Mittwoch, 8. März 2017

Aus Kummer wird Freude

Hallo ihr Lieben,

lange habt ihr nun nichts mehr von mir gehört. Das hatte nicht nur den Grund meiner Sorgen um die Zwillinge. Leider war ich selbst auch einige Zeit außer Gefecht gesetzt.

Mich hatte eine schwere Trigeminusneuralgie mit Taubheitsgefühl der gesamten rechten Gesichtshälfte erwischt. Damit aber nicht genug. Es kam zusätzlich noch rechtsseitig ein Tinnitus, mit extrem lauten Pfeifgeräusch dazu. Ursache war wohl der seelische Stress. Die ständige Sorge um meine Enkelkinder ist verständlicherweise nicht spurlos an mir vorüber gegangen.

Ich kann euch nun freudige Nachrichten überbringen von den Zwillingen. Sie haben alle Operationen und Infekte gut überstanden und sich inzwischen prächtig entwickelt. Auch wenn die Bilder noch sehr täuschen. Ich durfte sie inzwischen in Natura sehen und sie sind viel kleiner als ich gedacht habe.

Wenn man bedenkt das sie bei der Geburt 490g und 620g gewogen haben und gerade jeder in einer Nierenschale lagen, dann ist es wie ein Wunder, dass sie all die schweren Dinge, die ihr Leben belastet haben nun hinter sich haben. Wir haben sehr viel geweint in dieser Zeit und so manche Nacht gedacht, dass eines der beiden Mäuse nicht schafft. Den seelischen Schmerz kann man wirklich kaum aushalten.







Inzwischen wiegt Finnley 2670g und Juna hat ihren Bruder eingeholt und wiegt 2780g. Beide sind inzwischen 47cm groß. Auch wenn das Trinken ab und zu noch nicht ganz so klappt dürfen sie trotzdem am Freitag endlich nach Hause. Wir hatten gehofft das sie ohne Magensonde entlassen werden, es ist jedoch sicherer wenn sie noch zugefüttert bekommen.











Ich habe inzwischen ab und zu für die beiden Mäuse ein wenig gestrickt und gehäkelt.

Für Juna:







Für Finnley:







Ich hoffe die Sachen passen auch noch wenn die beiden nun nach Hause kommen.

Ich möchte mich, auch im Namen meiner Tochter, ganz herzlich bei euch bedanken für die vielen lieben Wünsche, Kommentare, das Daumen drücken und das Beten für die beiden Sorgenkinder. Auch für die Glückwunschkarten und Geschenke bedanken wir uns ganz herzlich.

Eure Gebete hat der liebe Gott erhört und den Zwillingen geht es zum Glück sehr gut. Wir sind guter Hoffnung das sie den schweren Start ins Leben gut aufholen.

Es wird noch eine Weile dauern bis ich wieder schaffe zu kommentieren und regelmäßiger zu bloggen. Noch ist alles sehr anstrengend und ich möchte keinesfalls einen Rückfall der Trigeminusneuralgie riskieren. Diese Schmerzen sind nämlich wirklich unerträglich und haben mich sehr belastet. Wenigstens ist das Pfeifgeräusch wieder komplett verschwunden und auch das basteln macht wieder etwas Spaß. Ich denke nach und nach werde ich auch wieder stabiler werden.

Ich werde wahrscheinlich nicht mehr täglich schaffen einen Beitrag zu schreiben. Ich bin mir sicher ihr freut euch aber auch über gelegentliche Werke und Kommentare von mir.

Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

Kommentare:

  1. Endlich wieder gute Nachrichten, wunsche dir und deine Familien alles gute..schoene Bilder :) es errinnert mich an meine Zwillinge wann die klein waere. Jetzt sind sie schon "gross" gewachsen.glg Blankina

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, zu hören, daß die Entwicklung in die richtige Richtung gegangen ist. Ich freue mich für Euch alle.
    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvi,
    ich freue mich das es so gute Nachrichten von den Zwillingen gibt. Für dich wünsche ich weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was freue ich mich, liebe Silvi...
    endlich gute und erfreuliche Nachrichten.
    Da bin ich gleich mit dir unendlich dankbar. Ich glaube, es hat wirklich geholfen, dass so viele für euch gebetet haben.
    Diese Energie ist bei euch angekommen, und da bin ich dem lieben Gott sehr dankbar für.
    Und so herrliche Sachen hast du gehandarbeitet, super schön, du hast viele Talente.
    Und du Arme hast dadurch sehr viel Kummer und Stress gehabt.
    Kein Wunder, dass dein Körper darauf so heftig reagiert hat.
    Schön, dass es auch dir wieder besser geht.
    Und mache dir keine Gedanken, meine Liebe, wir laufen dir nicht weg :-) und ich bleibe dir natürlich treu...
    Weiterhin noch gute Besserung und ein fröhliches Gedeihen der kleinen süßen Geschöpfe.
    Umarmung, und alles Liebe von Sophie

    AntwortenLöschen
  5. great project you have made Silvi and fab that they are going home over 3 days.
    that is fantastic news and congratulations


    Gr Karin

    AntwortenLöschen
  6. Oh Silvi, das sind tolle Neuigkeiten!! Ich freue mich für euch. Ich hoffe, dass die Schmerzen nicht wieder kommen!
    Liebe Grüße Nela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Silvi,
    beim lesen Deines Post sind mir erst mal die Tränen gekommen; einerseits vor Freude, dass es den "kleinen Wundern" so gut geht und sie bald nach Hause dürfen; andererseits aber auch, dass Du wieder gesundheitliche Probleme bekommen hast. Ich hoffe doch sehr und drück alle Daumen, dass die wirklich "schlimme" Zeit nun vorbei ist. Du wirst sehen, dann gehT's auch Dir wieder besser!!!!!!!!!!!
    Liebe Silvi, ich hör' jetzt auf, denn sonst wird's ein Roman. Ich wünsche Dir, den beiden Schatzis und natürlich auch Deiner Tochter alles Liebe und Gute.
    Ganz ♥liche Grüße
    Deine Karin

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Silvi,

    ich freu mich wie Bolle mit dir!!! Tausend Dank, dass du die Bilder der beiden Süßen mit uns teilst!
    Ich habe gleich gewusst, dass die Beiden es schjaffen werden, sie sind Kämpfer genau wie ihre Oma ;o)))...
    Aber ich wünsche auch dir weiterhin gute Besserung, denn nun musst du für die beiden Kleinen fit sein!!!

    Viele liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silvi,
    du weißt, dass ich nie daran einen Zweifel hatte, dass die Zwei es schaffen werden. Nun freut es mich sehr, diese tollen Neuigkeiten zu lesen und ein aktuelles Foto der Zwillinge zu sehen.
    Vielen Dank, dass du uns an der positiven Entwicklung teilhaben lässt.
    Dir und deinen Enkelkindern wünsche ich weiterhin alles Gute und beste Gesundheit.
    Herzliche Grüße
    Katrin
    P.S. Liebevolle Häkelarbeiten hast du in der Vergangenheit für die zwei Kämpfer gefertigt, sehr schön!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silvi,
    ach wie freue ich mich für dich und deine Familie.
    Ich habe oft an euch gedacht und liebe Gedanken geschickt.
    Wünsche dir und deiner Familie nur positive Nachrichten.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Silvi,
    ich musste heute früh so an dich und deine Familie denken und schwups schon lese ich diese tolle Nachricht von deinen Enkelkindern. Ich freu mich riesig das es ihnen jetzt so gut geht und das sie endlich nach Hause dürfen. Ich hoffe auch dir wird es ganz schnell wieder besser gehen und wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute.
    Ganz liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silvi, ach sind die niedlich. Ich freue mich für Dich, für Die Eltern, für Euch alle, dass jetzt alles gut wird.
    kaum zu glauben, dass sie in eine Nierenschale passten. kann man sich kaum vorstellen. Aber nun haben sie die richtige Babygröße.
    Alles Gute für Euch, auch für Dich.
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silvi,

    Ich freue mich das es gute Nachrichten von den Zwillingen gibt und auch für dich.

    Liebe Grüße



    AntwortenLöschen
  14. Ich freue mich sooooo dolle mit Dir und Deinen Lieben!!! Schön, dass sie jetzt endlich eine Familie sein dürfen, alle lieben Wünsche!
    Du wirst sehen Silvi, jetzt geht es Dir ganz bald auch gesundheitlich besser! Ganz liebe Knuddelgrüße schickt Dir Eva!

    AntwortenLöschen
  15. Bless their little hearts Silvi, thanks for sharing these two delightful babie.xxx ♥ ♥[aNNie]

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Silvia- ich freue mich so sehr zu lesen das es den beiden so gut geht!
    Die Kleinen sind ja so niedlich---- ich wünsche ihnen alles alles Gute
    Und dir gehts auch wieder besser- das freut mich! Pass auf dich auf
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  17. I am so glad to see these blogpost from you. And relieved that it is good news ! The twins are so beautiful ! I am glad they can come home ! Take care of your self ! Hugs, Gina

    AntwortenLöschen
  18. Gute Besserung!!!!
    Die kleinen sind ja Zuckersüüüüüß!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Such good news! Happiness is Healthy Babies. May they both live long lives, Silvi. I'm sorry you became sick, but am glad to know you are feeling better. Please take care of yourself. Your knitted clothing is lovely! xo

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Silvi,
    Endlich mal gute Nachrichten...Es freut mich sehr daß die beiden es endlich geschafft haben. Und du wirst sehen auch dir wird es bald wieder bessere gehen wenn die großen sorgen weg sind. Ganz bestimmt.
    Ach ja die Kleinen Werke sind süß geworden und werden ihnen bestimmt gut stehen.
    Alles Liebe für Dich und deine Familie...besonders für die kleinen Mäuse...
    lg Monika

    AntwortenLöschen
  21. Moin Silvi,
    gottseidank - das sind wunderbare Neuigkeiten!
    Alles Gute weiterhin!!!!
    Liebe Grüße
    Bastelotti

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Silvi... das Bloggen sollte Nebensache sein.. deine Gesundheit ist mir viel viel wichtiger und auch die Gesundheit deiner Lieben.... ich bin froh, dass die zwei so kampfstark sind und du wirst sehen.. es wird von Tag zu Tag besser...
    Ich wünsche euch weiterhin alles alles Liebe und Gute
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein schöner und positiver Beitrag von Dir liebe Silvi. Ich habe mir heute mal Zeit genommen wenigstens Dich zu besuchen und freue mich für Dich und Deine Kinder mit den Enkelmäusen von ganzem Herzen mit!! Und trotzdem bleiben die Daumen noch gedrückt, nun aber dafür, dass es weiter so gut bergauf mit den kleinen Schnuckelchen geht.
    Ich werde mich die Tage an anderer Stelle melden, zumindest es versuchen.
    Und was das Bloggen angeht: Alles zu Deiner Zeit!
    Allerherzlichste Knuddelgrüße, Reni

    AntwortenLöschen
  24. ..ach was ist das schön zu lesen, dass Juna und Finnley endlich nach Hause dürfen ich freue mich ganz doll mit euch, danke dass du die Fotos mit uns teilst. Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung. Die Babygarnituren sehen wunderschön aus, haste toll gemacht.
    Sonntagsgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  25. Oh liebe Silvi, ich freu mich sooooo arg dolle mit euch. Immer wieder hatte ich kurz geschaut ob es Neuigkeiten gibt. Ich drücke euch fest die Daumen, das die Zeiten in Sorge nun endgültig vorbei ist.

    Und drücke Dir die Daumen, das du wieder ganz auf den Damm kommst. Schone dich und genieße die Zeiten mit deinen Enkelzwergen. Alles andere ist ganz sicher nebensächlich. LG Anne

    AntwortenLöschen
  26. Ach Silvi,
    ich freue mich so sehr, dass die kleinen Zwerge endlich daheim sind und dort in Ruhe weiter zu Kräften kommen dürfen.
    Das sind so schöne und gute Nachrichten, ich kann verstehen, wie es in dir und deiner Tochter aussieht. Fühl dich ganz lieb umarmt- Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Silvi,
    Schön, von dir zu hören und deine Gesundheit wird besser. Die Zwillinge und Ihre Gesundheit sind wichtig. Halten Sie Handwerk und freuen uns auf mehr Arbeit von Ihnen. Umarmungen aus Australien.

    AntwortenLöschen
  28. Das sind wunderbare Neuigkeiten! Ich freu mich wahnsinnig, dass es so gut läuft, dass die beiden nun endlich nach Hause durften :) Dann wird jetzt hoffentlich alles entspannter und du kannst dich auch wieder auf dich konzentrieren. Dass die ganze Aufregung auch dir zugesetzt hat, ist ja kein Wunder. Ich hab ja schon darunter gelitten.
    Ich hab in letzter Zeit viel an euch gedacht ... deshalb wird mein Tag mit dieser schönen Nachricht jetzt ganz besonders gut :)
    Ich wünsch dir einen guten Start in die Woche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Silvia, ja so eine Handvoll Menschlein kann es schon sehr schwer haben und auch viele Sorgen bereiten. Die ganze Familie ist da in Sorge, das kann ich sehr gut verstehen. Dass das bei Dir auch nicht alles spurlos vorbeigegangen ist, schreibst Du uns. Ich bin froh, dass es den Kinderlein und Dir jetzt besser geht und dass vor allem die Zwillinge im Schoß der Eltern sind, da haben sie es - abgesehen von der medizinischen Versorgung - wohl am allerbesten um dass sie sich entwickeln können.
    Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Glück und dass es täglich mit der Gesundheit von Euch bergauf gehen wird !!
    Alles Liebe und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Silvi,
    ich habe in letzter Zeit oft an dich und die Zwillinge denken müssen. Und es doch nicht geschafft, bei dir vorbei zu schauen, sonst hätte ich diese guten Nachrichten schon viel früher gelesen! Bitte entschuldige! Ich hoffe, du bist zwischenzeitlich auch wieder völlig gesund! Ich drücke dir und deiner Familie weiterhin die Daumen und wünsche euch von ❤️ Alles erdenklich Gute!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Hi, Silvi! They are so precious! It makes me happy that they were able to come home, Silvi. Beautiful additions to your family. Silvi, may your health be improved, and may Peace envelope you. love, de

    AntwortenLöschen
  32. Das sind wunderbare Neuigkeiten!!! Freut mich sehr!!!
    Alles gute weiterhin, liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen
  33. liebe silvi, vielen lieben dank für deine lieben zeilen.....ich bin auch seit kurzem erst wieder etwas aktiver auf den blogs....achja, manchmal geht es einfach nicht so, wie man eigentlich gern möchte......was für wundervolle nachrichten, dass sich deine gesundheit etwas stabilisiert und eure sonnenscheinchen daheim sind....ich drücke dir und deiner familie weiterhin ganz feste meine daumen....die frühlingssonne hilft bestimmt auch....alles liebe für euch....
    ♥liche grüssers...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  34. Wie schön zu hören, dass es den beiden Kleinen etwas besser geht. Da kommt die Familie doch etwas zur Ruhe.
    Trotzdem werde ich meine Daumen weiterhin drücken.
    Alles andere kann warten!

    Ganz liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  35. The twins are so precious and adorable Silvi!! Thank you for sharing.

    ♫♫♫ Happy Birthday to you ♪♫•*¨*•.¸¸♥ ¸¸.•*¨*•♫♪ Happy Birthday to yoooooooouuuuuuu ♪♫•*¨*•.¸¸♥¸¸.•*¨*•♫♪ Happy Birthday deeeeeeeeear SILVI ♪♫•*¨*•.¸¸♥ ¸¸.•*¨*•♫♪ Happy Birthday to you! ♥♪♫•*¨*•.¸¸♥

    AntwortenLöschen