Donnerstag, 7. Dezember 2017

Adventskalenderbuch

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Tag. Beinahe hätte ich doch vergessen euch das tolle Adventskalenderbuch zu zeigen was ich für meine 8 jährige Enkelmaus gebastelt habe.

Ich habe mir die Anleitung von Petra Rosenbaum gekauft und losgelegt. Es war eine Menge Arbeit und ich musste erste einmal auf den Buchbinderleinen warten. Bei den kleinen Schachteln habe ich mich ein wenig schwer getan. Wenn man nicht fast millimetergenau gearbeitet hat, dann passten meine Deckel plötzlich nicht mehr. Einige Boxen sind deshalb erst einmal im Müll gelandet. Aber über das Ergebnis habe ich mich dann doch sehr gefreut.

Ich habe das Buch dann meinem Sohn übergeben als ich zum 1. Geburtstag der Zwillinge in Berlin war. Er hat sich sehr gefreut und meine Enkelin war ganz aus dem Häuschen und konnte kaum erwarten das der 1. Dezember wird.













Ich denke die Bilder sprechen für sich und ich kann euch viel Spaß beim anschauen wünschen. Wie immer habe ich mich riesig gefreut eure Kommentare zu lesen. Vielen herzlichen Dank für eure Treue zu meinem Blog.

Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

Kommentare:

  1. Servus Silvi!
    Ja, die Bilder sprechen für sich. Das ist eine tolle Idee für einen Adventskalender und ich kann mir die Freude deiner Enkelin sehr gut vorstellen.
    Hab einen schönen Tag!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Silvi- das ist so ein schöner Kalender! Was eine Arbeit! Aber die Mühe hat sich gelohnt!

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Da wird sich deine Enkelin aber sehr gefreut haben. Das Buch sieht super aus.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silvi,
    dein Adventskalenderbuch lässt mich gerade mit großen Augen und offenem Mund vor dem Bildschirm sitzen. Etwas dieser Art habe ich wirklich noch nie im Netz gesehen. Die Idee alleine finde ich schon genial. Deine Umsetzung ist das i-Tüpfelchen.
    Es gibt soo viel zu entdecken und zu bestaunen.
    Was deine süßen Enkelmäuse wohl erst für Jauchzer von sich geben, wenn die Päckchen geöffnet werden? ;)
    Herzliche Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silvi,
    wow,wow,wow,das ist genial und sehr schön geworden.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvi,
    waaaahnsinn was für eine tolle Arbeit, ich bin begeistert, Daumen hoch und höher.
    Ich hatte so etwas die Tage im Netz schon mal gesehen und dachte, das mir das das wohl super viel Arbeit ist, aber bestens gelungen.
    Ich wünsche dir ein schönes Adventwochenende
    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Idee, meisterhaft ausgeführt ! Kann mir gut vorstellen, daß das Buch viel Freude auslöst.
    LG Else

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Silvi,

    Wunderschöne Adventskalender.Es sieht super aus.Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße,Sylvia.

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe Silvi
    dei Buch schaut soooooooo schön aus und man siehts daß du es mit ganz viel Liebe gewerkelt hast
    oiso i bin total begeistert
    glg anna

    AntwortenLöschen
  10. wooooooooooooow
    bin sprachlos , wirklich fantastisch dein Adventsbuch
    bin begeistert
    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  11. Silvia, das Adventsbuch ist sooooo schön! Die viele Mühe und Klebereien haben sich auf jeden Fall gelohnt!
    liebe Adventsgrüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silvi, Dein AVK Buch ist zauberhaft. Das gefällt mir richtig, richtig gut.
    Liebe grüße Beate

    AntwortenLöschen
  13. A beautiful advent book Silvi, such a lot of work but well worth the effort, a super gift.
    Pauline - Crafting with Cotnob
    x

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein ganz besonders schöner Adventskalender und ich glaube gerne das da eine Menge Arbeit drin steckt!! Hast du toll gemacht
    Liebre Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  15. Stunning Advent creation Silvi, must have taken you ages to make but result is beautiful.xx[aNNie]🎄

