnis ein ihr wunderschönes Hintergrundbild zu verwenden.

Hintergrundbild von Sonja







Dieses habe ich dann mit meinen Lavinia Stamps und dem Birdie von Tim Holtz am PC bearbeitet. Dafür habe ich die Stempelabdrücke eingescannt um sie in der Größe an das wunderschöne Hintergrundbild anpassen zu können. Vorher musste ich natürlich noch den weißen Bildhintergrund entfernen. Das sah dann so aus.



Mein Layout




Anschließend habe ich mir den Vogel und das Haus kopiert damit ich es ausschneiden und später in 3D aufkleben kann. Nun wurden die Motive coloriert, beglittert und alles auf einen Cardstock geklebt.











Ich habe die Fotos vom fertigen Werk leider bei Kunstlicht machen müssen daher ist der Mond ein wenig gelblicher auf dem Foto. In Natura sieht es nicht so aus. Ich bin auf alle Fälle total Happy das mir das so gut gelungen ist.

Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und bevor ich es vergesse sage ich ganz herzlichen Dank für all die lieben Kommentare. Es ist immer wieder ein Vergnügen sie zu lesen. Ich freue mich immer sehr wenn meine Werke bei euch so gut ankommen. Euch allen wünsche ich nun einen gemütlichen Sonntag.

Donnerstag, 28. Januar 2016

Verpackungen werden immer gebraucht

Hallo ihr Lieben,

ich war in den letzten Tagen mal wider mit Verpackungen beschäftigt. Aber bevor ich euch die zeige, möchte ich mich wieder ganz herzlich bei euch bedanken für die vielen tollen Kommentare. Es hat mich sehr gefreut sie zu lesen.

Als erstes habe ich für die Kiddis einer lieben Bastelfreundin zweiSchokiverpackungen gestaltet. Dabei habe ich das Envelope-Punch-Board verwendet.

Ich habe ausgetüftelt wie groß es für 5 Kinderriegel sein muss. Die wunderschönen Motive von Imagine That Digis by Kris mussten natürlich auch verwendet werden. So sind die Verpackungen geworden.











Dann habe ich eine tolle Anleitung für Goodies bei Janas Bastelwelt gefunden und musste die auch sofort in die Tat umsetzen. Auch diese Goodies sind mit dem Envelope-Punch-Board gemacht.

Meine Damen bei den Ärzten haben sich alle riesig gefreut über die kleine Aufmerksamkeit. Es passt genau eine goldene Kugel hinein. Vielen Dank liebe Jana für die tolle Anleitung.













Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und bin gespannt wie euch die kleinen Goodies gefallen. Habt einen stressfreien Tag.

Samstag, 23. Januar 2016

Kreativer Dezember

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen schönen Samstag und sage ganz herzlichen Dank für eure vielen lieben Kommentare.

Ich hätte doch beinahe vergessen euch meine Collage für Dezember zu zeigen. Die tolle Aktion von bei lieben Ingrid von AnnasArt möchte ich doch nicht verpassen.

Ich habe noch einige Werke gefunden die ich gar nicht gezeigt hatte auf meinem Blog. Es ist wirklich Klasse wenn man sich an die Werke erinnert. Alle Karten sind inzwischen gut angekommen und haben für Freude gesorgt.

Ich habe zu Weihnachten etwas über 40 Karten verschickt und über 50 E-Cards versendet. So viele gebastelte Karten hatte ich leider nicht um jedem meiner lieben Blog- und Bastelfreunde eine selbstgemachte Karte zu schicken......schäm. Aber ich habe ganz viele positive Rückmeldungen erhalten zu den E-Cards.





Meine absolute Lieblingskarte war das Vögelchen. Ich habe mich wahnsinnig gefreut das mir die Coloration so gut gelungen ist.



Ich habe mich heute sehr gefreut das sich die liebe Diana bei mir als neue Verfolgerin eingetragen hat. Ich wünsche dir viel Spaß wann immer du zu Besuch kommst.

Nun bleibt mir nur noch euch viel Spaß beim anschauen zu wünschen und einen gemütlichen Samstagabend.



Donnerstag, 21. Januar 2016

Winterkarte

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich immer wieder sehr das euch meine Werke so gut gefallen. Ich sage herzlichen Dank für eure vielen lieben Kommentare. Es ist immer eine große Freude sie zu lesen.

Heute habe ich eine Winterkarte für euch die ich mit der süßen Wintermeerie von Peppercus gestaltet habe.







Eine Nahaufnahme von dem süßen Motiv





Die Schneeflocken sind mit einem Martha Stewart Stanzer gemacht und den Schriftzug, die Buttons und den Hintergrund habe ich am PC erstellt. Die Buttons habe ich ausgeschnitten und in 3D aufgeklebt.

Ich freue mich sehr, dass sich wieder neue Leser bei mir eingetragen haben und entschuldige mich gleichzeitig, dass ich euch nicht sofort lieb begrüßt habe. Das ist sonst gar nicht meine Art...zwinker....ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.

Ich begrüße ganz herzlich Sophie, Sandy, Gina,und Kuni/Annett.






Nun wünsche ich euch viel Spaß beim anschauen und hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren.

Sonntag, 17. Januar 2016

Friendship Challenge #1 Reminder

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag.
Heute habe ich eine Karte für euch, die an die # 1 der Friendship Challenge, mit dem Thema "Winter" erinnert.

Wir vom Team sind schon total begeistert, wie fleißig ihr an der Challenge teilgenommen habt. Ihr dürft sehr gern mit zwei Werken an der Challenge teilnehmen. Jedes Werk was mit dem Thema Winter zu tun hat ist uns herzlich Willkommen.

Hier nun mein Inspirationswerk für euch:







Ich habe die wunderschönen Winterelfen von Mo Manning verwendet und der Hintergrund ist ein kostenloses Bild von Pixabay. Ich habe mir den Winterhauch in Powerpoint vergrößert, es dann in das Hintergrundbild eingefügt und mit Stickles beglittert. Die kleinen Elfen sind mit Spectrum Noir Stiften coloriert, ausgeschnitten und in 3D aufgeklebt. Den Schriftzug habe ich am PC entworfen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und freue mich schon sehr darauf eure Werke bewundern zu dürfen.

Natürlich möchte ich auch heute nicht versäumen euch allen ganz herzlich für eure Kommentare zu danken. Ich bin leider die Woche nicht immer zum kommentieren gekommen. Mich hatte leider die Hexe überrascht und ich konnte nur bedingt am PC sitzen. Ich werde die Besuche aber nachholen und freue mich schon darauf eure Werke bewundern zu können.



Freitag, 15. Januar 2016

My Besties Challenge #23

Hallo ihr Lieben,

bevor ich zu meinem Werk für die My Besties Challenge #23 komme, möchte ich euch allen wieder ganz herzlich danken für die vielen lieben Kommentare.
Es hat mir viel Spaß gemacht zu lesen wie begeistert ihr seid.

Heute habe ich eine Karte mit dem süßen Ballerina-Bestiesmotiv gestaltet.
Das Thema der Challenge:

Alles Geht mit My Besties - Option Schneeflocken.






Das Motiv habe ich mit meinen Spectrum Noir Stiften coloriert und die Stanzschablone ist von Quick Kutz Nesting Doily Circkes die ich bei der lieben Petra im Shop PeCreativ gekauft habe. Bei Petra im Shop gibt es noch bis zum 29.1. 20% auf alles. Na das lohnt sich doch mal, oder?

Da ich noch so viele Perlchen habe kam mir die Idee sie um das Motiv zu dekorieren. Na das war vielleicht eine Arbeit. Aber ich bin happy das ich es gemacht habe denn es passt farblich haargenau zu meiner Coloration.....Freu....

Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und einen guten Start ins Wochenende. Ich schon bin gespannt wie euch mein Werk gefällt.



Mittwoch, 13. Januar 2016

12 aus 12 bei Anna's Art

Hallo ihr Lieben,

die liebe Ingrid von Anna's Art hat in einem Kommentar gefragt ob ich nicht auch gern mitmachen möchte bei ihrer 12 aus 12 Challenge.

So habe ich mich gestern hingesetzt und mal alle meine Bilder von 2015 sortiert. Meine Güte, was da in einem Jahr alles zusammengekommen ist.

Es hat Stunden gedauert alles zu sichten und zu sortieren.

Ich habe mehrere Collagen erstellt denn mir ist die Auswahl echt schwer gefallen. Ich habe für jedes Designteam wo ich tätig war eine eigene Collage erstellt. Dabei ist mir erst einmal bewusst geworden wieviel ich eigentlich gearbeitet habe.



Silvi's Werke









Silvi's Werke für Imagine That Digis by Kris





Silvi's Werke für Joy Crafts





Silvis Werke für My Besties Challenge Deutschland





Ich bin selbst erstaunt wieviel ich gebastelt und gestaltet habe. Denn auch diese Collagen zeigen ja nur einen Bruchteil dessen was ich wirklich gemacht habe. Ich glaube ich kann mit mir zufrieden sein. Obwohl es mir seit Februar 2015 nicht gut geht ist doch einiges fertig geworden worauf ich ein wenig Stolz sein darf.

Ich danke euch auch heute wieder für die vielen lieben Kommentare und freue mich das euch die Karten ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen der Collagen. Klickt auf die Bilder um sie richtig groß sehen zu können. Glaubt mir es lohnt sich.......zwinker.....

Ich nehme an folgender Challenge teil: Anna's Art Challenge 12 aus 12

Samstag, 9. Januar 2016

Happy Birthday

Hallo ihr Lieben,

ich habe einige Geburtstagskarten angefertigt. Dazu habe habe ich tollen Digimotive von Imagine That Digis by Kris verwendet. Momentan gibt es diese süßen Motive zu einem Sonderpreis in ihrem Shop.

Bevor ich euch meine Werke zeige, möchte ich euch allen wieder ganz herzlich danken für die lieben Kommentare. Es hat mich sehr gefreut das euch meine gesammelten WErke so gut gefallen haben.















Ich liebe diese Motive wirklich sehr denn sie zaubern mir immer beim anschauen sofort ein Lächeln ins Gesicht.

Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen



Donnerstag, 7. Januar 2016

Gesammelte Werke....

Hallo ihr Lieben,

ich zeige euch heute meinegesammelten Werke vom vergangenen Jahr, die ich alle ausschließlich mit Joy Crafts Material gearbeitet habe.

Es sind Werke, die ich vergessen habe zu zeigen oder die geplant waren und durch meine lange Zeit der Erkrankungen dann in Vergessenheit geraten sind.

Wie immer möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken für die vielen lieben Komplimente zu meiner Laternen-Faltkarte. Ich habe mich sehr gefreut eure Begeisterung zu spüren.

Hier nun die gesammelten Werke:







Eine Gate-Fold-Karte



Der Mittelteil



Die Rückseite





Eine maritime Karte





Ein TAG mit Einsteckhülle





Karte mit passendem ATC







Trostkarten













Ihr seht es hat sich eine Menge angesammelt was liegen geblieben ist. Ich habe mich deshalb auch sehr schweren Herzens entschlossen meinen DT-Job bei Joy Crafts aufzugeben. Ich schaffe aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so viel. Ich wünsche euch nun viel Spaß beim anschauen und nachbasteln.



Montag, 4. Januar 2016

Laternen-Faltkarte

Guten Morgen ihr Lieben,

nun sind die vielen Feiertage wieder vorbei, der Alltag hat die meisten von euch wieder und es ist endlich soweit, denn heute startet die erste Challenge auf dem Friendship Challenge Blog. Jetzt muss ich euch etwas erzählen. Denn mir ist wieder einmal etwas tolles passiert.

Ich hatte am 1.1.16 ganz lieben Besuch von der lieben Anja/Bastelkueken. Wir haben vor einiger Zeit festgestellt, das wir gar nicht weit voneinander entfernt wohnen und wollten uns irgendwann mal auf ein Käffchen treffen.

Soweit so gut, denn was wir beide nicht ahnten, dass es so schnell passieren würde. Eines Tages schrieb mich Anja an und fragte ob wir uns nicht am 1.1. treffen könnten. Hihihi.....jetzt kann ich mir einige vorstellen.......was am Neujahrstag.......einen Tag nach Silvester.......wo meist überall gefeiert wird.....

Ich besprach es mit meinem Schatz und da wir nichts vor hatten und ganz in Ruhe in das neue Jahr feiern wollten, sagte er warum denn nicht Schatz.....Ich war baff.....dann fängt dein Jahr doch gleich super an mit einer lieben Bastelfreundin.....Ich war total platt und freute mich sehr.

Anja hatte mich bereits im alten Jahr einmal angefragt ob ich nicht Lust hätte ihr Team ein wenig zu unterstützen. Ich habe mich darüber sehr gefreut aber auch meine Bedenken angesprochen wegen meiner Gesundheit, die Bedenken konnte die liebe Anja bei unserem Treffen jedoch zerstreuen und so habe ich dann Neujahr zugesagt.
Eine Karte im Monat und wenn ich mag eine Reminderkarte zu basteln. Ich darf dafür jedes Digimotiv meiner Wahl verwenden und das finde ich Klasse. Digimotive habe ich ja wirklich inzwischen sehr viele gesammelt.....zwinker.....

Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich es überhaupt noch schaffe ein Werk zum Challengebeginn zu basteln. Anja hatte nämlich gesagt ich soll mir Zeit lassen es wäre o.k. wenn ich erst später anfange. Aber komischerweise war sofort eine Idee in meinem Kopf und so setzte ich mich spontan an den Basteltisch und es entstand wirklich gerade noch rechtzeitig eine Laternen-Faltkarte......Freu......Stolz bin auf mich........
Auweia, jetzt habe ich aber wieder einen Psalm geschrieben.......Lache herzhaft.....
Jetzt freue ich mich wie Bolle, euch mein erstes Werk für die Friendship Challenge zeigen zu dürfen.



Für die Laternen-Faltkarte habe ich die wunderschönen Digistamp-Motive von Peppercus Design verwendet habe.











So sieht die Karte beleuchtet aus





Ich würde mich freuen wenn euch mein Werk inspiriert an der Challenge teilzunehmen. Die Regeln findet ihr auf dem Friendschip Challenge Blog.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche, viel Spaß beim anschauen.

Vor lauter Freude und Sabbeln hätte ich doch beinahe vergessen euch allen ganz herzlich zu danken für die vielen lieben Kommentare. Ich habe mich über all eure lieben Wünsche so sehr gefreut. Für mich hat das neue Jahr so schön begonnen und ich bin froh und glücklich so viele liebe Bastelfreundinnen zu haben.

Freitag, 1. Januar 2016

Prosit Neujahr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Ich wünsche euch von Herzen ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.

Mögen sich eure Träume und Wünsche erfüllen, die kreativen Ideen niemals ausgehen und ihr weiterhin so viel Spaß beim bloggen haben.

Ich habe eine Neujahrskarte für euch gebastelt. Gern hätte ich ganz viele Neujahrsgrüße per Post verschickt. Das ist aber nicht möglich und so hoffe ich euch auch hier mit meiner Karte eine Freude machen zu können.

Verwendet habe ich ein Bestiesmotiv was ich auf der "My Besties" DVD "Winterland 2" gefunden habe.

Die aktuelle My Besties Challenge Deutschland findet ihr hier. Dort könnt ihr auch die wundervollen Reminderkarten und Gastgdesignerwerke bewundern. Es lohnt sich vorbei zu schauen.







Ich möchte mich auch heute wieder für dei herzlichen Kommentare bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim anschauen und einen schönen Neujahrstag. Ich schicke euch ein Lächeln so zauberhaft wie das Lächeln des Motivs was ich verwendet habe.