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Idee und sooo schön von dir umgesetzt, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Oh so much work but so beautiful.
    Thanks for the comments on my blog.
    Hugs Miranda

    AntwortenLöschen
  18. wow - wie schön ist das denn!!! da wird sich deine enkelin aber freuen (besser gefreut haben...!!) toll.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  19. Wow Silvi, was für eine schöne Arbeit von Dir, wow. Da haut es mich wirklich um. All diese kleinen Böxchen mit Schleifen und innen in der Buchmitte noch die Glöckchen und Schlittschuhe. Gar nicht zu reden von dem Aufwand in Liebe den Einband zu werkeln. Was für ein schönes Adventsgeschenk für Deine Enkelin. Ein Traum!!
    Hab ein schönes zweites Adventswochenende, Reni.

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön liebe Silvi, wollte ich erst auch machen, komme aber nicht mehr dazu leider...Aber deins ist wunderschön gestaltet...
    lg und schönes Wochenende
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Silvi, wow, wow, wow....ist ja echt der Wahnsinn, dein Kalenderbuch ist der absolute Knaller und gefällt mir außerordentlich gut. Ich bin ganz begeistert. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    lg helli

    AntwortenLöschen
  22. Total GENIAL!
    Dein Buch ist der Hammer,
    da steckt viel Arbeit und Liebe drin!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Wow...das ist ja toll. Es gibt so viel zu entdecken.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
  24. Oh ist das ein wunderschönes Adventbuch. So schön und aufwändig gemacht. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  25. Hallo meine liebe Sivi,
    na das kann ich mir gut vorstellen das sich da deine Enkelmaus gefreut hat.da hat die Oma aber einer wunderschönen Adventskalender erstellt und ich glaube ich kann es mir gut vorstellen das die kleinen Schachteln schwierig zu basteln waren,aber die Mühe hat sich zu 100 % gelohnt,ich bin begeistert,wünsche dir und deinem Schatzi einen schönen 2. Advent,
    liebe Knuddelgrüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  26. Ich hab mir für die Buttons ein Gerät angeschafft. Schau hier: http://diamantinshobbywelt.blogspot.de/2017/12/badgematic.html

    Schönen 2. Advent und Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
  27. Wow, das ist ja genial. Supertoll dein Adventskalenderbuch.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Silvi,
    wow... das glaube ich sofort das deine Enkeltochter sich gefreut hat.... das ist schon ein Kunstwerk. Da steckt viel Liebe und Arbeit drin.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. WoW! WoW und nochmal WOW!
    Was für ein Projekt!
    Einfach genial, liebe Silvi!
    Liebste Grüße schickt
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin so begeistert von Deinem Buch. Da steckt doch mächtig viel Arbeit und Liebe drin und ich kann mich gar nicht satt sehen. Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Liebe Silvi,
    ich bin ja ganz geplättet, dein Adventskalenderbuch ist der absolute Hammer, bin ganz hin und weg.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  32. Perfekt! Eine superschöne Idee dieses Adventskalenderbuch, da wird die kleine Maus sich täglich wie Bolle freuen wenn sie ein neues Schächtelchen öffnen darf! Wunderwunderschön gestaltet hast Du diesen *Adventskalender* und die Arbeit machen wir Bastler uns doch gern ;0)))
    Sei ganz lieb gegrüßt und pass auf Dich auf...
    Herzlichst die Eva!

    AntwortenLöschen
  33. Thank you dear Silvi for the name of the Tilda stamp.xx

    AntwortenLöschen
  34. Wow, das sieht ja so toll aus.Ich bin ganz begeistert.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  35. Oh Silvi, das Kalenderbuch ist ein Träumchen, dass deine Enkelin da aus dem Häuschen war ist ja wohl klar, uiiiih ich bin einfach hin und weg von deinem wundervollen Werk.
    Adventsgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  36. WOW, absolut genial....da war jeder Tag ein SUPER Tag!!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen